Unsicherheit wegen Verhalten nach Kastration

• Na .. da hatten wir uns wohl zu früh gefreut letzte Nacht. :/ Wir wissen jetzt auch warum sie immer wieder so hochgeschreckt ist: Sie musste mal, hatte auch den Willen uns das mitzuteilen und zur Tür zu wollen .. hat es einfach nicht geschafft den Hintern hoch zu kriegen. Die arme Maus tut mir total leid, man merkt wie unangenehm ihr das ist das sie eine Pfütze in die Wohnung macht. :sad2: Naja .. drei oder vier Pfützen sind es dann aber doch geworden unter ihr. Immerhin ist sie vorhin schon mal aus eigenem Willen ein paar Schritte gelaufen und hat wohl zumindest zwischenzeitlich auch mal etwas geschlafen. Auch ist sie immerhin nicht mehr ganz so kalt, aber wir alle drei sind wahrscheinlich mehr als froh wenn das endlich wieder vorbei ist.

Was uns halt noch ein bißchen Sorgen mach ist das wir sie nie ganz aus ihrer eigenen Pfütze raus kriegen. Sie lässt sich bewegen, also ein Stück verschieben, Beine anheben und so, damit man sie auch etwas trocken machen kann .. aber ganz trocken kriegt man sie halt nicht. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf sie haben? (Außer das das Fell müffelt :hust: )

• Wenn die Narbe weit hinten sitzt, dann kannst Du ihr ja ein Handtuch um den Bauch legen und sie damit hochheben.
    Außerdem würde ich ihren Platz mit Handtüchern auslegen, das saugt auf und sie liegt nicht im Nassen. ;)

• Dazu müssten wir sie erstmal auf ein Handtuch bekommen. Den Hintern kriegen wir nicht wirklich hoch, da wir auch Angst haben ihr weh zu tun. Auf ihrer Decke liegt sie auch gar nicht, nur auf dem Parkett. Wahrscheinlich aus Angst ihr Bettchen voll zupieseln.

Sie hat vom TA so ein .. Dings bekommen, mit Klettverschlüssen. Wir haben schon überlegt ihr das ab zumachen. Hab mal ein Bild angehängt, damit man sieht was ich meine.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde das Ganze immer noch irgendwie beängstigend. Und richtig schlimm wirds wenn sie uns dann anschaut als wollte sie sagen "Hilf mir .. tu was." und man nichts gegen den Zustand an sich tun kann. :sad2:

• Das Teil sieht total eng aus :???:

Hast Du die Wunde schon angeschaut?
    Wie lang ist die denn? Und wo sitzt sie?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich mit dem Anzug gefangen fühlt und sich deshalb nicht bewegen will.

Meine Beiden sind nicht an die Narben gegangen bzw. waren unter Kontrolle und so brauchten sie keine Trichter o.ä. tragen.
    Nur wenn wir einkaufen mussten, dann hatten sie einen normalen Frauenbody an und gut war, das Teil kam aber gleich wieder runter, wenn wir zu Hause waren.

Wäre es mein Hund, dann würde ich ihr das Teil erstmal ausziehen und schauen, wie sie reagiert :D

• An der Brust sitzt es auch recht eng, ebenso an den Beinen. Da wo die Wunde ist, sitzt es allerdinge wieder sehr locker und ich denke es ist hauptsächlich dafür das sie nicht an die Naht geht.
    Richtig anschauen konnten wir uns die Wunde noch nicht, aber ich denke ich werd ihr das Ding gleich mal ausziehen und schauen was passiert. Vielleicht ist das wirklich auch ein Grund dafür und vielleicht kann man sich so aus die Wunde mal angucken.

• Ok .. das Ding ist runter und wir haben es mit vereinten Kräften geschafft ein Handtuch unter sie zu schieben/ziehen/zupfen. Die Seite auf der sie lag war total nass .. :/ hoffentlich macht es ihr das ein wenig angenehmer. Angucken lassen wollte sie die Stelle allerdings nicht, aber wir lassen ihr jetzt erstmal wieder ihre Ruhe und warten ab.

• Klingt gemein, aber ich würde die Wunde auf jeden Fall anschauen.

Wenn sie sich entzündet hat, dann muss dringend was getan werden.

Durch diesen komischen Anzug ist ja keine Luft an die Wunde gekommen, verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der TA das Ding drum gemacht hat. :???:
    Eventuell ist die Wunde verklebt oder sonst was, dass sie sich deswegen nicht bewegen will.
    Also, Augen zu und durch und nachschauen, besser ist das.

Habt ihr mal Fieber gemessen?

• Der Anzug ist aus einer Art Netz .. zwar engmaschig, aber es kommt schon Luft durch. Wenn die Wunde verklebt ist, sollen/können wir die irgendwie reinigen? Wenn ja, wie am besten?

Uff .. ne, da wir auch gar kein Fieberthermometer da haben. Wir haben nie eins gebraucht und daher nie dran gedacht mal eins zu besorgen. :kopfwand:
    Kann man auch ohne irgendwie erkennen ob sie Fieber haben könnte?

• Nein, nur ein Thermometer gibt da Gewissheit.
    Aber jetzt sind die Läden ja noch offen und Notapotheken gibt es ja auch.
    Ich würde auf jeden Fall eins besorgen.

Die Wunde reinigen kommt drauf an.
    Wenn es raussuppt, dann würde ich zum Tierarzt.
    Es sollte allerhöchstens klare Wundflüssigkeit rauskommen.

Sollte irgendwas verknotet sein (Haare oder Fäden) dann kann man vorsichtig mit Baby-Öl versuchen, das zu lösen.

Also, wenn ich jetzt mal von Perlonstrümpfen ausgehe, dann ist das zwar auch ein Netz, aber so richtig Luft kommt da nicht dran :/

• Hm .. also werd ich meinen Freund doch hoch jagen. Immerhin ist sie nicht mehr so kalt wie gestern, Ohren, Pfoten und Schnauze fühlen sich zwar noch etwas kühl an, aber nicht mehr so extrem wie gestern.

Also an der Wunde selbst ist nix feucht oder suppig oder entzündet. Ich hab nur gerade vorsichtig ein Haarknäul entfernt.

Den Strümpfen die du meinst ist das ding schön ähnlich, aber noch grobmasschiger. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Aber sie scheint mir danach zumindest schon mal etwas .. nicht fitter, aber entspannter .. schwer zu beschreiben. Zumindest hebt sie den Kopf schon mal wieder.

Wie ist das denn mit Traubenzucker. Ich hab gelesen das das auch helfen soll, sie auf die Füße zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!