Pro Plan Qualität.

• Neu

Hi

hast du hier Pro Plan Qualität.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich glaube auch nicht daran das man Matzeee noch vom Gegenteil überzeugen kann. :|

Ne, das glaube ich auch nicht.
      Wobei ich mich frage, warum er jetzt die Meinung einer gerade studierenden Freundin höher stellt, als die Meinung seines Vaters, der sich nach seinem Studium als TA doch auf Tierernährung spezialisiert hat und das wohl ständig thematisiert. :D

LG
      das Schnauzermädel

• Matzeee: es ist doch schön, daß Du ein Futter Deines Vertrauens gefunden hast! Dann verfüttere es doch einfach!

Nur Du fragtest nach Meinungen ob es eher gut oder eher schlecht sei - nun darauf hast Du wohl
      eindeutige Antworten von allen bisherigen Schreibern erhalten, oder nicht? ;)

Von daher kannst Du Dir glaub ich, Deine "Überzeugungsarbeit" bezüglich der (nicht vorhandenen ;) ) Qualität des Futters sparen. Denn alle hier finden es nicht toll, wenn Dir das jedoch zusagt, ist es doch ok!

Verfüttere es und sei froh und dankbar wenn es Deine Hunde gut vertragen!

• Hmm, ich finde es ja immer hochinteressant, wenn Leuchen mit vier Beiträgen und einer rührselig- markigen Vorstellungsgeschichte mit solchen Freds kommen.

Pro Plan... nun ja, ich habe einen Hund und kein Huhn und dementsprechend wandert dieses Futter nicht in meinen Hund.

Ach ja, wer möchte kann ja mal unter Cerebralallergien beim Hund googlen und sich da durchlesen.

Gewisse Zusätze beim HF werden da nämlich als Auslöser benannt.

• Was ich z.B. am Maiskleberfutter so interessant finde ist, dass es in diesem Futter zu mehr als 8% vorhanden ist. Bei pflanzenfressenden Nutztieren, die damit besser zurecht kommen sollten, wird es aber nur zu 3-5% ins Futter gegeben, weil es eben eine unzureichende, nur mittelmäßige Aminosäurenstruktur hat. Dabei sollen diese Tiere nur schnell wachsen, von gesund bleiben und lange leben ist das nicht die Rede.

LG
      das Schnauzermädel

• ich würde empfehlen, gar nicht weiter darauf einzugehen, dass bringt den thread nur unnötig nach vorn. der anfang spricht doch schon für sich selbst und dass ziel, dass dieses futter genannt wurde, ist durch den themenstarter erreicht. die bewertung desselben durch die vielen guten antworten auch!

• Zitat

Ne^^ eig nicht. Weil der Mais immernoch vor meiner Tür steht! Gegenüber von meinem Fenster. Zu der Sache mit dem Giftstoffen. Irgendne Quelle dafür? Eine Studie? Irgendein Handfesten Beweis? Ein Fachmagazin ein Buch das sich mit dem Thema befasst? Oder einfach irgendwo aufgeschnappt? Zu den EG Stoffen Damit sind Vitamin E und C gemeint um das Fett zu stabilisieren,und das ist in dem Zusammenhang dann ein EG Zusatzstoff.

"Beweise" findest du jede Menge, wenn du nur mal mit dem Thema Inhaltsstoffen in Futtermitteln beschäftigst. So wie meine Mitschreiber und ich (und viele andere, die hier nicht geantwortet haben) es getan haben. Du musst die "Beweise" nur auch als solche erkennen.

Der für die Futterherstellung verwendete Mais wächst vor deinem Fenster... das ist natürlich ein unwiderlegbarer Beweis für die gute Qualität des Futters. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!