Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Zitat

Buddy Joe

ich weiß auf den Fotos sieht es so aus und sie war an dem Tag auch aufgebläht hatte Nudels bekommen, und ich habe das Geschirr nicht angepaßt aber ansonsten sitzt es perfekt.

Ich schäme ich ja auch ein bischen :roll: , sie macht gerade Diät und da verstelle ich das Geschirr nicht weil ich sehn möchte ob sie abnimmt.

Nein die Diät braucht nur so 2-3 Tage dann hat sie wieder Ideal Gewicht.

Ich sach ja auch nicht fetter Hund und einschneidendes Geschirr so schlimm isset ja nu nicht :D ist ja auch nicht tragisch, meine Hündin geht auch auf wie n Kloss je nachdem was sie gefressen hat aber in dem Falle behindert n Geschirr eben die Laufaktion, auch wenn wir das garnicht so wahrnehmen.
    Zum Vergleichen: Ich habe an Weihnachten eine perfekt passende Hose getragen, nachdem ich bei meinen Schwiegereltern raus bin hab ich gedacht die platzt gleich ( boah gings mir schlecht :D )
    Und deswegen bin ich nicht so der Freund von: Muss immer n Geschirr sein, selbst eins auf Maß gemacht hat Tage wo es einfach scheisse ist.
    Seh ich an meinen Fährtengeschirren, die sind zwar toll einzustellen ( hab ich beim Sattler machen lassen) aber mal muss es ins 3. Loch, mal ins 4. dann muss ich den Schulterriemen aber auch verstellen weils weiter hinten liegt damit liegt der Brustgurt nichmehr so toll muss ich da wieder fümmeln, da isses einfach leichter *HB drüber* da muss ich eigentlich nie was verstellen weil die eh rumwabeln
    Da gehts in den Fundus und : Naaah was könnt Heute gut aussehen das Pinke mit Strass oder gehen ma Schwimmen dann die Seilchen oder HuPla dann die Ketten
    Vorausgesetzt der Hund ist Leinenführig dann kann man sich so nen Luxus leisten :D

• Buddy Joe

doch ist ein fetter Hund wenigstens im Moment aber sie bettelt ja auch überall und alle geben dem süßen Hundchen das zuhause kein Fast Food bekommt leckerle.

Trotzdem bin ich für Geschirr oder eben Breites Halsband.

• Zitat

Buddy Joe

doch ist ein fetter Hund wenigstens im Moment aber sie bettelt ja auch überall und alle geben dem süßen Hundchen das zuhause kein Fast Food bekommt leckerle.

Trotzdem bin ich für Geschirr oder eben Breites Halsband.

Kannst Du doch auch sein, daß nimmt Dir doch keiner.

Ich z. B. mag Geschirre überhaupt nicht, mir reicht es schon, wenn ich ab und an bei der Wasserarbeit den Hunden das Rettungsgeschirr anziehen muß.

Deswegen verdamme ich aber nicht alle, die ihren Hund lieber im Geschirr führen. Und ich benutze halt bei Bedarf einen Endloswürger, sonst einen Zugstopwürger.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wahrscheinlich bin ich auch so gegen Würger usw. seit ich das Video von Turid Rugaas gesehen hab, in meiner Hundeschule und noch viel Infomaterial über die Verletzungsgefahren diese bekommen habe.

Schaut mal ob ihr an das Video ran kommt im Netz oder bei animal learn

• Pass uff :D

http://www.youtube.com/watch?v=vPuf_nhUmE0&feature=related

Switch mal zwischen 0.10 und 2.16 und dann zu 2.26 ( kannste ja weiterlaufen lassen )
    Und sag mir was Du siehst ;) aber wirklich Switsch 0.10 ... 10 Sekunden schauen solange der Hund im Bild ist und dann zu 2.16
    Was die gute Frau sagt ist schon richtig aber ausführung eher Mangelhaft :p
    N Hund der nicht zieht und der Leinenführig ist, bei dem würde ich immer n HB bevorzugen, es nervt einfach nicht

