Trick-Challenge

• Dann freu ich michmal auf den ersten Trick bei dem wir mittrainieren können, jetzt wo wir dieses Forum und besonders diesen Thread entdeckt haben. Bin gespannt...hoffentlich gibts die challenge noch morgen ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trick-Challenge* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin auch für was ausgefallenes, dann können viele mitmachen, wenn wior was einfaches nehmen könnten bestimmt Austria und Inez nicht mitmachen, deren Hunde sind einfach zu begabt :D

Wenn ich mal nen Wunsch dazu äußern darf, schön wäre auchmal ein Trick der im Alltag nützlich ist, sowie die Behinderten Hunde, die helfen ja im Alltag sowas finde ich auch mal Interessant :gut:
      Und sowas können bestimmt auch nicht viele Hunde oder Inez, austria?

• Elly mag heute nicht :( es knallert zuviel. Ich muss nachreichen... Die ist ein wenig verunsichert...

• Zitat

lio ist auch voll motiviert was zu lernen ... rolle nach recht geht super ... nach links haben wir heute angefangen da wäre gleich meine erste frage... wie macht ihr die rollen-unterscheidung? habt ihr 2 befehle? wenn ja ... welche? oder nur anhand der handbewegung?

Ich würde dies ein wenig vom Hund selbst abhängig machen. ;)

Ich habe bei meiner Maus nur ein Kommando für die Rolle. Wegen links und rechts herum da "denkt" mein Hund selbstständig mit.
      Sie hat gelernt, daß, wenn sie direkt neben mir liegt, die Rolle immer auf mich zu sein sollte (damit ich entweder über sie springen, oder einen Schritt von ihr weggehen kann). Beim Fußlaufen mit anschließender Rolle zur Seitenwechsel hat sie auch verstanden, daß sie hinter meinem Rücken "auf mich zurollen" soll.
      Wenn wir auf Distanz arbeiten, hat sie gelernt, auf meine Fußstellung zu achten. Die zeigen ihr die Richtung an. Sie achtet sowieso ganz stark auf meine Körperhaltung.
      Oder ich könnte auch während der Choreo mit meinen Armen "schlenkern", wenn es zum Tanz paßt, und ihr somit die Richtung der Rolle anzeigen.

Da sie es mir relativ einfach macht, bleibe ich bei ihr auch nur bei einem Kommando.
      Würde es nicht klappen, hätte sie für jede Seite ein separates Kommando erhalten.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ok, schade dann könnte man ja auch jetzt schon auflösen sind dann ja alle.
      Denn ich werde vermutlich nur noch bis 19 Uhr trainieren können und dann erst wieder in einer Woche wegen meinem verstörten Hund nach Silvester
      Also austria schon ne Entscheidung getroffen?

• Zitat

Ich bin auch für was ausgefallenes, dann können viele mitmachen, wenn wior was einfaches nehmen könnten bestimmt Austria und Inez nicht mitmachen, deren Hunde sind einfach zu begabt :D

Wenn ich mal nen Wunsch dazu äußern darf, schön wäre auchmal ein Trick der im Alltag nützlich ist, sowie die Behinderten Hunde, die helfen ja im Alltag sowas finde ich auch mal Interessant :gut:
      Und sowas können bestimmt auch nicht viele Hunde oder Inez, austria?

Oja das wäre cool!!! :gut:

• wir warten auch schon ganz gespannt bis ca 8 uhr hab ich noch "zeit" heute da würd ich sofort noch ne trainingseinheit einschieben wenns ein passender trick ist...

haben eh grad wieder eine runde geübt ... rolle in die eine richtung perfekt ... in die andere richtung mit handhilfe nahe dem kopf auch perfekt (üben wir seit gestern) ... hoch und durchschauen klappt jetzt so dass ich ihn erst mit hand und leckerlie bissl nach hinten stups dann streckt er die arme mehr aus und es geht sich aus ... macht er auch schon brav ... hochhupfen kein prob und leckerlie nachgucken tut er auch gern ... auf befehl allein gehts noch nicht
      verbeugen haben wir angetestet das kann er auch gut mit armhilfe aber heute erste mal versucht ...

ach mir fällt grad allerlei blödsinn ein den ich ihm beibringen könnt und hab doch nur noch eine woche zeit :(

achja und wenn ich nur einen trick üb dann "überdreht" er und macht nur noch diesen ... war bei der rolle so da konnt ich gar nicht so schnell rolle sagen wie der sich gedreht hat und glaub da hat er geistig auch abgeschalten ... deshalb misch ich etwas glaub das taugt ihm dann passt er auch mehr auf und spult nicht nur ab .... ich streu aber viel bekanntes rein so wie pfote sitz platz und auch so langweilige sachen wie bleib und fuß ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!