Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Zitat

GsD müssen meine das nicht, ich lass mir nur ungerne das Gangwerk meiner Hunde versauen ^^

Ich hoffe, das meinst du nicht ernst, ansonsten begibst du dich auf eine äußerst zweifelhafte Argumentationsebene, die du ja selber an anderen kritisierst.

• Zitat

Ich meine alle Sachen , die dem Hund wehtun können . So wie das TSG es sagt .
    Gleich kommen wieder Kommentare , daß ein Geschirr auch wehtun kann .
    :muede:

Und das sie es können ist halt eben Tatsache. Wund hinter der Vorderläufen weil's zu eng ist, gebogener Rücken weil der vordere Steg zu kurz ist.. und? Warum wehrst Du Dich dagegen das auch Geschirre scheisse sein können?!?
    Weil es das ULTIMATIVE ist? *rofl*

Dingsda :gut:

• Zitat

Ich meine alle Sachen , die dem Hund wehtun können . So wie das TSG es sagt .
    Gleich kommen wieder Kommentare , daß ein Geschirr auch wehtun kann .
    :muede:

weh tut das, was nicht passt oder was man nicht sanft zu nutzen weiß

Nehm ich Kira leinenlos, schreien die Leute, Hunde müssten angeleint sein
    Nehm ich Kira kurz an die Retrieverleine, schreien die Leute, ich könne sie würgen
    Nehm ich Kira am breiten Halsband, schreien die Leute, auch das sei nicht hundegerecht
    Und schnürr ich den Hund mit Geschirr zu, isses ok

Nur was der Hund will, das fragt keiner

• Ihr redet von SCHLECHT sitzenden Geschirren . :headbash:
    Und ja ... nix geht über ein gut sitzendes Geschirr !
    Wird Euch jeder Chiropraktiker bestätigen .
    Weil im Notfall die HWS nicht belastet wird .
    Und Notfälle können jedem jederzeit passieren .

• Zitat

Ich hoffe, das meinst du nicht ernst, ansonsten begibst du dich auf eine äußerst zweifelhafte Argumentationsebene, die du ja selber an anderen kritisierst.

Nein nicht zweifelhaft :smile:
    Eine nette Dame aus Kölle schreibt im Moment ihre Docarbeit über dieses Thema, deswegen waren meine Hunde auf dem Laufband da konnten wir es eindeutig nachvollziehen, sie laufen unregelmässig wenn sie das Geschirr tragen, wie die Ergebnisse sonst noch ausschauen kann ich nocht nicht sagen bei meinen Hunden wars eindeutig
    Vorher hatten wir eine Gewöhnungsphase von 2 Stunden und ab und an tragen meine Hunde eh Geschirr ( weils Schee ist oder weil wir fährten)

• Miri bei uns lag's am schubbern. Das war aber auch kein K9, da waren mir die Kanten zu scharf fuer Pepper.

Soso, Dagga. Dann verbieten wir doch einfach alles. Am besten die gesamte Hundehaltung. Man kann nen Hund auch ohne Halsband etc. kaputt machen. Das Tierschutzgesetz verbietet uebermaessige Schmerzen und weiter? Das was du hier schreibst ist einfach nr Irrsinn. Denn eben..auch ein Geschirr kann dem Hund weh tun. Verbieten wir es doch, sagt ja das Gesetz :roll:
    Bleiben wir dabei, dass jedes HB, jede Leine und jedes Geschirr Schmerzen verursachen kann und daher (deiner Meinung nach verboten gehoert).. Was bleibt? Absoluter Freilauf.. Das ist nicht machbar. Hunde nur in Wohnung-Garten-Zwinger halten.. Nicht machbar.
    Also?

• Zitat

wenn der Hund leinenführig ist, ist es gut, ja
    aber dann st auch jedes Halsband ok

zieht der Hund allerdings oder rennt in die Leine, macht sich der hund auch so die Wirbel kaputt, wenn auch weiter hinten als am Hals ;)

• Zitat

Ihr redet von SCHLECHT sitzenden Geschirren . :headbash:

Nicht gut, damit es nicht behindert muss es perfekt sitzen, dann hast Du recht, jap dann wird der HWS nicht belastet aber eben woanders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!