• Okay, ich glaube, ich kann die Liste ändern. Wir haben das Halten heute Morgen mal probiert und es hat sofort super geklappt. Am schwersten war es, Jimmy dazu zu bringen, verschiedene Sachen ins Maul zu nehmen. Sonst macht er das nämlich nur mit Spielzeugen und hält die nur sehr kurz im Maul. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung hat er unterschiedliche Gegenstände schon mehrere Sekunden im Maul behalten und sie mir dann in die Hand gegeben. :D Nur mit so einem Rassel-Trommel-Ding ging's nicht so gut, das war ihm ein bisschen unangenehm und wir haben es nach zwei Versuchen gelassen.
    Ich habe auch ein kleines Video gemacht, es ist ziemlich dunkel und Jimmy sieht noch voll zerknautscht aus, es war ja morgens! :p
    Naja, es soll ja nur ein kurzes Übungsvideo sein, also hier ist es:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Am Ende habe ich noch versucht, einen anderen Trick dabei einzubauen, weil Jimmy mir das immer angeboten hat. ;)

Achja, Inez, ich hab das Lied mal von dir "geklaut". Vorher dachte ich immer, die Musik bei mp3.com von Adhitia Sofyan wäre ein bisschen ZU ruhig für Videos, aber zu euren Übungsvideos hat's so gut gepasst, da wollte ich es auch mal versuchen und es passt wirklich dazu, weil das Video ja auch ruhig ist. Ich hoffe, das ist nicht schlimm oder stört dich irgendwie?! =)

Trick: HALTEN
    Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten.
    Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten.
    Von: IDAundAMY
    Abgabedatum: 15.01.2012

Zusagen:
    - IDAundAMY (außer Konkurrenz)
    - vroni86
    - Riann
    - macindy
    - LotteFlotte
    - austria mit emely und Joy
    - sheila2009
    - BrunoTobi
    - Heftzwecke
    - IolaAisha
    - marykay

Unsicher*:
    - Cavaliergirl (weil Amy grad wieder schlecht frisst, und wenn sie das normale Futter nicht frisst, gibts keine Leckerlies)
    - Phoebe-Kalle (weil es Febes erster Trick ist und sie nicht unbedingt immer mitarbeitet und versteht was man von ihr will)

*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen!

• Wir clickern auch nicht. Ich hoffe, es wird trotzdem was...

Eine Frage stellt sich mir aber gerade (wir haben noch nicht mal angefangen). Wie ich schon sagte, möchte ich, dass Aisha später Wasserflaschen hält und bestenfalls auch noch aufhebt.
    Ist es denn für denn Anfang besser, wenn ich mit etwas Kleinem anfange? Blume, Bleistift, o.ä.?

• Uuund zum 2. mal wurde ich aus der Liste geschmissen...
    Trick: HALTEN
    Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten.
    Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten.

Zusagen:
    - vroni86
    - Riann
    - macindy
    - LotteFlotte
    - sheila2009
    - BrunoTobi
    - Heftzwecke
    - IolaAisha
    - marykay

Unsicher*:
    - Cavaliergirl (weil Amy grad wieder schlecht frisst, und wenn sie das normale Futter nicht frisst, gibts keine Leckerlies)
    -Chihuahua252(Grund könnt ihr weiter vorne lesen) ;)
    - Phoebe-Kalle (weil es Febes erster Trick ist und sie nicht unbedingt immer mitarbeitet und versteht was man von ihr will)

*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen!

• Trick: HALTEN

Zusagen:
    - vroni86
    - Riann
    - macindy
    - LotteFlotte
    - sheila2009
    - BrunoTobi
    - Heftzwecke
    - IolaAisha
    - marykay
    - Taylibaby

Unsicher*:
    -Chihuahua252(Grund könnt ihr weiter vorne lesen) ;)

Wir üben auch das Pfote im Maul halten, wir haben heute erst angefangen zu üben und ich hab ihn als erstes dazu immer Pfote geben lassen und dann immer bestätigt wenn er den Kopf gesenkt hat und seine Pfote mit dem Maul berührt hat. Also ich hab noch nicht gleich verlangt das er seine Pfote halten muss. Allerdings weiß ich auch noch nicht so recht wie ich dann weiter vorgehe, aber das wird sicher alles noch :D Vielleicht versuche ich es dann auch noch mit der Socke über der Pfote oder ähnlichem :smile:

• [/quote]

• Wir sind schon sehr weit. :D
    ---
    Der Trick ist für uns sehr praktisch! ich wollte mit Cindy nämlich schon sehr lange mit dem DUmmy anfangen aber hab es nie geschafft dass sie es appotiert...Habe deswegen ne kurze zeit Pause gemacht und werde bald wieder damit anfangen!

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!