Wasserschaden Handy?

• Hab grad ein altes handy rausgekramt.

SIM funzt noch, natürlich habe ich NICHT alle Nummern auf der Sim gespeichert. irgendwie nicht mein Tag heute*denk

Ich lass es jetzt im Reis liegen, aber da es eingeschaltet war und eben die tollen geräusche von sich gegeben hat...habe ich nicht viel Hoffnung....aber wenn manche Vollbäder überleben...vielleicht ja doch?

• Bei mir haben schon zwei Handys ein Vollbad überlebt. Eins habe ich sogar zu früh wieder angemacht (oder auch nicht). Jedenfalls war der Akku drin und es spielte komplett verrückt - hat sich einfach angeschalten und laute Töne von sich gegeben. Komplett trocken ging auch das wieder.
    Kann mir vorstellen, dass Reis hilft - zieht ja Wasser an. Heizung oder Fön solltens aber auch tun.

Mein Handy hat sich leider diese Woche auch verabschiedet, nach 3 Jahren. Sim nicht gefunden...ich hatte natürlich fast alle Nummern auf dem Handy gespeichert :/

• Meine Schwester hat insgesamt in den letzten Jahren 3 Handies gewaschen (40°C Vollwaschgang), davon haben 2 überlebt. Aufgemacht, Akku raus, auf der Heizung 2 Tage getrocknet, angeschaltet.

Die Miniaturisierung hat auch Nachteile - man übersieht sie leichter in der Tasche.

Grüße Nina

• Der Reis zieht die Feuchtigkeit an, ja. Den gleichen Effekt würde man übrigens auch mit Salz oder Zucker erreichen, ist bei einem nassen Elektrogerät aber eher weniger zu empfehlen ;)
    Einer meiner Kater hat mal auf mein iPhone gesabbert, genau auf die Öffnung wo der "Hörer" ist. Ich hab versucht zu telefonieren und hörte kaum mehr was, außerdem kam Flüssigkeit raus, wenn ich es geschüttelt hab. Das hab ich ein paar Stunden trocknen lassen und dann ging es wieder.
    Und ein Kumpel von mir hatte auch mal sein Handy in der Waschmaschine ;) Das Display ist gebrochen, ansonsten hat es weiter funktioniert. Ein anderer Freund hatte sein Handy im Schnee verloren. Es lag dort über eine Woche in der Nähe seines Hotels, er hatte die Leute dort informiert, dass er sein Handy vermisst und sich freut, wenn es gefunden wird. Sie haben es gefunden, er bekam es zurück, voll funktionstüchtig.
    Die Teile halten eine Menge aus, mach dir keine Sorgen, das wird wieder. Und ich hab mir auch angewöhnt, von meinem Handy regelmäßig ein Backup auf dem Rechner zu speichern... Bilder, Musik, Programme und Kontakte gehen so nicht verloren, wenn das Teil mal kaputt geht oder geklaut wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!