Wasserschaden Handy?

• Hallo,

gerade ist es passiert. Mein handy hat den Dauerregen (trotz Innentasche in einer Regenjacke) irgendwie nicht gepackt. :sad2:

Es war aus und als ich den Akku entfernte war es dort recht feucht. Nu hab ich handy in Reis gepackt und Akku abgetrocknet. Kann ich einen Neustart wagen oder ist das zu riskant?

Hatte jemand sowas schonmal?

Was passier, wenn cih Akku nu wieder reinpack? Kurzschluss???

• Neu

Hi

hast du hier Wasserschaden Handy? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo
      Das Handy so weit es geht auseinander bauen (Akku raus, Hülle ab) und offen an einem trocknen Ort hinlegen und da wenigstens einen Tag liegen lassen. Ich würde es nicht sofort wieder anschalten, sondern warten/hoffen, das es noch weiter trocknet.
      So habe ich es mal gemacht nachdem mein Handy in den Kanal gefallen ist... und es hat wieder funktioniert ;)

• Lass das Handy über Nacht im Reis und warte mit dem Akku einsetzen. Es kann sonst wirklich zum Kurzschluss kommen. Morgen früh wirst du es wieder zusammensetzen können und dann funktioniert es hoffentlich wieder. Ich hatte das mal mit unserer digitalen Küchenwaage, da ist Wasser drüber- und reingelaufen und nach 24 Stunden in der Trocknungskammer (Reis ;) ) ging sie wieder.

Ich drück dir die Daumen!

• Hallo.
      Das Handy von meiner Tochter ist in die Badewanne gefallen. Wir haben es auseinander genommen und 2 Tage in Reis liegen lassen, jetzt funktioniert es wieder.

• Mhm...soviel kann ich nicht auseinandernehmen.

da sind zig Minischrauben dran. boah ich könnte so heulen (nicht das ich kein anderes hätte, aber das ist erst von November 2010.

• Ich meinte nicht komplett auseinander schrauben, sondern Cover, Rückseite (wenns geht) und Akku raus, SimKarte auch raus damit sich da kein Wasser drunter sammeln kann. Aufschrauben würde ich es auch nicht :ka:

• Als Telekomiker kann ich dir sagen, du kannst es neustarten, wenn es zu 100% überall trocken ist.

Restfeuchtigkeit wird n Kurzschluss verursachen.

Wenn es den Kurzschluss schon gab, dann ist leider jede Hoffnung verloren. Garantiefall ist das leider nicht, weil jedes Handy ein Nachweispapier eingebaut hat, an dem man sehen kann, ob es nass geworden ist.Vieleicht übernimmt es aber deine Hausrat.

• Okay... soweit ist es "nackig"

verstehe das nicht, sonst kann cih im regen telefonieren und da passiert nichts und nun in der tasche? 5 Tropfen und bruzzelt. Boah ich bin so wütend auf mich :mute:

• Nicht auseinander schrauben :ugly: nur Akku raus und Cover aufmachen ... das mit dem Reis hatte ich auch mal irgendwo gelesen, soll helfen ... keine Ahnung, hab es nie ausprobiert aber schaden kann es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!