• Was ich im WEb zu ContraWurm gefunden hab:


    Nach gabe von ContraWurm

    Zitat

    i.d.R. für ca. 1-3 Stunden etwas Durchfall. Die Darmflora wird dabei nicht zerstört. ein großer Vorteil gegenüber anderen Möglichkeiten.


    Zitat


    eine chemische Wurmkur basiert darauf, daß Würmer mit chemischen Giften vergiftet werden. Dabei wird dann m.E. die Darmflora massiv angegriffen. Gerade weil es keinen Durchfall gibt, kann es sogar passieren, daß Würmer vergiftet für längere Zeit im Darm bleiben und dabei Giftstoffe entstehen, die wiederum den Körper belasten.
    Fazit: etwas Durchfall ist gerade gut für die Darmflora, damit der Darm dadurch "geräumt" wird.

    Ach ja, Kräuter haben i.d.R. die Eigenschaft, daß Würmer nicht vergiftet werden, sondern aus dem Darm vertreiben werden (draußen sterben die natürlich ab.


    Ich würde eher zu der

    Zitat

    Propolislösung

    tendieren.

  • Hiho!

    Ich habe gestern eine Entwurmung mit ContraWurm von CD Vet bei drei meiner Hündinnen gemacht!

    NIE MEHR WIEDER!

    Zwei haben sich die Seele aus dem Leib gekotzt, meine Kleine hat bis heute zudem Durchfall.

    Eine Hündin hat nicht gekotzt und keinen Durchfall - war aber gestern ganztägig Lethargisch und hatte Bauchkrämpfe.

    Bis auf meine Ältere Hündin hat keine der Hündinnen tatsächlich Würmer ausgeschieden - und ich weiß dass die zwei Großen momentan Bandwurm haben - der gut sichtbar im Kot ist!!

    Und - alle drei hatten gestern starkes Fieber!

    Also - Finger weg von Contra Wurm!! :irre:

    Mit Chemie hatte ich bisher NIE solche AUswirkungen!

    Liebe Grüße

    Hilde

  • OOPS Hilde,

    das klingt ja entsetzlich! Bei chemischen Mitteln hatte ich allerdings bisher auch Probleme. Durchfall und Erbrechen gab es immer!
    Gubt es denn gar nix einigermaßen sanftes gegen Würmer?

    LG Meute und Eno

  • ...ääääähhhääää...
    auch ich hab heut mit cd contrawurm versucht zu entwurmen....und was hab ich gekriegt....einen kotzenden dröge guckenden raphael.....
    nit schö........ich hoffe des legt sich bald.

    wie lange hat denn bei den "kotzerfahrenen" diese phase gedauert???

    putzende grüße
    polli

  • Hallo,
    ich such auch nach Alternativen statt Chemie. :???:

    Einige schwören auf geraspelte Möhre und Kokosflocken oder Kokosöl.

    Von Kräutern habe ich auch schon mal gehört.

    Wie teuer ist eigentlich eine Kotprobe, und wie oft sollte man die machen?

  • Habe heute morgen meinem Hund das 1. Mal ContraWurm gegeben. Seit dem hat er nur wässrig gekackt. Ansonsten geht es ihm aber gut.

    Laut den Erfahrungen von einigen anderen hier, scheint das aber "normal" zu sein. :???: Von den Tabletten, die er vom TA bekommen hatte, bekam Aaron allerdings auch Dünnpfiff.

    Also ich denke, wenn sich der Darm heute im Laufe des Tages wieder beruhigt und Aaron es weiterhin gut geht. Werde ich die Kur, wie vorgegeben, nach 10 Tagen wiederholen. Es steht ja auf der Dose extra drauf, dass man es früh geben soll. Ich denke, das hat was mit dem Dünnpfiff zu tun. Leider findet man aber keine näheren Angaben zu den Auswirkungen. Vielleicht kann ja noch einer von euch helfen.

  • Ich würde gern mal wissen warum ihr was gegen chemische Wurmmittel habt? Wenn ihr krank seid nehmt ihr doch auch eure Medikamente. Diese Mittel werden im Darm kaum resorbiert, und es gibt weiß Gott schlimmeres.
    Der Kater meiner Nachbarin (verteufelt alle Pharmafirmen, rennt nur zum Heilpraktiker) ist an seinen Würmern fast gestorben, so befallen war er am Ende. Trotz Propolis und diversen andern Hausmittelchen. Davon abgesehn lebe ich mit meinem Hund auf engsten Raum, und was ich gar nicht brauche sind Würmer.
    Nichts für ungut, aber bisherige Erfahrungen alle negativ!

  • Ja ich verstehe dich, Würmer sind das Letzte, was ein Hund und auch wir gebrauchen können, ABER wenn ich gegen diese Biester auf biologischem Wege ankämpfen kann, dann nutze ich diese Chance. Wie gesagt, ich bin noch in der Probierphase. In 10 Tagen bekommt Aaron seine zweite Behandlung und danach lass ich eine Untersuchung machen.

    Nur zur Info: Ich mache dies vorbeugend, nicht weil bei ihm welche festgestellt wurden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!