Haufen in die Wohnung und Hund angeknurrt
-
-
Hallo,
Nun ist Sunny also seit gestern bei uns und Ansich läuft es gut.
Nun war ich eben auf dem Balkon eine rauchen, mein Freund ist auf dem Sofa geblieben. Sunny kann nicht Mt auf den Balkon da der zum "KatzenZimmer" gehört.also das Zimmer und somit auch Balkon ist durch einen wäscheständer für Sunny unzugänglich.
Sie hat wohl gejault und mein freund hat sie gerufen und mit leckerlies versucht zu locken. Als er in den Gang gegangen ist lag da ein Haufen von ihr
hab ihn kommentarlos weggemacht.Haben heute beim Gassi nen anderen Hund gesehen. Sie hat geknurrt und der andere Hund hat seine Nase Richtung Sunny gestreckt und da hat sie nach ihm geschnappt...
Sie ist noch wahnsinnig schüchtern. Sie läuft mir die ganze Zeit nach, meinem Freund nicht. Liegt wohl daran das ich sie die 4 Std Autofahrt auf dem schoß hatte?!
Hat jemand Tipps? Ich weiß das sie erst 24 Std hier ist und erst mal ankommen muss, ich Frage aber trotzdem hier

Achso: Sunny ist ein Papillon Mädchen, 11 Monate alt.
LG
-
24. Juli 2011 um 20:39
schau mal hier:
Haufen in die Wohnung und Hund angeknurrt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hunde suchen sich ihre Bezugsperson selber aus, egal ob Du sie jetzt auf dem Schoß hattest oder nicht. Ich denke sie fühlt sich bei Dir einfach sicher.
Lass sie erstmal ankommen. War das das erste Mal das sie in die Wohnung gemacht hat oder macht sie das öfter?
Mit ihrem Verhalten dem anderen Hund gegenüber würd ich jetzt erstmal nicht so dramatisch sehen. Sie ist in einer neuen Umgebung und recht unsicher. Zeig ihr das Du Herr der Lage bist und versuche ihr die nötige Sicherheit zu geben, dann wird das schon
-
Sie ist seit gestern bei euch. Was erwartest du denn von einem Hund, der gerade einen vollständigen Besitzer plus Ortswechsel mitgemacht hat.
Das sie in die Wohnung gemacht hat, kann mehrere Ursachen haben. Verlassensangst (Ängste können ganz schön auf den Magen schlagen) oder weil sie schlicht und ergreifend mal musste. :)
Und das Knurren... nun. Sie ist erst seit gestern da. Wirklich sicher fühlt sie sich mit dir noch nicht. Und Angriff ist nun mal die beste Verteidigung. Auch bei Hunden. :)
-
Nein es war das erste mal und sie hatte heut auch noch ned gekackert es kam eine feste Wurst und ein bissi dünnpfiff.
Pocoloco: Ich ERWARTE gar nichts von ihr und versuche nur zu verstehen was in Uhr vorgeht. Ich verlange und erwarte nichts. Sie soll tun wonach ihr beliebt und ich werde sie zum rauchen erst mal mitnehmen und einfach raus vor die Haustür anstatt auf den Balkon gehen

Wollte nur eure Meinung hören.
Gut, dann lasse ich sie also knurren? Finde es ja toll das sie sich dann hinter uns stellt, zeigt ja ein klitzekleinesbissi vertrauen

