Hundeshampoo?

• Hallo!

so ich glaub es ist an der Zeit, das Sunny mal gebadet werden muss. Aber es gibt ja 100 Shampoos, worauf muss ich den achten, wenn ich ein Hundeshampoo kaufe?

Könnt ihm mir eins empfehlen? Kurzhaariger Hund mit Unterwolle, hauptsächlich schwarze Fellfarbe (falls das wichtig ist).

Und entschuldigt die ganzen Anfängerfragen.

LG

Yvonne

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeshampoo?* Dort wird jeder fündig!

• Für einen kurzhaarigen Hund, der nur gelegentlich mal wegen etwas Stinkigem gebadet werden muss reicht ein einfaches Babyshampoo (rückfettend) völlig aus. ;)

• Hallo,

warum willst du deinen Hund überhaupt shampoonieren?
      Unsere Hunde werden nur mit Shampoo gewaschen, wenn sie sich in Kot gewälzt haben.
      Sonst nie, halte ich auch für überflüssig.
      Dafür verwende ich dann irgendein Hundeshampoo.

Gruß
      Leo

• Weil sie sich in irgendwas stinkigem gewälzt hat, was irgendwie nicht wieder weggeht, hab sie schon ohne Shampoo ausgewaschen, aber es geht nicht weg.

• Ich wollte damals unseren Hund als er frisch zu uns kam auch mal baden weil er einen ganz eigenartigen Geruch an sich hatte, war dann in einem Zoogeschäft und bei 8,90EUR war mir das Shampoo echt zu teuer!
      Es stand drauf dass es ph-neutral ist und Kamille drin hat ...also habe ich mir von "Bübchen" das Baby Shampoo gekauft da ist auch beides vorhanden und gut war!

• In den normalen Hundeshampoos und Babyshampoos sind im übrigen wirklich fast ausschließlich gleiche Sachen drin! Vielleicht unterscheidet es sich leicht bei lockigen Hunden oder mit viel Unterwolle oder so, aber im allgemeinen kann man mit milden Babyshampoo genau das gleiche erzielen und ist wesentlich billiger!

• Ich benutz auch Babyshampoo. Wenn der stinkige Geruch aber so garnicht aus dem Fell will probiers mal mit Tomatenmark oder Kaffeepulver ;)

• Hallo,

hab eben zufällig Hundeshampoo gekauft.
      Habe von Vitakraft Bello Shampoo für 2,99 Euro gekauft.
      Fande das preislich ganz ok, man wäscht den Hund ja nicht täglich, daher hält es ja ein bisschen :p
      Ausprobiert wirds dann die Tage
      Grüße :lol:

• Ich hatte für Amy das Welpenshampoo von Beaphar. Habs aber nicht oft benutzen müssen und dann an meine Schwägerin für ihren Maltestermix weitergegeben. Ich kanns aber weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!