Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• ich frag mich wieso ich mich schlecht fühlen soll das mein hund kein geschirr trägt.
    ich merke an meinem hund wie unwohl der sich im geschirr fühlt und bis auf die anfangszeit in der sie eins getragen hat, muss sie das heut nicht mehr.
    und wird sie auch nicht.

mein hund zieht nicht an der leine, geht meist offline...muss ich deswegen ihr ein geschirr anziehen?! :???:

ich finds übrigens lustig wie du Janepepe andere leute angreifst von wegen hb würden den hund schädigen, aber jeder nur erdenklich ausrede präsentierst wieso dein hund ein schlecht sitzendes geschirr trägt.

• Zitat

Ich fühle mich nicht angegriffen.
    Ich frage mich nur, warum man es scheinbar als Glück empfinden muss, wenn ein Hund gewisse Eigenschaften nicht mitbringt. :???: Bei meinen Hund waren genau diese unerwünschten Eigenschaften ein nicht unerheblicher Teil der Dinge, die genau für ihn und seine Anschaffung sprachen. :D

LG

Diese verminderte Frustrationstoleranz und Nervenschwäche ist Zuchtziel bei dieser Rasse?

• Zitat

Schnauzer steht einfach auf völlig durchgeknallte reißende Bestien! :escape:

NÄ Schnauzer baut mich immer moralisch auf, wenn meine wieder so anwandlungen hat ( Ausbildungswartin tackern weil sie die Frechheit hat die zu sichern obwohl et Madame zu Mama will) kann ich mir immer sagen: Die is nicht so schlimm wie dem Mädel seine Terrortöle ^^ also noch alles rosa hier :D

• Zitat

Ich fühle mich nicht angegriffen.
    Ich frage mich nur, warum man es scheinbar als Glück empfinden muss, wenn ein Hund gewisse Eigenschaften nicht mitbringt. :???: Bei meinen Hund waren genau diese unerwünschten Eigenschaften ein nicht unerheblicher Teil der Dinge, die genau für ihn und seine Anschaffung sprachen. :D

LG

Ich möchte Dich mal was fragen:

Warum wolltest Du genau diese Eigenschaften?
    Das ist wirklich überhaupt keine negativ angehauchte Frage! Mich interessiert es einfach nur total.

• Tromba

also meine Jane trägt kein schlecht sitzendes Geschirr, und ihr wohnt alle sehr ländlich gell, weil eure Hunde gehn alle offline.

Bei mir leben mehr Menschen da kann sie nicht immer so oft wie bei euch offline gehn.

Ansonsten greife ich niemand an ich sage nur meine Meinung und was ich gelesen habe und was ich daraus für Schlüsse gezogen habe.
    Wenn ihr andere daraus zieht nun gut, dann ist das so.

• Zitat

Diese verminderte Frustrationstoleranz und Nervenschwäche ist Zuchtziel bei dieser Rasse?

Ich empfinde ihn nicht als Nervenschwach.

Er hat eine klare Grenze, die ist Anfassen.
    Auf Kommando lässt er es zu, mit unvermeidlichen Berührungen (Aufzug, voller Zug, etc.) hat er ebenfalls keinerlei Probleme. Aktiv Anfassen um des Anfassens Willen verbittet er sich.
    Wenn er kann, weicht er schlichtweg aus, ohne Panik, ohne Aufregung, ohne sich weiter wegzubewegen als nötig.
    Wo liegt da ein Problem mit Nerven oder Frustrationstoleranz?

my joschi
    Ich wollte einen bestimmten Typ Arbeitshund. Je nach Linie bringen die halt solche Sachen mit. Das war es mir aber Wert, weil er im Gegenzug extrem leichtführig ist.
    Ich habe einen Hund für einen bestimmten Sport gesucht, der da die geforderten Leistungen bringen kann, den ich im Alltag leicht geführt bekomme und der dabei in unsere Familie passt.

Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich habe hier ja schöne Zugstopss rumfliegen, so ist das nicht. Die sind auch "zu groß", also zugezogen wie ein eher locker sitzendes, normales HB. Sehr praktisch, weil schnell an und ausgezogen. Aber bei einem Hund, der da rausschlüpft, weil er jemanden fressen möchte eben unangebracht.
    Und immer Geschirr und Maulkorb, weil uns ein oder zweimal in der Woche jemand an einer Engstelle begegnet und evtl. alle 6 Wochen mal der Notfall eintritt, das finde ich nun auch nicht hundefreundlich. Außerdem wird der sich bedanken, wenn der den Korb voll abbekommt. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Bissl OT:

Hallo Schnauzermädel,
    habe jetzt schon öfters gelesen, dass Greg andere Menschen gerne fressen würde, Du schreibst dann immer er wurde so gezüchtet, mich würde interessieren, warum er so gezüchtet worden ist?

Soll kein Angriff sein, nur eine Frage, die mich interessieren würde ;)

• Zitat

Tromba

also meine Jane trägt kein schlecht sitzendes Geschirr, und ihr wohnt alle sehr ländlich gell, weil eure Hunde gehn alle offline.

Bei mir leben mehr Menschen da kann sie nicht immer so oft wie bei euch offline gehn.

Ansonsten greife ich niemand an ich sage nur meine Meinung und was ich gelesen habe und was ich daraus für Schlüsse gezogen habe.
    Wenn ihr andere daraus zieht nun gut, dann ist das so.

nun das las sich vor paar seiten noch bischen anders..aber lassen wir das.

und nein ich wohne nicht sehr ländlich, an der strasse oder in der stadt wird mein hund angeleint, aber ich habe ihr beigebracht nicht an der leine zu ziehen und wenn sie es denn tut..geschadet hat es ihr nicht.
    ansonsten darf sie offline laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!