Trick-Challenge
-
-
Rein vom Gefühl her, würde ich denken, lieber erstmal mit einem Gegenstand. Ahnung habe ich aber auch nicht.
Dafür aber auch eine Frage. Bei uns wird im Moment nur ein Hund geclickert. Wie ist das denn, wenn ich mit dem anderen Hund auch anfange? Können die Hunde unterscheiden, wenn sie grad nicht dran sind. Oder funktioniert das nicht, weil der andere Hund den Clicker hört, aber kein Leckerchen bekommt. Wir haben zwei verschiedene Clicker, aber ob sie sich soooo unterschiedlich anhören?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dafür aber auch eine Frage. Bei uns wird im Moment nur ein Hund geclickert. Wie ist das denn, wenn ich mit dem anderen Hund auch anfange? Können die Hunde unterscheiden, wenn sie grad nicht dran sind. Oder funktioniert das nicht, weil der andere Hund den Clicker hört, aber kein Leckerchen bekommt. Wir haben zwei verschiedene Clicker, aber ob sie sich soooo unterschiedlich anhören?
Ich würde es mal so sagen:
Die Hunde merken ja schon, wer damit "gemeint" ist
Wenn der eine Hund "geparkt" ist, wird er lernen, daß die Clicks grad nicht für ihn sind.
Ich gehe mal davon aus, daß eine gewisse Distanz zwischen dem "geparkten" Hund und demjenigen, der grad im "Arbeitsmodus" ist, besteht.Sonst würde mir das bei meinen Beiden zu kompliziert werden

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du tatsächlich mit zwei verschiedenen Clickern arbeiten. Ich glaube schon, daß die Hunde da einen Unterschied heraushören können. Sie hören ja zigmal besser als wir Menschen.
Ansonsten wäre eventuell ein Markerwort pro Hund für Dich eventuell eine Alternative?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Habt ihr Clicker mit verschiedenen Frequenzen? Es gibt hohe und tiefe un dann gibt es noch die Multi Clicker die 2 Knöpfe zum drücken haben mit anderen Frequenzen.
Mit solchen Clickern geht es aufjedenfall.
Wenn das clickern gefestigt ist dann geht es vlt. auch mit dem selben clicker aber am Anfnag keinesfalls da der Hund dann das clicken nicht mehr wikrlich als "das hast du gut gemacht " wahrnimmt wenn er nichts bekommt wenns clickt! -
Ich zeig euch mal ein Video von unserer Morgensession.
http://www.youtube.com/watch?v=AnG2WD5xh-w&feature=youtu.be
Wir haben noch viel Arbeit vor uns und ich bin froh wenn heute oder morgen der neue Clicker ankommt den ich mit dem Futter mit bestellt hab...ich hab den Alten verschusselt
Und ohne find ichs doch schwierig ihm zu sagen dass das HALTEN das ist was er machen soll und nicht das ausspucken/auf die Couch legen wie ers im Video zeigt.Übrigens macht den Ton einfach aus da läuft nur das Radio im Hintergrund

-
Zitat
Ich weiß gar nicht mehr wo, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass man ja den Hund drauf aufmerksam machen soll, dass jetzt eine Clicker-Session anfängt. Also ein Start- und ein Endesignal. Ich mach das immer mit "Was arbeiten?" und "Schluss". Wobei ich immer versuch, zum "Schluss" auch einen mehr oder weniger großen Jackpot geben zu können. Für Dich müsste das ja bedeuten, dass Du mit "Name des Hundes, was arbeiten?", am Ende "Schluss" und dann erst eine Pause, bevor der andere Hund ran darf.Ich hab "Schluss" heute mittag vergessen. Zeitung auf den Schrank gelegt. Notiz: Bommel ist nachtragend.

-
-
Wow!! Toll macht ihr das alle!!! Das Entscheiden wird dann sehr schwer.

Wir haben einen Fortschritt
Heute habe ich mal probiert, ob Amy nicht in ihre Hinterpfote beißen würde (weil Missi geschrieben hatte, dass es so bei Jimmy geht.). Und die Hinterpfote war wirklich kein Problem für Amy. Also habe ich immer schön bestätigt und belohnt und dann habe ich es in der nächsten Einheit mit der Vorderpfote versucht. Und tatsächlich!! Sie nimmt die Pfote (nachdem ich sie ihr hinhalte
) ins Maul und behält sie sogar kurz im Maul. Sie ist sich nur noch nicht sicher, ob das jetzt sinnvoll ist, oder nicht.
(sieht man auch am Blick auf dem Foto)
Ist nur ein Handybild, sonst hatte ich grade nichts zur Hand
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Omg inez!! wie hast du das soooo schnell geschafft?!?!? bin begeistert!!

Joy beißt jetzt schon wenigstens paar Hundertstel lang auf ihre Pfote!! ich muss sie aber noch halten ...wie ich das wohl wegbringe ... ...
-
Ich muss sie zuerst auch noch nehmen. Also sie nimmt sie nicht von alleine
Sie behält sie dann nur im Maul.Aber ich bin auch total überrascht von Amy. :) Grade, weil sie schon Gegenstände nicht soo gerne ins Maul nimmt.
-
da muss ich ja glatt heute nochmal üben !! und mit dem Hinterbein auch probieren!

Joy würde sie NIE halten (derzeit) , sie beißt ja noch nicht einmal richtig rein - tut nur so

ob das was wird ..
-
Mein Gott Inez ,wie schnell bist
du???Lotte beißt auch nicht richtig in die Pfote tut nur so,wie bei Austria . Das mit den Gegenstände halten hat sie schon kapiert
,aber die pfote da müssen wir noch viel üben.Lotte ist zurzeit etwas geschwächt sie hat irgend so ein Zwingerhusten artigen Infekt
(obweohl sie nasenimpfung... gegen Zwingerhusten hat)Vielleichgt ist sie deshalb auch so schnell geschwächt-ich übe mit ihr nur ca. 10 min und sie ist K.O. ,als hätte sie 2 Stunden Ball gespielt in der MIttagshitze)Haben jetzt Tabletten vom Tierartzt,in ca. 5 Tagen soll es weg sein-wenn nicht dann muss sie betäubt weden ...
LOtte hält ihre Pfote nichtmal mit DICKEM Handtuch,sie macht nur ganz vorsichtig das Maul um die Pfote ,naja sonst muss ich das halten von Gegenstände vorzeigen :/ Werde das mit der Hinterpfote auch mal probieren,wenns ihr besser geht!Habt ihr noch irgendwelche Tipps??Achja,muss man sich wenn man ein Viedeo hier einstellen will , bei YouTube anmelden(wenn ja,dann kann ich kein Viedeo machen(oder ist is unkompliziert.....,,dann kann ich nur ein paar Fotos machen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!