Haufen in die Wohnung und Hund angeknurrt
-
-
Zitat
.... ich achte nun noch stärker drauf wie sie sich verhält...
Der Vorsatz ist "Gold wert" und du wirst sehen, bald hat sich alles eingespielt! Und Hauptsache sie trinkt wieder...! Alles Gute!
-
25. Juli 2011 um 13:40
schau mal hier:
Haufen in die Wohnung und Hund angeknurrt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So haben unseren langen Spaziergang gemacht. Sie hat weder gekackert noch gepieselt.. Also um halb 5 wieder raus
Madam schläft mal wieder neben mir uf m Sofa!
Vorher hat's geklingelt - papa von mein Freund. Klingel ingressiert sie nicht, aber als der papa ins Wohnzimmer kam wurde er angeknurrt
hab dann "Sunny nein" gesagt dann wurde nochmal hinterher geknurrt und ich nochmal "nein!" und dann war gut. Danach war ihr der papa auch Wurscht. Nur die ersten Sekunden...sie knurrt wohl gern
War mein verhalten richtig so? Ist das Unsicherheit bei ihr? -
Meinen Tierheimhund habe ich jetzt seit fast vier Monate. Anfangs ist er meinem Mann total aus dem Weg gegangen. Die Körpersprache signalisierte uns, Unsicherheit, Angst. Ich war von der ersten Minute Jacobs Bezugsperson. Er rannte mir ständig nach usw.
Mein Mann wurde oft angeknurrt und wenn er abends von der Abreit nach Hause kam, auch angebellt. Ich sage dann Nein und mein Mann reagiert nicht, verhält sich ganz normal, zieht sich die Schuhe und die Jacke aus usw. und macht dann worauf er Lust hat. Daraufhin entspannt sich Jacob.
Leckerlies nahm der Hund erst gar nicht von meinem Mann. Er stellte ihm dann abends immer kommentarlos seinen vollen Fressnapf hin, um ihm zu signalisieren, dass er nix Böses im Schilde führt, sondern ihm was Gutes will. Mittlerweile sitzt der Hund auch ab und zu neben meinem Mann auf der Couch, lässt sich von ihm mit Leckerlies verwöhnen und er lässt sich von ihm kraulen. Nur manchmal wird mein Mann noch angeknurrt, aber mit einem Nein von mir hält Jacob ganz schnell die Klappe.
Ich denke das ist Unsicherheit bei Sunny und je mehr Routine reinkommt, desto enspannter wird sie. Falls ein Nein nicht ausreicht, schick sie auf einen ihr zugewiesenen Platz, das Körbchen z.B.
Das wird schon, wirst sehen. Bleib einfach souverän! -
Mit Knurren zeigt dein Hund deutliche Unsicherheit und will damit eine Individualdistanz einfordern.
Gewähre diese Individual-Distanz, bzw. räume ihr diese ein, indem fremde Hunde und Menschen ihr noch nicht zu nahe kommen.
Bitte Besucher, deinen Hund zu ignorieren, biete deiner Hündin einen sicheren Platz an, auf welchem sie sich zurückziehen und aus der "Ferne" den Besuch wahrnehmen kann, ohne dass Kontakt aufgenommen werden muss.Die Hündin ist erst zwei Tage bei dir, in fast jedem Welpenbuch (gilt auch für bereits ältere Hunde) steht geschrieben, dass ein Hund, der gerade eingezogen ist, in den ersten 10 Tagen viel Ruhe benötigt und dass möglichst kein Besuch kommen sollte.
Warum das Knurren mit "nein" unterbinden?
Knurren ist die eine Art und Weise der Hundekommunikation.
Er bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht möchte (in dem Fall: "Komme mir nicht zu nahe!")
Respektiere es und gib deinem Hund ein Zeichen, dass du ihn verstanden hast, indem du das, für ihn "Bedrohliche", entfernst bzw. aus der Nähe nimmst, anstatt das Knurren mit einem "Nein" zu unterbinden!
