• Hallo Roxybonny!

vielen Dank für deinen Tipp! Könntest du bitte noch schreiben, ob die Propolislösung vor oder nach dem Erwärmen des Wassers hinzukommt?? - sprich ob sie miterwärmt werden soll / darf?

Danke Dir im Voraus!

grüße
    Sigi und liebe Alpha :p

• Hallo Henner,

vielleicht magst du auch da mal schauen: naturheilkunde-bei-tieren.de
    Ich habe da mal wegen was anderem bestellt und es war super. Die haben auch ein Mittel gegen Würmer, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

LG Meute und Eno

• Wusstet Ihr, dass die Ananas wurmwidrig wirkt?

Habe ich die Tage gelesen.

Ausserdem reinigt es die Darmwände von Ablagerungen...und noch vieles mehr.

Da ich momentan täglich Ananas esse, bekommt Bonny dementsprechend auch etwas ab..

Ich püriere es zusammen mit einem Apfel.
    Kurz vor dem Fressen mixe ich noch etwas Hüttenkäse darunter( nicht vorher, sonst wird es bitter)

• Hi, also, mein Hund war auch immer sehr verwurmt am Anfang,

Ich tendiere jetzt auch immer vor der Entwurmung festzustellen ob, und wenn, was für ein Wurmvorhanden ist, dann kann man expliziet auf diesen Wurm entwurmen und wenn er keine hat, dann halt ganz sparen, Also--->
    Kotprobe beim Tierarzt....
    Mein Hund wird gebarft, hat jetzt nur noch sehr selten eine Wurm.
    Es gibt auch Gemüse und Obst, die wurmtreibend sind,
    Steht im Natural Dog Food viel Info drin.

Lg Linda und Phill

• Zitat

1.: 1 ml Propolislösung auf 100 ml Wasser-für-Injektionszwecke ( beides gibts in der Apotheke )

1.: Wasser auf ca. 60 Grad erwärmen ( wenn sich am Boden Blasen bilden Topf von der Kochstelle nehmen.)

...

Hallo Roxybonny!

was ich noch fragen wollte: wird diese Lösung zur Fütterung verabreicht oder soll der Hund einen leeren Magen haben und auch danach eine Weile nichts fressen?

Wäre dir sehr dankbar für die Infos! Siehe bitte auch meine erste frage ein Stück weiter oben :hilfe:

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo Roxybonny!

was ich noch fragen wollte: wird diese Lösung zur Fütterung verabreicht oder soll der Hund einen leeren Magen haben und auch danach eine Weile nichts fressen?

Wäre dir sehr dankbar für die Infos! Siehe bitte auch meine erste frage ein Stück weiter oben :hilfe:

Liebe Grüße

Hallo Alpha,

die Propolislösung wird ins Futter gegeben.

Es muss zur Entwurmung 70%ige Propolis-Lösung sein.

Ich beziehe die Lösung mittlerweile von meiner THP, die sie herstellt.

Wenn Du es selbst herstellst, kommt die P-Lösung vor dem Erwärmen ins Wasser.

:-)

• Roxybonny:

vielen Dank! jetzt werde ich überlegen, ob ich diesen 'Wormfree Pulver' oder deine lösung nehmen werde :???: Beides klingt überzeugend!

grüße
    alpha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!