Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Alte Tastatur.... hin und wieder musst du dir halt nen Buchstaben dazudenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
@ Biance : Das wäre wohl zuviel OT . Nur soviel : Kostet viiieel Zeit und man braucht gutes Timing .
Geht in Rütter´s Richtung , also Aktion=Reaktion , aber ohne physische Gewalt .
Aktion = Reaktion?
So ähnlich wie mit dem Mix der mit der Rappeldose beworfen wurde damit er das Bellen an der Tür einstellt? -
Zitat
Aktion = Reaktion?
So ähnlich wie mit dem Mix der mit der Rappeldose beworfen wurde damit er das Bellen an der Tür einstellt?
Ich fand die Wasserkastennummer viel cooler -
Die kenn ich net. Was ging da ab?
Wurd mit dem Kasten geworden? Oder der Hund an den Kasten gebunden damit wenn er losstürmt ordentlich poltert? -
Ne der Hund hat die Frau nicht aus der Türe gelassen, am Mantel gerissen getackert etc.
Rütter drückt ihr nen Kasten in die Hand, sie soll den Hund damit abdrängen der würde das dann verstehen
Funktiornierte nicht also NULL
Er schickte dann ne andere Trainerin von sich hin die hat dem Hund das "geh auf Decke" beigebracht, siehe da, et funzte
War genial -
-
Zitat
@ Biance : Das wäre wohl zuviel OT . Nur soviel : Kostet viiieel Zeit und man braucht gutes Timing .
Geht in Rütter´s Richtung , also Aktion=Reaktion , aber ohne physische Gewalt .is finde ich gar net off topic...aber wisste was..vergiss es einfach
-
Zitat
Er schickte dann ne andere Trainerin von sich hin die hat dem Hund das "geh auf Decke" beigebracht, siehe da, et funzte
War genial
Das wär doch dann aber kein "Aktion = Reaktion" sondern vorbeugen damit es garnet zur Aktion kommt, oder?
Jedenfalls is mit Rappeldosen werfen kein physicher Zwang (vorausgesetzt ich werf net explizit auf den Hund :D) sondern psychischer. Und beide Einwirkungen können bei falscher Benutzung oder Timing ma brutal in die Hose gehn.
Ergo: nix besser. -
Zitat
Ein ganz klares Ja !
Durch ein Geschirr im Schrank wird das auch nicht besser ... :/
Wieso kannst Du den denn ohne Zwangsmittel nicht halten ?
Evtl. mehr an der Erziehung arbeiten wäre doch ne Maßnahme ...Also erstmal solltest du nicht über Leute urteilen, von denen du nichts weißt.
Zeitens, was genau behindert den Hund mehr, ein Geschirr, oder ein Halsband? Meinen jedenfalls definitiv das Geschirr. Bei uns gibts nur Zugstop, Moxon oder Kette. Alles andere findet Hundi eh doof und macht das Fell kaputt.
ZitatMeine junge Gossi-Hündin geht übrigens ins absolute Meideverhalten wenn sie ein Brustgeschirr sieht, schiebt aber ihren Kopf freiwillig durch ein Kettenzugstopp
Macht mein Hund auch ganz genauso.
Fakt ist, auch mein nächster Hund wird, Zugstop und Kette kennenlernen und vermutlich selten ein Geschirr tragen.
-
Zitat
Evtl. mehr an der Erziehung arbeiten wäre doch ne Maßnahme ...Dann erkläre mir doch mal bitte die Erziehungsdefizite meines Hundes.
Also mit fällt da so einiges ein, aber der Grund, warum er eine Kette ohne Stop trägt, der ist da nicht bei.
Das legt an den Erziehungsdefiziten einiger Mitmenschen.Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
Zitat
Ausserdem finde ich die Kette an einem schwarzen Hund nett anzuschauen.
Bitte was....????? Ich hoffe ich habe mich gerade verlesen?! So einen Schwachsinn habe ich ja wirklich noch nie gehört - Entschuldigung! Man legt seinem Hund eine Endloswürgerkette um, nur weil es 'schön' anzuschauen ist?! Ohnein, täusche dich da mal nicht..Leute die gegen diese Dinger sind stempeln dich da ganz schnell ab! Ich sage doch auch nicht, 'Komm binden wir mal dies/das/jenes auf einen elektrischen Stuhl, es ist schön anzuschauen wie ihr da leidet..' Also bitte! Entschuldigt meine Ausdruckweise, aber sowas geht gar nicht. :hangman:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!