Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Was ist so schlimm am Join Up?
So hört sich das ja ganz Märchenhaft an,wenn die Hottas danach scheinbar wieder normal sind.
<gerne auch per PN ,es interessiert mich als Laie wirklich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Danke für die Unterstellung. Dann könnte ich ja auch sagen, dass du dann scheinbar deine Hunde nicht richtig erziehen kannst.
wieso?..wenn ich mich recht entsinne bist du doch noch recht fresh,was hunde angeht oder hab ich das falsch im gedächtnis? (NICHT böse gefragt jetzt)
-
Zitat
Danke für die Unterstellung. Dann könnte ich ja auch sagen, dass du dann scheinbar deine Hunde nicht richtig erziehen kannst.
Jo, kannste meinetwegen machen
Weiss nicht, was du dich da jetzt zu Unrecht ans Bein gepisst fuehlst. Du meinst, KEIN absolut KEIN Hund braucht ne Einwirkung durch div. Halsbaender, ich meine, dass das ne Illusion sei.
Du, so gut wie alle Hunde die hier rumlaufen, brauchen definitiv keinen Stachel als Erziehungsmaßnahme- aber es gibt halt solche Hunde- denn, das gebe ich zu, es gibt Hunde, die wuerde ich unter keinen Umstaenden einfach im netten breiten Lederhalsband oder im Geschirr fuehren, in der Hoffnung, das Clicker und Leckerchen die Welt retten.
-
Da liegst du falsch. Wie kommst du denn darauf?
-
Zitat
War ne Ueberspitzung...scheint halt manchmal so.
-
-
Meine Tierschutzhündin musste die ersten 3 Tage einen Würger (wenn auch einen mit Stopp) tragen, da sie sich wie nichts *zack* aus Geschirr und "normalem" Halsband raus gewunden hat. Und zwar so schnell, dass man keine Möglichkeit mehr hatte sie fest zu halten. Und bevor sie plattgefahren auf der Straße liegt, musste eben so ein brachiales Ding um ihren Hals. Jetzt braucht sie es nicht mehr, aber da musste sie eben durch.
-
Mein Hund trägt einen Endloswürger - http://abc-hundeshop.de/images/categories/kettenhalsband.jpg
Allerdings nur auf Zug gestellt, wenn ich angst habe, dass er rausschlüpfen will, was sehr selten vorkommt. (neue ungewohnte Situationen, große Aufregung...) - bei diesen Ausnahmen wird der andere Haken der Leine ins Geschirr eingehängt!
Bei mir ist die Kette eine Absicherung - kein Erziehungsmittel!
Auf gewohnten Gassistrecken, trägt er ein ganz normales Nylonhalsband von Tri*ie, da könnte er jederzeit locker rausschlüpfen, weil es so locker umliegt.
Achso Stachler kommt mir NIE an den Hund!!
-
Zitat
Wurde meine Frage von vor 3 Seiten einfach ignoriert/überlesen???
Ich verstehe immernoch nicht den Sinn eines Endloswürgers wenn man einen extrem ziehenden Hund hat :-/Keinen
-
Zitat
nee nee..keine überspitzung in dem falle
ich dachte ich hätte es nur so in erinnerung,das dein retriever dein erster hund ist..aber ich mag mich eben auch täuschenund weisst du costa..mal zum thema...ich bin vom "hardliner" (ich nenns mal so,denn ich war auch mal so druff hunde mit alphawurf usw zu erziehen) zum "softie" mutiert...allerdings nicht zum sogenannten wattebauscher...meine hunde bekommen ebenfalls ne klare ansage,wenns angebracht ist,aber ich sehe eben auch vieles viel lockerer inzwischen..ebenfalls bin ich kein freund von stachlern..allerdings finde ich das ganze hier sehr interessant und öffne mich den argumenten derer,die ich bisher hier als recht kompetent empfunden habe,die sagen,ein stachler muss nicht per se die hölle sein (ums mal überspitzt zu formulieren) und ebenfalls an den argumenten derer,die gegenargumente bringen...alls in allem eine für mich sehr interessante diskussion
soll nicht heissen,das ich dann umdenke und denke ein stachler ist was tolles...nein..ich bin einfach nur offen für neue sichtweisen bzw wissen,was ich noch nicht habe.ich hoffe du verstehst was ich meine?!
und wo meaning recht hat,ist..das nunmal nicht alle hunde gleich sind...meine 3 buben zb brauchen vielleicht eine ganz andere handhabe als dein hund..eben weils ganz andere charaktere sind
-
Zitat
Du, so gut wie alle Hunde die hier rumlaufen, brauchen definitiv keinen Stachel als Erziehungsmaßnahme- aber es gibt halt solche Hunde- denn, das gebe ich zu, es gibt Hunde, die wuerde ich unter keinen Umstaenden einfach im netten breiten Lederhalsband oder im Geschirr fuehren, in der Hoffnung, das Clicker und Leckerchen die Welt retten.
Was für Hunde, brauchen denn deiner Meinung nach, ein Stachelhalsband? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!