• Zitat

huhu Inez
    Mir ist grad was eingefallen und zwar wäre es auch mal was anderes wenn du in deinem Thread auch ein trick Video von Ida einstellen würdest oder ist da schon eins?

Das war im Sommer ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=39Y9xVH1RL8
    http://www.youtube.com/watch?v=GtNUCok7GbY
    http://www.youtube.com/watch?v=cv7-ic7XAvc

hach ja. Und wenn ich das Video sehe werden mir 2 Dinge klar.
    1) ich will Abends wieder raus können mit Amy!!! -.-
    2) ich sollte mit Ida wieder mehr Pfoten überkreuzen üben.
    http://www.youtube.com/watch?v=5V2jiO4q-ig

Aber wenn du willst kann ich am Wochenende ein neues Video machen. Ida hat ja jetzt schon ihr eigenes Showprogramm für die Auftritte :D

Ich würde ihr einfach noch mehr Zeit geben und irgendwann wirklich nur noch dann bestätigen, wenn die Flasche auch wirklich in dem Fach landet. So würde ich es zumindest machen. ;)

• Zitat

aber ich glaub, nicht, dass Flaschen einräumen viel schwerer als das normale auf räumen ist! das könnte doch Ida auch oder? ;)

Ich habe in der Mittagspause schon mal angefangen. Da habe ich's bis zum Halten und Nicht-Weglaufen geschafft.
    Heute abend hat er sie sogar über der Kiste ausgelassen. Aber die Flasche in die Kiste ist doch ne andere Hausnummer. Er muss die Flasche am Hals halten, über ein leeres Fach in der Kiste bringen und dann loslassen, so dass die Flasche richtig rum ins Fach fällt. Von 20 Versuchen gab's 8 mal über der Kiste loslassen, davon 4 mal gleich quer liegen geblieben, 2 mal kopfüber und einmal beim Reinrutschen hängen geblieben. Nur ein echter Treffer.
    Beim Aufräumen müssen ja nur die Spielzeuge irgendwie in die Kiste. :???:

• ja schon, ich hab ja geschrieben "nicht viel schwerer"

also ich würd ihn mal lernen, die flasche richtig nehmen, dann dass er sie richtig über die kiste hält, ...

ich werds mal ausprobieren, wenn ich eine kiste auftreiben kann!
    Joy hätt ja vielleicht auch den vorteil, dass sie becher stapeln kann .. ich glaub halt, dass für meine eher kein Problem wäre ;)

• Ja, alles ist relativ. Wir bleiben dran. Ist eine echte Herausforderung, weil Bommel auch noch nicht Aufräumen kann.
    Die Fortschritte heute hinterlassen jedoch große Hoffnung. Wenn er das Ziel erstmal verstanden hat, geht's meistens ziemlich fiks (sorry, die Taste zwischen y und c funzt nich).

Mein Video seht ihr am 25. Entweder :gott: , oder :headbash: , :/ , :ops: oder :gut:

• So jetzt bin ich endlich mal am Laptop! (:

Erstmal Danke an alle, dass ihr euch mit uns gefreut habt :D

!Es muss KEINE Bierkiste/Getränkekiste sein, es kann auch ein Blumentopf, ein Karton, eine Schüssel, etc. sein!

Und für die, die noch nicht lange tricksen wäre aufräumen eine echt gute Alternative :gut:

Für die kleinen Hunde (z.B. Cindy) hab ich mir auch schon was überlegt: einen Stift in einen Becher geben ;)
    Kommt denke ich mal nah dran (:

Wir freuen uns auf alle die mitmachen :D

• am liebsten wär mir ja die Bierkiste/Getränkekiste, aber daran solls nun wirklich nicht scheitern ;)

Wenn man andere Gegenstände benützt sollten die schon eher eng sein und die Flasche soll aufrecht drinnen stehen :)

• wie wäre das wenn die anfänger aufräumen und die fortgeschrittenen flascheschachteln machen und dann von beiden disziplinen einer gewählt wird, die zusammen dann den neuen trick wählen oder ist das dann zu großer organisatorischer aufwand? wäre nur so ne idee .... ob sie sich gut umsetzen lässt ist eine andere frage
    aber so können sowohl anfänger wie auch erfahrene trickser mitmachen und haben gleiche gewinnchancen sozusagen ...

• Zitat

wie wäre das wenn die anfänger aufräumen und die fortgeschrittenen flascheschachteln machen und dann von beiden disziplinen einer gewählt wird, die zusammen dann den neuen trick wählen[...]?

Macht in meinen Augen Sinn. Es kann ja auch nicht jeder immer Vollgas im Tricktraining machen. Wenn das Wetter wieder frühlingshafter ( :lachtot: ) wird, sind bestimmt auch einige wieder mehr mit ihren Hundesportarten beschäftigt. Aber sie bleiben nicht mehr ganz außen vor, weil sie von vorn herein bei kompleksen Tricks aussetzen.

Nichtsdestotrotz hat uns der Ehrgeiz gepackt. Wir versuchen die Kiste mit den Wasserflaschen. :blackeye:

• Zitat

wie wäre das wenn die anfänger aufräumen und die fortgeschrittenen flascheschachteln machen und dann von beiden disziplinen einer gewählt wird, die zusammen dann den neuen trick wählen oder ist das dann zu großer organisatorischer aufwand? wäre nur so ne idee .... ob sie sich gut umsetzen lässt ist eine andere frage
    aber so können sowohl anfänger wie auch erfahrene trickser mitmachen und haben gleiche gewinnchancen sozusagen ...

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!