Stachelhalsband!!!

  • Interessant...

    Ich bilde nun sehr gerne mit einem anderen "Folterinstrument" aus, ich nutze gerne eine Gerte...
    Zum Antippen und zum Anlegen, zu mehr nicht.

    Bin ich böse und unfähig, weil ich ein "Folterinstrument" nutze! :lachtot:

    Amüsierte Grüße
    das Schnauzermädel

  • *moep* Nochmal gaaaaanz laaaangsam..

    1. keiner hier - der das Teil nicht nur verteufelt - redet von Erziehung, sondern von Ausbilung :roll:
    2. meine Viecher tragen das nicht (wie bereits tausendmal geschrieben :roll:). Erinnerst du dich? Meine Hunde tragen meist keinerei HB und in der UO ist es ein Lederhalsband. Die kommen weder mit, noch ohne Kralle auf ein solches Niveau, ueber das wir hier reden..
    3. richtig, ich kontaktiere deine Familie nicht. Ich wuesste auch keinen Grund dazu ;)
    4. dann fang doch mal an Shop anzuzeigen, die ERGs vertreiben, deren Einsatz verboten ist. Wenn du da nicht weit kommst, wirst es bzgl. Kralle erst recht nicht.
    5. was haben deine Videos mit dem Thema zu tun, wo einige hier eine Kralle akzeptieren koennen? Weisst du ueberhaupt ueber welchen Bereich wir reden?
    6. ob du (d)einen Hund da ohne Kralle etc. hinbekommst, ist mir egal.. Die Benutzer werden dich einfach nur auslachen, weil du es eben nicht besser kannst..

    Ich hatte schon genug Zoff wegen gewisser Hilfsmittel. Ich koennt kotzen, wenn Deppen ihrem Junghund ne Kralle drauf packen, weil 'der zieht und kommt ned wenn man ihn ruft!'. Aber ich mach nicht jeden dumm an, nur weil er sowas benutzt!

  • Angela, den Vergleich finde ich nicht gut.
    Pferde kann man so ausbilden, dass man mit Zügel-, Schenkel- und Gewichtsverlagerungshilfen weit kommt.

    Frage ist, was will man? Und wie kommt man dahin?

    Der Mensch will dieses und jenes von Tieren. Jetzt muss ich aufpassen, nicht philosophisch zu werden. :D
    Wenn man Perfektion will, in welchem Sport/Dienst, wie auch immer, muss Mensch sich nicht überlegen wie er dahin kommt, ohne stärkere Geschütze aufzufahren?
    Wenn es beim Stachler darum geht "punktuelle Impulse" zu geben. Ist das der einzige Weg? Warum dann punktuelle Impulse und nicht normales Halsband, wie bei der Ausbildung bis dahin?
    Was unterscheidet den Stachler denn vom normalen Halsband?
    Könnten Superhundeführer nicht ihre Hunde ohne alles lenken?
    (Das nur mal zum Thema, wer hier der Tollste ist...mir gehts nämlich aufn Keks, ständig zu lesen: Was hastn DU für ne Ahnung, wie viele Hunde hattest DU denn schon, was hast DU erreicht mit Hunden??Was ist denn das fürn Battle bitte?? Es geht um den Menschen anvertraute Tiere hier, hallo!? Und nun kommen sicher Beispiele von menschen zerfetzenden Hunden, die nur mittels Stachler wieder eingenordet werden konnten... :roll: )
    Ernsthaft. Ich mag sachliche Diskussionen, aber HIER scheinen mir beide Parteien völlig hysterisch zu werden, nahezu größenwahnsinnig.

    Auf der einen Seite die Gegner. Stachler sieht fies aus. (irgendwo berechtigt, ich frage mich immer noch, warum überhaupt nen Stachler?? Jetzt mal ohne Präzisionsgefasel, denn mein Hund merkt sogar ne Fliege die aufm Hals landet :lol: , aaaaber bei entsprechendem Erregungslevel natürlich nicht mehr. und dann nen Stachler nehmen um punktuell einwirken zu können? Wie das schon klingt...Ein guter Hundeführer kann seinen Weg weitergehen, auch im hohen Erregungslevel. Und sterben tut hier keiner, wenn er diese oder jene Prüfung nicht schafft, jetzt mal ganz ehrlich...)

    Auf der anderen Seite die Befürworter, die mit Erfolgen und Erfahrung aufwarten. Aber Erfahrung ist nicht alles. Nicht alles, was funktioniert und Sport/Diensterfolge bringt, ist per se gut.
    Kann mir jemand erklären, warum überhaupt ein Stachler infrage kommt? Wie wichtig ist ne "Ausbildung"(Abgegrenzt zur Erziehung)? 2 Fragen...ich warte einfach mal :D


    *sfz* jetzt drehen sich die Windmühlen sicher gegen mich, aber ich kanns einfach nicht begreifen, sorry.

  • Ich wiederhole mich gern:
    Ich kann es stehen lassen, wenn einer mit dem einen, oder anderen Hilfsmittel umgehen kann OHNE ein Tier über Schmerz auszubilden. Den Unterschied macht eben die Fläche, es macht eben einen Unterschied ob man jemanden mit dem Finger antippt, oder eben mit der flachen Hand.
    Für mich, aber eben nur für mich hab ích die Antwort klar beantwortet: "Nein, meine Hunde tragen keinen Stachel und laufen für MICH dennoch ausreichend gut.

  • Ja, für DICH, Krambambuli.
    Für mich auch.
    Nun gefällt es mir persönlich nicht, dass die Erwartungshaltung an einige Hunde scheinbar aus reinem Privatvergnügen sehr hoch ist und nur mit punktueller Einwirkung zu erreichen ist. Woher rührt die Steigerung: ich fange mit Halsband an und dann nehm ich einen Stachler?
    Warum ist die Erwartungshaltung so groß? Woher kommt das?

    Ich denk ja eh, derjenige, der alles ohne Halsband schafft (ja, ohne das normale), DER ist für mich der Held :D

  • Zitat

    Macht das nen Unterschied?


    Wollt's nur sagen, weil du meintest der Vergleich sei nicht gut, weil man Pferden ...

    Dito Anna.. Ok meine laufen fuer niemanden gut genug, aber das liegt nicht an den Hunden ;D

  • Grenouille: Ach ja.. Nix Battle! Ich finde es einfach nur rotzfrech, Leuten Unfaehigkeit, Faulheit usw. zu unterstellen, die solche Sachen sehr gewissenhaft einsetzen, nach langer und normaler Ausbildung des Hundes. Und dann schafft man es selber aber nicht mal auf das Niveau, bei dem diese Leute dann ueber Kralle anfangen Feinheiten auszuarbeiten! Aber hauptsache die HF sind alle dumm und faul..

    EDIT: Um das nochmal zu sagen: ich erreichd mit meinen Hedieses Niveau auch nicht! Egal ob mit Kralle oder ohne ;) Es geht also nicht um 'Aetsch..meine Hunde sind viel besser/ich kann das besser!'!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!