Stachelhalsband!!!
-
LunaSchatzi -
21. Juli 2011 um 17:10
-
-
Den Hund aus Hundkatzemaus habe ich auch gesehen. Da hat mir momentan der Atem gestockt. Noch dazu wo es ein sehr lieber Hund war. Sagte ja der Sprecher auch, dass das Liebe einfach in dem Hund drinnen stecke.
Bei meinem Kind war ich immer der Meinung so wie ich in den Wald hineinschreie so hallt es heraus. Die Gewalt die ich meinem Kind antue wird er jemand anders antun. So wie ich mit ihm rede wird er mit mir reden.
Ohne Hundeerziehung vermenschlichen zu wollen halte ich es beim Hund ähnlich. Mit Gewalt erziehe ich einen bösartigen Hund oder ich breche seinen Willen. Weder das eine noch das andere möchte ich.
Wie gesagt, ich rede hier von mir. Das ist meine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stachelhalsband!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und beim nächsten Mal werde ich mir den Hals der Hündin genauer anschauen, ob der Stachler dort schon Wirkung zeigt oder nicht.
Ah ja... Ist das zwangsläufig so, wenn Hund so eine Halsung trägt?
Übrigens ist das ordnungsamt nicht zuständg, das kann nur der Amtsvet entscheiden.

LG
das Schnauzermädel -
Von zwangsläufig steht in meiner Aussage nichts, nur was von einem "ob". Und ich denke schon das man an eventuellen Schäden sehen kann, ob das Halsband "richtig" eingesetzt wird oder nicht. Und bei jemanden der noch nicht mal bei einer detailierten Beschreibung versteht was man ihm sagen will, weiß ich auch nicht unbedingt ob er weiß was ein Stachler für einen Hund bedeuten kann. Er möchte seinen Hund immer gern mit meinen spielen lassen. An der Flex hängend. Ich glaube nicht, dass er weiß was er da tut. Ich lehne jedes Mal mit der Begründung ab, dass es mir ein zu großes Verletzungsrisiko darstellt mit Stachler UND Flex. Kommt bei ihm aber nicht an. Er sagt dann immer nur, dass seine Hündin nichts macht und gaaaaanz lieb ist. Er versteht es nicht.
Emailaddy von Amtsvet habe ich auch. Dann frage ich halt da nach.

-
Achso. Im Übrigen sehe ich diesen Mann ja nicht 24 Stunden am Tag und auch nicht jeden Tag. Ich weiß nicht was er ausserhalb der Situationen mit dem Hund macht, in denen wir uns treffen. Ob der Hund die ganze Zeit am Stachler hängt, wie und ob er sie erzieht weiß ich auch nicht. Ich finde es einfach nur bedenklich und nicht gerade von Fachwissen sprudelnd, wenn ein Mann einen Hund an der Flex am Stachelhalsband führt, während er mit dem Fahrrad durch die Gegend fährt.
-
Wegen dem anzeigen meinte ich nicht nur diesen Fall!
Wieso darf man keine Kralle am Rad benutzen? Ich find das nicht gut, aber das es verboten ist?
Und dann dieses 'es grenzt'. Entweder etwas verstoesst gegen das TSchG oder eben nicht. Ist es ein Verstoss, kann ich (mit Beweisen) handeln. Ist es keiner, habe ich (und das Tier) Pech, auch wenn es mich noch so sehr ankotzt.
Das ist nichts gegen dich Poco!! -
-
Deswegen frage ich ja nach, Murmel. Kann man da was machen, wenn ja ab wann? Aber ich muss mich dann nicht die ganze Zeit fragen, ob ich richtig handle wenn ich gar nichts tu. Denn immerhin helfen Gespräche mit dem Mann ja nichts, da er selber gar nicht begründen kann, warum sein Hund ein Stachler trägt. :/
-
Poco, entweder du kannst einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz beweisen oder es passiert nichts. Vermutungen und Befürchtungen reichen nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Das ist natürlich Mist. :/ Ich will gar nicht auf Teufel komm raus diesen Mann anzeigen, da ich einfach denke, dass er nicht versteht was er da macht, denn er ist geistig nicht ganz auf der Höhe. Nur ich weiß einfach auch nicht, wie man es ihm sonst noch verständlich machen kann, dass es eben keine gute Idee ist den Hund mit Stachelhalsband und Flexi zu führen. Egal wie und was, durch die Flexi ist doch immer Zug auf dem Halsband.
-
Zitat
Er möchte seinen Hund immer gern mit meinen spielen lassen.
Das ist aber doch schon mal eine gute Basis um ihn in ein freundliches, aufklaerendes Gespraech zu verwickeln. Lein' sein Huendchen ab, lass' es mit deinem Hund spielen und red' nettes Tacheles mit dem Herren. Mach' ihm anschaulich wie's ohne Stachler geht.
-
Zitat
Egal wie und was, durch die Flexi ist doch immer Zug auf dem Halsband.
Das macht nichts, das kannst du selbst ausprobieren. Das ist reizarm und nicht schmerzhaft.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!