• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Schön, hoffentlich werden diesmal auch mehr Videos eingeschickt, letztes mal waren ja auch mind. 5 Videos angekündigt und es kamen nur 2 oder so?
    Ich werde es wahrscheinlich die Betonung liegt auf Wahrscheinlich diesmal schaffen, wenn die kleine mir die Zeit lässt
    Lg

• Also wir machen auch wieder mit, oder versuchen es wenigstens.
    Im Moment sind wir noch nicht besonders erfolgreich. Irgendwie haben wir den Dreh noch nicht raus. Zum einen muss ich die Pfote richtig festhalten, damit sie "abknickt" und dann ist auch nur das Handgelenk nach hinten gebogen. Aber soll nicht eigentlich das ganze Bein unter dem Brustkorb liegen? :???:
    Ratlose Grüße!

• Das ganze Bein unterdem Brustkorb?! ich denke nicht das Blacky dazu fähig wäre :???: Geschweige denn ein anderer Hund, also Blacky knickt nur das Gelenk um mehr will ich auch nicht da es bei uns grade so aussieht:
    Ich halte seine Pfote sage Blacky platz der glotzt mich an und zieht mit aller Gewalt die Pfote raus :hust:
    dann legt er sich hin und ich knicke im Nachhinein noch das Gelenk um und wenn er es so lässt sag ich "einbein" und lobe
    LG

*edit sehe grade erst wie du das meinst mit dem ganzen Bein :lachtot: dachte der Hund soll das Bein senkrecht drunter liegen haben.
    Ich denke trotzdem das Blacky es nicht kann, er hat dafür zulange Beine! Bei uns sieht es ungeähr so aus:
    --------I
    ------I Wenn das die Borderbeine vom Hund sind, ist der abgeknickte etwas kürzer

• Ah, ok, dann bin ich ja vielleicht doch auf dem richtigen Weg. :D
    Ich dachte, so langsam müsste es doch mal dahin führen, dass ich nicht ganz so "an der Pfote rumreiße". Hört sich schlimm an, soll aber nur heißen, dass ich sie schon richtig festhalten muss. Sonst geht die Pfote auch mit nach vorne.

Aber wie das Bein nun eigentlich liegen soll, habe ich immer noch nicht verstanden. Wie soll es dann erst der Hund richtig machen? :headbash:
    Soll also nur das Handgelenk geknickt sein, oder das ganze Bein schräg angewinkelt Richtung/unter den Brustkorb.

Im Moment ist es bei uns so, wie du die Borderbeine skizzierst hast.

• also wie weit nach hinten geknickt ist mir egal, es sollte halt zu erkennen sein ...

habt ihr meine video mit Emely gesehen??

joy ist ja auch ein BC und kanns genauso weit hintre ... aber egal, wie gesagt, wie weit es bei jedem geht :smile:

• vielleichz noch als zusatz: die pfote soll/kann natürlich nicht SENKRECHT nach hinten gebogen werde, ich meine so auf die seite einknicken, quasi hinter die andre pfote ...

@inez: toll!!! freu mich schon auf euer Ergebnis!! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!