Hundeshampoo?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeshampoo?* Dort wird jeder fündig!

• Danich ja einen langhaarigen weißen Hund habe muss ich öfters mal baden. Mein hund ist sehr hautempfindlich (kommt bei weißen Hunden sehr oft vor). Ich habe seh gute Erfahrung mit einer PH-Neutralen Waschlotion gemacht, die es in der Drogerie gibt. Das bekannteste ist SebaMed. Ich nehme aber die günstige Variante vom dm. Damit könne wir uns beide waschen ;)
      Bei Babyshampoo bitte drauf achten, dass kein Parfüm drin ist. Das könnte die Haut reizen.

Zur Not, wenn nichts anderes im Haus ist, reicht auch normales Menschenschampoo!

• Babyshampoo ohne alles hab ich eh da, brauch ich für meinen Sohn, dann werd ich wohl das mal nehmen. Brauch ich nicht extra was anderes kaufen.
      Danke euch für die Antworten.

• ich würde auf keinen Fall Menschenshampoo benutzen, das auch nur die kleinsten Spuren Parfum enthält. Nicht nur wegen der Hautreizung, das ist eh klar. Sondern auch deswegen, weil diese Gerüche von vielen Hunden als extrem unangenehm empfunden werden.
      Unser letzter Hund, ein Golden Retriever, ist völlig ausgeflippt, als man ihn mal mit Babyshampoo gewaschen hat... ist durchs Haus gerannt, wollte sich überall abwischen und hat sich draussen sofort im Dreck gewälzt,minutenlang, bis er wieder zufrieden war mit seinem Odeur. Davon abgesehen dass man den Hund unnötig stresst, ist das dann im Endeffekt recht kontraproduktiv :smile:
      Sebamed ist zwar mild, aber auch mit irgendwas parfümiert. Gänzlich parfumfreies Menschenshampoo ist wohl nur als Spezialprodukt für erhältlich, das dann auch nicht mehr so irre billig ist. (Bei Babyshampoo kenn ich mich nicht wirklich aus)
      Lieber die paar Mark (Euro) für ein Hundeshampoo ausgeben! Auch da gibts welche für unter 4 Euro.

Grüße

• Hmmm also ich hab da einen ganz tollen Trick, wie man den "Welpengeruch" auswaschen kann... obs bei Kotgeruch auch funktioniert weiß ich nicht...
      Aber man nehme eine große Tasse Milch (je nach Hundegröße mehr oder weniger) und gibt ein bis zwei EL Öl dazu... Hund mit Wasser nassmachen, Milchzeugs auf ihm verteilen, ein bisschen einmassieren, aussspülen, fertig...
      hilft echt Wunder und Hundi sieht danach ganz toll aus!!!

• Zitat

ich würde auf keinen Fall Menschenshampoo benutzen, das auch nur die kleinsten Spuren Parfum enthält. Nicht nur wegen der Hautreizung, das ist eh klar. Sondern auch deswegen, weil diese Gerüche von vielen Hunden als extrem unangenehm empfunden werden.
      Unser letzter Hund, ein Golden Retriever, ist völlig ausgeflippt, als man ihn mal mit Babyshampoo gewaschen hat... ist durchs Haus gerannt, wollte sich überall abwischen und hat sich draussen sofort im Dreck gewälzt,minutenlang, bis er wieder zufrieden war mit seinem Odeur. Davon abgesehen dass man den Hund unnötig stresst, ist das dann im Endeffekt recht kontraproduktiv :smile:
      Sebamed ist zwar mild, aber auch mit irgendwas parfümiert. Gänzlich parfumfreies Menschenshampoo ist wohl nur als Spezialprodukt für erhältlich, das dann auch nicht mehr so irre billig ist. (Bei Babyshampoo kenn ich mich nicht wirklich aus)
      Lieber die paar Mark (Euro) für ein Hundeshampoo ausgeben! Auch da gibts welche für unter 4 Euro.

Grüße

Also mein Hund macht das auch, wenn ich ihn mit Hundeshampoo wasche. Es liegt nicht am Shampoo, sondern an der Tatsache dass er nass ist. Er mag es vorallem nicht, wenn seine Ohren nass sind. Selbst eine wäsche nur mit Wasser läöst dieses Verhalten aus. Ist für Hunde halt ein Unterschied, ob sie in eine See springen oder von uns in die Wanne gezwungen werden. Und eine einmalige Wäsche sollte da kein Problem sein. Wenn man so oft waschen muss wie ich, dann sollte man schon schauen, womit man das Tierchen wäscht. Ab und zu benutze ich dann auch mal eine Hundehaarspülung für meinen Kleinen.

Den Hund einer Freundin haben wir sogar mal mit Pril gewaschen. Er hatte sich auf einem Turnier beim Gassie in einem Kuhfladen gewälzt. Wir hatten leider nichts anderes zur Hand. Ist abe4r nicht zu empfehlen. Der Hund hat danach wie sau gehaart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!