Ich will Dir Deine Meinung auch garnicht nehmen, nur kommt immer HB ist Schädlich, HB drückt, das macht n Geschirr genauso das aber Dauerhaft, selbst im Freilauf
    Wer n Geschirr bevorzugt, der soll das um Jottes Willen, aber nciht unter dem Vorwand HBs wären schädlicher

• Zitat

Bitte was....????? Ich hoffe ich habe mich gerade verlesen?! So einen Schwachsinn habe ich ja wirklich noch nie gehört - Entschuldigung! Man legt seinem Hund eine Endloswürgerkette um, nur weil es 'schön' anzuschauen ist?! Ohnein, täusche dich da mal nicht..Leute die gegen diese Dinger sind stempeln dich da ganz schnell ab! Ich sage doch auch nicht, 'Komm binden wir mal dies/das/jenes auf einen elektrischen Stuhl, es ist schön anzuschauen wie ihr da leidet..' Also bitte! Entschuldigt meine Ausdruckweise, aber sowas geht gar nicht. :hangman:

Okay, wenn du mit Vorurteilen um dich schmeißt, mach ich das einfach mal auch. Nur weil du einen nicht leinenführigen Hund hast, heißt das noch lange nicht, dass mein Hund auch nicht gelernt hat gesittet an der Leine zu laufen. Ergo: Das ach so böse Kettenhalsband (das eh an der Leine dort eingehakt ist, wo es sich nicht zu ziehen kann, bzw in einem der Kettenglieder, soll es auch geben) hängt also locker an seinem Hals. Und ich meine irgendwo schon mal geschrieben zu haben, dass sämtliche anderen Halsbänder bei meinem Hund Juckreiz auslösen, weil sie seine Haare etwas unvorteilhaft umknicken. Ist natürlich sehr viel angenehmer sich zu jucken, als eine locker hängende Kette zu tragen. Klar.
    Desweiteren haben mich noch nie irgendwelche Leute "abgestempelt", weil man a) sieht wie die Kette bei ihm hängt, b) er immer entweder brav mit lockerer Leine neben mir geht oder frei und c) mich die Meinung anderer Leute nicht juckt, weil ich einen kräftigen schwarzen, sehr muskulösen Hund habe, der eh als Kampfhund abgestempelt wird von Leute die keine Ahnung haben und das sind dann wahrscheinlich auch die, die sich über eine alberne Kette aufregen würden.

Also Ball flach halten und Vorurteile ein wenig zurück schrauben und erstmal nachfragen, bevor man kopflos losbrüllt. Erspart einem die ein oder andere Lächerlichkeit. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das ist ein typischer Fall von selbst ins Bein geschossen. :hust:

Grüße vom völlig gequälten und halberwürgtem Hund:

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Ja, ich finde immer noch das eine Kette gut aussieht am schwarzen Hund.

• Zitat

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Ja, ich finde immer noch das eine Kette gut aussieht am schwarzen Hund.

JO!

Externer Inhalt img851.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us
    Findsch auch *gg
    @ Murmel... So Fesselt man :D

• Zitat

Grööööööööööööööhl :lachtot:
    Buddy-Joy, was hat denn das Edelweiß für ne Frisur am Hals?

Frag nicht -.-
    Kinder eben, kommen sie in ein bestimmtes Alter probieren sie Emo Hier Punk da... Schrecklich :ugly:
    Ne im ernst, keine Ahnung das ist im Moment einfach so, da hilft kein bürsten oder legen, nur wegschauen :D kommt natürlich durch die Fotoposition besonders zur Geltung Oô

• Emma, nicht aufregen :ohm:

Ich habe mir vorgestellt, ich hänge dem Chihuahua einen meiner Kettenwürger um. Nix mehr mit ziehen, der wär auf der Stelle festgenagelt :D

Manuela, Du bist verrückt :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!