• Oh! Auch herzlichen Glühstrumpf von mir ;)! Super, ihr. Fand euch alle toll.

Und der neue Trick .. Hach, endlich wieder mitmachen *freu*.. gefällt mir und dem Lou seehr! Haben uns eben mal 10 Minütchen dran versucht und das Endergebnis war schon garnicht schlecht =). Obwohl ich dachte, dass er mit unserem Koffer, der nen ziemlich schweren Deckel hat, nicht so erfolgreich wird. War aber klasse. Er fand das ganze total toll. Ich hab das Gefühl, jezt wird erstmal alles, was nicht niet und nagelfest ist aufgestuppt & reingekrabbelt *hihi*.
    Erzählt mal: Wie geht ihr denn das Ganze an? =)

• Wir haben grade begonnen. :) Ich weiß noch nicht, ob das sinnvoll ist, wie ich es mache, aber wir versuchen es :lol:

Zuerst habe ich Leckerchen in den Koffer gelegt und Amy bestätigt, wenn sie den Kopf reingetan hat. Da war der Deckel noch ganz offen.
    Jetzt sind wir so weit, dass ich den Deckel halb zu halte, aber trotzdem noch Leckerchen drin sind, zu denen sie will.

Nachher üben wir weiter.

• Ich habe nur eine Reisetasche. Da habe ich von Jimmy eine Decke reingelegt, denn er kennt Komando "Decke" :D Allerdings hat meine Reisetasche sehr hohe Kanten und die Ränder sind recht instabil wenn Jimmy drauftritt. Aber er war eben schon einmal drin und hat sich auch hingesetzt.
    Nur war er nicht motiviert. Leckerchen wurden nicht genommen. Es ist heute einfach zu warm für ihn :/

Mal sehen, vlt. üben wir später nochmal.... Einen "Deckel" kann Jimmy dabei ja nicht aufmachen, deswegen werde ich den Reissverschluss nach und nach immer ein Stückchen weiter zu machen, sodass nur noch ein kleines "Schlupfloch" vorhanden ist.

• Wir haben auch schon ausprobiert. :D
    Ich hab ihm erst den Koffer offen hingestellt und ihn reingeschickt (das kannte er schon, bzw in solche Behälter zu gehen, z.B. Karton usw.). Dann mal mit halb offener Klappe reinkriechen lassen, mit fast geschlossener Klappe und dann zugeklappt. Drinnen gabs immer was super leckeres. Erst wollte er dadrin nicht Platz machen, aber die Sicherheit hat er schnell bekommen. Dann ist er auch mal mit geschlossenem Deckel dringeblieben und als das zweite Leckerchen nicht schnell genug kam entstand dieses Foto :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt arbeiten wir dann an einem passenden Kommando ("pack dich" fänd ich ja gut :headbash: ) zum reingehen und hinlegen und dann zum rausgehen ("auspacken"). Welche Kommandos nehmt ihr dazu?
    Mal sehen wie wir es schaffen :smile:

EDIT: Also nicht jetzt gleich, erst wieder später, oder morgen

• Da können wir leider nicht mitmachen, wir haben glaube ich keinen Koffer/keine Tasche die groß genug für Jimmy ist :lol:
    Ich werde halt ein Video machen, wo er eine Reisetasche einräumt und dann mitnimmt :D

• Zitat

Da können wir leider nicht mitmachen, wir haben glaube ich keinen Koffer/keine Tasche die groß genug für Jimmy ist :lol:
    Ich werde halt ein Video machen, wo er eine Reisetasche einräumt und dann mitnimmt :D

.... und zusätzlich könnte dein Jimmy die Tasche ja auch tragen. Hatte Banane ja oben geschrieben ;)

Ich werde es glaube ich einfach "Tasche" nennen :smile:

• Ja, ich hab schon eine Idee wie ich das Video machen werde... aber ich weiß nicht ob sich das ausgeht, bin ab morgen im Urlaub und komme erst um 2:00uhr in der früh am Samstag nach hause, ich Schätze mal, da geht sich kein Video mehr aus :/

• Ich muss dann jetzt nochmal nachfragen. Soll der Hund nur im Koffer bleiben bei Deckel halb zu und dann wieder rauskommen? Und wenn er reingehen soll, muss er den Deckel selbst zumachen oder kann ich den auch zumachen?

Weil selbst zumachen ist ja irre schwer und selbst aufmachen sowieso.

Wie handhabt ihr das, bzw., wie ist es verlangt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!