• Wir sind nicht sehr weit, kaum will ich mit Blacky üben springtdie kleine dazwischen... Wenn ich das Leckerlie höher halte springt sie auf Blacky drauf und fliegt 3 sek. später wieder runter weil es auf dem Wilden Kamel dann doch zu sehr wackelt :lachtot:
    Luke kann schon eine Zeitung halten gut 3 sekunden lang aber mehr ist noch nicht drin. Mit Blacky seh ich kein Licht :muede:
    kurzes Trick OT:
    Dafür können wir schon andere Tricks die wir mehr unbewusst gelernt haben unter anderem
    "küss den Frosch" (Cashira)<-bester Trick aller Zeiten :D
    "durch"(Blacky)
    "versteck dich" (Blacky)
    und nun ich perfektion noch Diener(Fips)

• Die Idee von Missi war echt genial :D Nachdem Inez auch Erfolg mit dem Pfote halten hatte, dachte ich gestern ich probier mit Tayler auch mal aus ob er wenigstens seine Hinterpfote frisst :headbash:

Und tatsächlich mit dem Kommando fürs nehmen hält er jetzt seine Hinterpfote wenn ich sie im hinthalte und nimmt sie zumindest ins Maul wenn ich sie nur antippe während sie auf dem Boden liegt. Also hab ich so weiter geübt und parallel dazu noch weiter mit dem Haargummi geübt um ihm zu zeigen das man an der Vorderpfote auch rumknabbern kann, denn wenn ich ihm die Vorderpfote mit Kommando Nimms hinhalte guckt er mich nur an wo das Ding denn ist das er nehmen soll :lol:

Gerade eben haben wir wiedergeübt. Erst mit der Hinterpfote und dann hab ich ihm Probeweise die Vorderpfote mit selben Kommando hingehalten und siehe da der Herr hat zumindest sachte seine Pfote genommen. Es war zwar noch kein richtiges nehmen und schon gar kein halten aber der erste große Fortschritt ist uns endlich gelungen :rollsmile: jetzt gilt es nur noch es zu schaffen das er die Pfote allein hält und am Ende sogar allein nimmt. Aber sobald er erstmal verstanden hat was ich von ihm will geht es meist sehr schnell voran :rollsmilie2:

• Ohje, wir üben ja "nur" das Halten eines Gegenstandes. Ich bin ja schon froh, dass Aisha es ins Maul nimmt, aber die Zeit des Haltens wird einfach nicht länger. Sie beißt praktisch nur einmal drauf. Irgendwelche Tipps?

• Zitat

Ohje, wir üben ja "nur" das Halten eines Gegenstandes. Ich bin ja schon froh, dass Aisha es ins Maul nimmt, aber die Zeit des Haltens wird einfach nicht länger. Sie beißt praktisch nur einmal drauf. Irgendwelche Tipps?

Das hatten wir auch: einmal nehmen und dann fallenlassen. Bei uns hats so geklappt, dass ich ihn noch nicht selber halten hab lassen sondern den Stift so 2 Sekunden etwa in seinem Maul gehalten habe und dann Click, Stift raus und Leckerchen. Nach 3-4 Mal hatte er raus dass ers länger halten muss um ans Essen zu kommen :roll:

• Ich halte den Gegenstand ja sowieso fest. Jetzt habe ich eben versucht ihn im Maul zu halten, dann zieht Aisha den Kopf zurück. Was ich auch schon probiert habe, ist ein Geräusch zu machen, wie es hier irgendwo in einem Video zu sehen war. Klappt aber auch nicht.
    Bin gerade so ein bisschen am verzweifeln, weil ich so gar keinen Fortschritt sehe.

• Oh mann - super, wie ihr alle voran kommt :-).

@ Heftzwecke: Also bei uns hat das Halten besser geklappt, indem wir ein Fangspiel gemacht haben.. Also Kommando gegeben für's Nehmen, dann hab ich mich umgedreht, bin schnell 1 Meter weggesprintet, er mit Apportel im Maul hinterher und ich hab noch bevor ich mich umgedreht habe geclickt. Dann hab ich das Clicken immer weiter rausgezögert (also erst dann während ich mich umgedreht hab, dann in der Mitte der Drehung und dann wenn ich mich gedreht hatte). Und da er dadurch gemerkt hat, dass man für Click kurz warten muss konnte ich so die Zeit langsam etwas verlängern (langsamer umgedreht, dann mal länger vor ihm gestanden, bis das Click kam.. natürlich immer winzige Schritte). Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären.
    Dass ich so Action reingebracht hab hat ihn von dem "Gleich-gibts-leckerli-Gedanken" abgebracht und ihm quasi keine Zeit zum Ausspucken gegeben, anfangs.
    Bei Lou war das ne gute Methode. Ich hoffe, ich hab es halbwegs gut erklärt, ich bin nicht so die Leuchte, was Erörterungen angeht :P..

Unser momentaner Trainingsstand ist: Heute morgen zum 3. Mal 10 Minuten den Trick gemacht und er knabbert inzwischen ohne Gummi an seinem Fuß. Das muss jetzt nur noch länger werden. Bin gespannt, was das wird, bin mir aber nicht sicher, ob wir es bis zum Abgabetermin packen ;).

• Oh Mann, ihr seid alle schon so weit und ich habe mit der Pfote noch gar nicht angefangen. Irgendwie hatte ich nicht soviel Zeit und habe nur andere Sachen mit Jimmy geübt. Das normale Halten habe ich heute einmal wiederholt und er kann es wirklich perfekt.
    Jetzt sollten wir auch mal einen ersten Versuch mit der Pfote machen! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!