Sonst is sie total Klasse, sobald es ein Sofa oder meinen schoß gibt is sie zufrieden :) und sie läuft auch total Klasse an der Leine (noch ^^ ?!)
-
So heute morgen 6:15 bin ich aufgestanden, wollte die Katzen füttern und dann raus. Sunny konnte wohl nicht mehr halten und es ging ein Pipisee aufs laminat. Schnell hundekind gepackt und raus, da hat sie dann gedurchfallt und nochmal gepieselt. Danach wieder hoch (musste was anderes als nen Bademantel anziehen!) und dann nomal 1\2 Std raus.
Haben uns dann nochmal hingelegt bis halb 11 und als i aufgestanden bin, ging ein bissi Durchfall in den Flur. Also wieder runter und da kam dann nomal Durchfall. Sind aber immer winzige mengen. Hab ihr das Fell sauber gewaschen und die langen Haare am Popo mal kürzer geschnitten...Sie hat gestern morgen zum letzten mal richtig gefressen, sie will kein nafu (animonda) und kein trofu(happy Dog my Little Africa). Wurde uns beides von der züchterin mitgegeben. Sie trinkt auch nicht.
Gestern Abend hat sie 2 Hapser Limburger bekommen und ein paar Brocken platinum gefressen (ca 25gramm). Ausserdem über den tag einen getrockneten schweinedarm(ca. 10cm)und einen Streifen getrocknetes Huhn.Jetzt gerade schläft sie neben mir auf der Couch!
Sie meldet sich leider nicht wirklich wann bzw. Ob sie muss, sonst wär ich ja früher runter...
ich achte nun noch stärker drauf wie sie sich verhält... Heut Mittag is sie dann von der Couch runter und in den Gang. Ich hinterher mir Schuhe angezogen und da war dann auch schon das haufi aufm Teppich... :-/ ich konnte so schnell gar ned sein...LG
-
-
So schnell müsst ihr aber sein - zurzeit seid ihr viiiiel zu langsam
Immer nach Schlafen, Spielen, Fressen, Trinken sofort raus - nicht erst gefühlte 10 Minuten den Hund beobachten nach dem Motto "was macht er denn jetzt wohl?" Also durchschnittlich alle zwei Stunden - auch nachts, jedenfalls in der Anfangszeit.Wurde euch denn gesagt, dass sie bereits stubenrein ist und sich sogar meldet, wenn sie muss
Kann ich mir kaum vorstellen, zumal Welpen erst mit ca. 3 Monaten ihre Schließmuskeln richtig "bedienen" können.Also, Geduld, lieb sein und mal mehr wie in 'ner Weihnachtssternfabrik (zack zack)

Viel Glück!
Wauzihund
-
Hallo,
wenn ein Hund Durchfall hat, bitte 24h nicht füttern.
Sollte es mit dem Durchfall bis heute abend nicht besser werden, bitte den Tierarzt aufsuchen.
Nach dem Durchfall bitte erst wieder mit Schonkost beginnen:
*matschig gekochter Reis
*Hühnerfleisch
*Kartoffelbrei
*gedünstete MöhrenWie wurde denn bei der Vorbesitzerin mit der Stubenreinheit vorgegangen?
Warum wurde sie abgegeben?
Sie macht sich sicher irgendwie bemerkbar, wird unruhig, hechelt etc.Gruß
Leo -
Zitat
Kann ich mir kaum vorstellen, zumal Welpen erst mit ca. 3 Monaten ihre Schließmuskeln richtig "bedienen" können.
ZitatSunny ist ein Papillon Mädchen, 11 Monate alt.
Oder hat sich die TS vertippt?
-
Nein sie ist 11 Monate alt!!! Sie ist stubenrein gewesen bei der züchterin. Abgabegrund war ihr schlappohr, das ist ein zuchtausshlusskriterium. Das Ohr kippelte aber erst mit 9 Monaten (kam wohl durch Ohr-zerr-spiele mit Bruder)
und sie wurde definitiv geliebt dort wo sie war!Ok dann also nix zu essen heute und morgen Huhn mit Kartoffeln. Kenn ich ja von den Mietzen
Werde um halb 2 wieder runter gehen - auch wenn sie schläft. Lieber zu früh als dauernd zu spät!! -
@die Schweizer: wie bei der züchterin mit stubenreinheit vorgegangen wurde weis ich nicht...sie sagte uns Sunny ist stubenrein...sie ging 1x am Tag Gassi & wöchentlich bündelnder mit jedem Hund und sie konnten aber jederzeit in den Garten denk ich...sie meinte dass sie Abend gegen 22-23uhr zum letzten mal raus in sen Garten kommen und dann wieder gegen 5:30 weil sie da aufsteht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!