Was ist gesund und was schlecht für den Hund???

  • hallöchen :winken:


    Ich würde mal gerne wissen was mein kleiner berner senne 18 wochen alt, denn alles wichtiges braucht und wo es drinnsteckt??


    und was man gar nicht füttern sollte, ich habe da nämlich gehört das :


    man zb


    handkäse
    reis
    nudeln
    äpfel
    paprika
    spinat etc natürlich in geringen mengen geben dürfte, ist das wirklich gesund für den hund??


    gibt es etwas besseres ?? natürlich hab ich mich informiert und habe das richtige junghundefutter zuhause hab mich da schon beraten lassen. dachte da aber evtl an ein bisschen abwechslung.


    was füttert ihr denn so??
    gibt es evtl etwas was dem fell gut tut (also aufbau des fells irgendwelche vitamine??)



    danek schonmal für die antworten :!:



    Gruß Julia :blume:

  • Hallo!


    Bis auf wenige Ausnahmen darf ein Hund alles fressen. Zwiebeln, Weintrauben, Schokolade, Auberginen allerdings sollten z. B. tabu sein. Alles andere ist in Maßen durchaus ok und verfütterbar.


    Solltest du Fertigfutter geben, solltest du allerdings nicht mehr zu viele pflanzliche Stoffe geben, da diese schon zuhauf in Fertigfutter enthalten sind. Lieber dann Käse, Quark, Eier, Fleisch usw.

  • Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit folgender Mischung: als Grundlage Trockenfutter, dazu eine Biotin-Tablette fürs Fell (gibt es z.B. bei ALDI), dann noch einen Esslöffel Distelöl (ebenfalls fürs Fell) und - weil es unserer Bernerin so gut schmeckt - ein Esslöffel Quark oder Hüttenkäse. Joghurt geht wohl auch, aber davon bekommt unsere sehr weichen Stuhl.
    Diese Mischung gibt es morgens, abends bekommt sie nur Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!