Mein Hund ist toll..

  • Hallo!


    Also gerade ist wirklich etwas unglaubliches passiert... (für mich jedenfalls) :)
    Als ich meinen Hund aus dem TH geholt habe, hatte er vorher sein ganzes Leben auf der Strasse bzw. im TH gelebt. Merkwürdigerweise war er SOFORT Stubenrein, ich musste es ihm nicht beibringen. Er macht auch nur ins Gebüsch oder eben auf eine Wiese... seitdem ich ihn habe, hat er noch nie auf einen Gehweg oder ähnliches gemacht.
    Gerade hat er allerdings angefangen zu weinen (das macht er eigentlich nie). Ich bin mit ihm nach hinten gegangen (ich bin auf der Arbeit und da haben wir einen riesen großen Hof) um ihn etwas zu beschäftigen. Wir haben hier einen Marder, ich dachte vielleicht er hätte ihn gesehen.
    Auf einmal beginnt er wie verrückt auf dem Boden rumzukratzen um sich ein Loch zu buddeln und hockt sich rein... er musste so dringend, dass er dabei geweint hat. Er hat aber NICHT gemacht.... das fand ich echt krass!
    Ich habe ihn mir sofort geschnappt und bin mir ihm auf die 100 m entfernte Wiese gerannt. Da hat er sofort gemacht !!!
    Ich finde es wahnsinn, dass er nicht mal auf dem Hof draussen gemacht hat (denn da dürfte er ruhig, wenn er dringend muss....).


    Wollte ich nur mal erzählt haben :)


    Einen schönen Tag euch allen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund ist toll..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner geht auch nur auf die Wiese oder noch lieber in den Busch. Wenn das nicht geht, weint er auch und lieber platzt er bevor er was macht. Hunde sind schon komisch.............. MFG Sylvia

    • Weinen: Sepp rennt mit Spielzeug im Maul durch die Wohnung. Rennen heißt alles ist ok. Aber ............. Sepp nimmt sich sein Spielzeug und hockt sich hin, winselt. Das heißt eindeutig, dass er raus muss. Ich glaub da ist jeder Hund anders. Unser letzter hat vor der Tür gebellt, wenn er musste. Ich mag trotzdem Hunde, MFG Sylvia

    • Ah ok dann kenne ich das. Macht unser auch, aber nicht nur wenn ermuss, sondern wenn er weitergehen möchte und ich mich unterhalte oder wenn ihm alle snicht schnellgenug geht.

    • Meine Olle ist auch eine überzeugte Feld-, Wald- und Wiesenpinklerin. Gehwege sind für sie total tabu. Ausnahme: Frischer Hundeurin, der überpinkelt werden muss. Aber Haufen will/kann sie nur auf "natürlichen" Untergründen setzen. Ich habe mal von einem Kollegen gehört, dass seine Hündin nur dann kacken konnte, wenn sie Gras am Anus gekitzelt hat. Interessanter Ansatz :)


      Gruß, Fisch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!