Was passieren kann, wenn man Knurren ständig verbietet:
Er droht nicht mehr (das darf er schließlich nicht), sondern beißt ggf. direkt zu.
Kontaktaufnahme kannst du später üben, wenn der Hund bei Besuch entspannter wird.Gruß
Leo -
ZitatAlles anzeigen
[...]
Warum das Knurren mit "nein" unterbinden?Knurren ist die eine Art und Weise der Hundekommunikation.
Er bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht möchte (in dem Fall: "Komme mir nicht zu nahe!")
Respektiere es und gib deinem Hund ein Zeichen, dass du ihn verstanden hast, indem du das, für ihn "Bedrohliche", entfernst bzw. aus der Nähe nimmst, anstatt das Knurren mit einem "Nein" zu unterbinden!
Was passieren kann, wenn man Knurren ständig verbietet:
Er droht nicht mehr (das darf er schließlich nicht), sondern beißt ggf. direkt zu.
Kontaktaufnahme kannst du später üben, wenn der Hund bei Besuch entspannter wird.Gruß
LeoKlar, stimmt auch wieder! Ich vergaß...
Dann nehm` ich meinen Rat zurück! Ich werde bei meinem Hund in solch einer Situation dann auch lieber auf das Nein verzichten. -
-
Warum schieben hier denn manche eigentlich nach so kurzer Zeit so eine Panik??
Der Hund kam gestern (also jetzt vorgestern) zu komplett neuen Besitzern,es ist alles komplett neu für ihn und wenn er nach nichtmal 24 Stunden in die Wohnung macht,gibts schon einen Thread dazu???
Ist das nicht übertrieben?Der arme Kerl ist nichtmal richtig angekommen bei Euch.Ist doch keinW under,das er knurrt und in die Wohnung macht.
Selbst der Durchfall kann rein mit der Aufregung/Angst/Veränderung zu tun haben.
-
Zitat
Warum schieben hier denn manche eigentlich nach so kurzer Zeit so eine Panik??
Der Hund kam gestern (also jetzt vorgestern) zu komplett neuen Besitzern,es ist alles komplett neu für ihn und wenn er nach nichtmal 24 Stunden in die Wohnung macht,gibts schon einen Thread dazu???
Ist das nicht übertrieben?Der arme Kerl ist nichtmal richtig angekommen bei Euch.Ist doch keinW under,das er knurrt und in die Wohnung macht.
Selbst der Durchfall kann rein mit der Aufregung/Angst/Veränderung zu tun haben.
Mann/ Frau will ja nur is beste und nix falsch machen

-
Klar will man das,aber es ist doch absolut normal,das ein Hund nach dieser extremen Umstellung für ihn nicht nach 5 Minuten der perfekte Hund ist.
Ich bin auch jemand,der bei seinem Hund sich schnell Gedanken gemacht hat,aber das ist hier schon wirklich eine extrem kurze Zeit,wo direkt ein Thread aufgemacht wurde.
War der kleine überhaupt 24 Stunden schon bei seinen neuen Besitzern?Vielleicht konnte der Hund noch gar nicht ankommen,weil er nicht in Ruhe gelassen wurde zum sich an alles gewöhnen sondern direkt quasi Stress ausgesetzt wurde.
Vielleicht liege ich falsch,aber für mich hört sich das alles absolut normal an,nach der extrem kurzen Zeit bei einem komplett neuen Besitzer.
-
Glaube ich auch. In des ruhe liegt dich kraft. Habe ich selber letzte Woche raus gefunden
-
Verstehe nicht was daran falsch sein soll hier nachzufragen? Das ist keine Panik mache sondern einfach nur fragen???
Sie hat Ruhe glaub mir - wir tun nichts anderes als raus zum lösen und in der Wohnung aufm Sofa liegen mit ihr. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das ich es schlimm oder falsch von ihr finde!
Ich habe damit gerechnet aber für einen erst-Hund-besi is trotz guter Vorbereitung auch alles neu und wofür ist dieses Forum da außer fragen stellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!