Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Zitat

@ Janepepe

Zwischen bisschen Schnallen verstellen und ein Geschirr richtig anpassen liegen Welten...

Rüschtüsch aber dasselbe problem wie ein angepasster Sattel, ändert sich der Trainingszustand, Muskulatur etc, muss es nachgearbeitet werden

Aber, da ich jetzt nichtmehr über diese unsäglich ätzende VPN-Verbindung auf meinem Rechner bin :D

https://www.dogforum.de/download/file.php?id=8052&t=1
    https://www.dogforum.de/download/file.php?id=8049&t=1
    Pepe ich hoff das ist ok wenn ich ma verlinke ( ich machs bewusst nicht sichtbar)

Bei den anderen Hunden die dabei sind, ja sind die Geschirre ohne Frage gut angepasst, bei Dir leider: Nein
    Die ganze Nummer ist zu eng, der Schultergurt wölbt sich hoch, Halsgurt drückt ins Genick Bauchgurt ist auch nicht optimal
    Und da ist eben das Problem, wäre Dein Hund 3Kg leichter würds perfekt passen, so würde ich das meinen Hunden z.B. nicht anziehen
    Dat ist jetzt kein persönlicher Angriff, wirklich nicht, es ist auch nicht dramatisch das man sich die Haare raufen muss, aber hier sieht man eben, es ist schwerer als man denkt n Geschirr anzupassen
    Nimmste jetzt nen pimpfigen Hund der sich davon beeinflussen lässt wird der ne andere Laufform annehmen um dem Druck auszuweichen, Muskulatur bildet sich falsch > wie es weitergeht wissen wir dann alle
    Deswegen kann man so pauschal nicht zu einem Geschirr raten
    N HB nervt nur anner Leine, im Freilauf nicht, das sieht bei nem Geschirr schon anders aus

• @ Biance : Das wäre wohl zuviel OT . Nur soviel : Kostet viiieel Zeit und man braucht gutes Timing . ;)
    Geht in Rütter´s Richtung , also Aktion=Reaktion , aber ohne physische Gewalt .

• Das ist nicht kompliziert und lang dauert es nicht zwangsläufig.
    Das Zauberwort nennt sich Gegenkonditionierung ;)
    Ich hab nie, wirklich nie lange mit Leinenpöbeln zu tun gehabt bei den Pflegehunden. :roll:

• Wirklich viel Zeit hab ich mit Leinenknallerbsen auch nie gebraucht :???:
    A der Hund is unsicher, dann geb ich ihm Sicherheit, dauert 3-4 Hundebegegnungen
    B er is ne Knallerbse dann geb ich ihm ne Alternativlösung

Ohne Stachler, Würger Brüller etc. ( weil dat kommt als nächstes *wett*)

• ...mir ist immernoch nicht klar, was an einer locker hängenden Kette ob
    nu mit oder ohne Zugstopp im Gegensatz zum HB falsch ist :???:

Es ist praktisch, manch einer findet es hübsch und der Hund bemerkt es
    doch eher weniger als ein starres, anliegendes HB...einfach sagen " ist doof"
    ist doch keine Begründung =)

Susanne

• Zitat

...mir ist immernoch nicht klar, was an einer locker hängenden Kette ob

Susanne

Macher ist halt aus Prinzip dagegen :roll:

• Zitat

...mir ist immernoch nicht klar, was an einer locker hängenden Kette ob

Susanne

Stümmt, Susannchen!!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!