Trick-Challenge
-
-
Oh, Danke!
Ja, Micky wusste schon was sie machen soll, und hat schon mal angefangen bevor ich den Fuß gehoben hab *g*So, ja und nun, wie machen wir jetzt weiter??
Soll ich einfach mal nen neuen Trick vorschlagen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Soll ich einfach mal nen neuen Trick vorschlagen?:ja:
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ok, na dann...
Garnicht so einfach, was auszusuchen...Ich denke ein toller Trick wäre, bei dem auch hoffentlich jeder mitmachen kann:
Rechnen lernen!Zur Erklärung: Ich frage meinen Hund: Was gibt 2 + 3 ? und er bellt 5 Mal.
Micky kann z.b. noch nicht auf Kommando bellen, das muss ich ihr erst noch beibringen, das wäre also für die "Anfänger".
Für diejenigen deren Hund schon auf Kommando bellen kann ist die Herausforderung, dass sie das Start-Bell-Kommando und das Stop-Bell-Komanndo so dezent geben (z.b. Sichtzeichen), dass es nur der Hund sieht und nicht die "Zuschauer", damit man wirklich "glaubt" der Hund kann rechnen.
Und diejenigen, die ihrem Hund Bellen auf Kommando nicht beibringen wollen, können sich ja was anderes kreatives überlegen?!So, zu kompliziert? zu einfach, zu schwer??
Zeitraum, wäre auf jeden Fall bis nächsten Sonntag (6.11.), oder ist das noch zu kurz?!?
Ich denke es muss ja nicht jeder dann die perfekte Endversion können, deswegen dann beim Einreichen des Videos nochmal dazuschreiben, z.b. ob der Hund schon Bellen auf Kommando konnte oder nicht. -
Da bin ich schon draußen!
Ich habe Shelties, auch bekannt als "Bellties"
. Da werde ich denen ganz bestimmt nicht noch das Bellen auf Kommando beibringen 
Bin echt mal gespannt, ob es bei Euch klappen wird!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ZitatAlles anzeigen
Da bin ich schon draußen!
Ich habe Shelties, auch bekannt als "Bellties"
. Da werde ich denen ganz bestimmt nicht noch das Bellen auf Kommando beibringen 
Bin echt mal gespannt, ob es bei Euch klappen wird!
Schöne Grüße noch
SheltiePowerJa, deswegen auch der Vorschlag, sich für die Bell-Hunde was anderes zu überlegen.
z.b. 5 Mal mit der Pfote winken... da darf man ja kreativ sein...
Ziel soll einfach sein, das der Hund am Ende "rechnen" kann -
-
Zitat
Ja, deswegen auch der Vorschlag, sich für die Bell-Hunde was anderes zu überlegen.
z.b. 5 Mal mit der Pfote winken... da darf man ja kreativ sein...
Ziel soll einfach sein, das der Hund am Ende "rechnen" kannOkay,
dann mache ich das "Hellsehen - Spiel" daraus.
Meine Version: es gibt ja diese "Puzzle" mit Zahlen, eigentlich Kinderspielzeug, die ich her schon gerne als Targets verwende
Wenn ich frage: "Was ist 2 + 3?", dann soll Cheyene mit ihrer Pfote auf das Teil mit der Nr. 5 ablegen.
Wäre das für Dich eine Option?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja, das klingt doch super!
Vielleicht machen wir auch einfach mal eine etwas andere, die "kreative" Trickrunde draus.
Dann kann jeder seinem Hund rechnen auf seine Art und Weise beibringen, und sich seinem Hund entsprechend was schwierigeres oder einfacheres aussuchen, da kommen dann bestimmt witzige Sachen raus
-
Herzlichen Glückwunsch, war zwar nicht viel Konkurrenz, habt aber toll gelernt!!
Cooler Trick, aber ich glaube nicht, dass ich da mitmachen werde, bellen beizubringen schaffe ich glaub ich nicht, und sonst fällt mir derzeit nichts ein, "zählen" beizubringen ... naja ... werde sehen ..!
-
und die Zeit könnte ev. auch verlängert werden oder??
viele haben nicht jeden tag zeit (z.b. kiwi) ...
-
Vielleicht probiere ich es mit Ida. Und wenn ich mit Amy alle Tricks für unsere Choreo so weit mal wiederholt habe, vielleicht auch mit ihr.
Ida kann ja bellen auf Kommando.
Amy will ich es nicht lernen.
Zumindest jetzt noch nicht. Mit ihr könnte ich es ja dann mit der Pfote probieren. Bzw. habe ich grade eine ganz andere Idee, bei der die Hunde gleichzeitig arbeiten können und Amy nichts neues lernen muss
Werde ich dann gleich mal mit Ida probieren! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!