Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Nachtrag
ich finde ein breites Halsband gerne in Verbindung mit einem Brustgeschirr sehr gut, was mir Bauchweh macht sind diese dünnen Riemchen oder eben auch Kettenhalsbänder da diese nicht vollflächig sondern nur in Teilbereichen aufliegen.
Legt euch doch einfach mal so ein Halsband um und ein anderer soll euch mal damit rumführen muss ja nicht ich seinund dann möchte ich wissen ob das angenehm für euch war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte die neue Kette meines Hunden am Hals aufliegen (ganz drüber krieg ich diese ~40cm nicht).
Die is voll angenehm und liegt auch voll auf.Ich wüsste nicht, wie das übers Fell unangenehm sein soll, wenn sie einfach nur dranhängt?
Aber man sieht schon. Das hier wird wie in dem Thread über die Box beim Welpen - viel diskutiert ohne klare Aussage.
Das hier wird ws totdiskutiert. -
Um ehrlich zu sein, geht es mir beim Einsatz der Kette bei Juri nicht darum, es ihm alles schoen angenehm zu machen. Waere die Sicherung mit was anderem moeglich, wuerde ich es machen. So hat er halt was hartes (enggestellten Endloswuerger) am Hals (bald wohl Geschichte)..
-
Murmelchen
eben es geht nicht darum das es dem Hund angenehmt ist aber das behaupten doch die Würgehalsbänder usw.Verfechter immer das macht nix.
Doch es macht was sonst würde man es ja nicht benützen.Also wirklich -
Klar benutzt man es auch sonst.
Ich zB. Ich brauchs weder zur Sicherung noch aus Erziehungszwecken.Trotzdem trägt sie, abgesehen vom Sport, hin und wieder zu Hause ne Kette. Wieso auch nicht?
Wieso sollte DAS weh tun?
Wenn der Hund permanent in die Leine springt oder zieht is es natürlich nicht Mittel erster Wahl, davon sprechen wir aber jetzt nicht. Es geht darun dass ein der Hund, der an lockerer Leine oder gar offline rennt sicher keine Schmerzen wegen net Kette hat, sei es auf Zug oder ohne.Glaubst du alle hier denken "Eh geil, Hund kriegt ne Kette drauf weil das schaut geil aus u tut weh" ?
-
-
Zitat
Ich hab hier vorher was über Agileinen ohne Stopp gelesen.
Diese anzulegen finde ich schlimmer als Ketten auf Zug. Ne langgliedrige Kette bleibt wenn sie sich zusammenzieht nämlich hin und wieder stecken, diese dünnen Stoffdinger werden aber sehr schnell, sehr eng.Ja mein Hund kann das bestätigen (hab das weiter vorne schon mal geschrieben)
Er hing würgend und röchelnd in der Leine weil der Stop der Leine den Ruck durch das Reinspringen nicht überlebt hat .... Scheissteil!
-
Zitat
Murmelchen
eben es geht nicht darum das es dem Hund angenehmt ist aber das behaupten doch die Würgehalsbänder usw.Verfechter immer das macht nix.
Doch es macht was sonst würde man es ja nicht benützen.Also wirklichSo ein Blödsinn!
Wo habe ich behauptet es macht nichts?
Natürlich erzeugt das Halsband einen unangenehmen Druck. Aber ich kann es steuern, wie sehr und vor allem wo, der Druck am Hundehals ist.
Und Druck, ein unangenehmes Gefühl, bedeutet nicht, daß der Hund röchelnd mit Luftnot kämpft. Das ist eben der gewaltige Unterschied zwischen denen, die mit diesem Hilfsmittel umgehen können, es gezielt und punktuell einsetzen und den anderen, die denken Hund zieht, schmeiß ich ihm den Würger um, muß nur doll genug zu ziehen dann wird Hund es lassen.
Jetzt wirst Du mit dem Argument kommen, Du kennst nur solche.
Ich kenne aber beide Seiten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Angenehmer als ein extrem enggestelltes Lederhalsband hinter den Ohren, ist die Kette definitiv. Angenehmer als dss Pluesch-Halsband von Pepper ist die Kette nicht.
Ich find beides nervig! Sowohl das 'boeses hartes, kaltes Metall auf dem suessen Hundehals', als auch 'alles ganz easy, es gibt kein angenehmeres HB' (beide Aussagen sind ueberspitzt
)
-
Zitat
Mit Sicherheit würde ich das nicht tun. Dein Beitrag zeigt nämlich sehr deutlich auf, daß Du von der Handhabung eines Endloswürgers, ich benutzte einen mit langen Gliedern, keine Ahnung hast.
Genauso wenig, wie Dir bekannt ist, was Geschirre am Skelett eines Hundes anrichten können.
Aber Hauptsache, man hat seinen Senf dazu gegeben
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Eigentlich sollte es doch heißen : ... was SCHLECHT sitzende Geschirre anrichten können .
Jeder(!) Chiropraktiker wird Dir sagen , daß ein gut sitzendes Geschirr einem HB vorzuziehen ist .
Von Stachlern etc. mal ganz zu schweigen .Aber Gegner von Zwangsmitteln haben ja generell keine Ahnung .
Das Argument kommt immer , wenn den Befürwortern die Argumente ausgehen . -
Zitat
Er hing würgend und röchelnd in der Leine weil der Stop der Leine den Ruck durch das Reinspringen nicht überlebt hat .... Scheissteil!
Das war dann aber nicht von dir beabsichtigt, sondern is passiert.
Und da is ein Unterschied. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!