• Ok...

So dann kommt gleich mal die erste Frage an Euch :D

Jimmy buddelt wie gesagt fleißig in einem Deckenhaufen um an ein Leckerchen zu kommen. Habe ich bis jetzt ein paar mal zum beschäftigen gemacht...

Wie würdet Ihr es nun aufbauen? :???:

Ohne Lecker wird er nicht buddeln, das steht fest...

Also Lecker unter die Decke packen, und jeden einzelnen "Schritt" zum oder des buddeln clickern?

• Ok, unser Video wird dann in den nächsten Tagen nachgereicht! :D

Aber erstmal:

Herzlichen Glückwunsch KriGeKi

Der neue Trick ist ja super! Bino buddelt recht gern, also werden wir wieder versuchen dabei zu sein... :gut:

Aber auch ich hab gleich mal eine Frage:
    Er ist wahnsinnig auf alles aus, was auch nur im entferntesten mit spielen zu tun hat. Stelle ich mich hin und bewege meinen Fuß ein bisschen übers Gras, dann fängt er an meinen Fuß auszubuddeln, also aussen rum zu rennen und mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig zu kratzen...
    Aber wie kann ich das nun aufbauen, dass er auch so buddelt und nicht nur, wenn ich auf der Stelle stehe, an der er buddeln soll?? :???:

• ;)

Jimmy kann es schon. Also er "kratzt" aber nur einmal mit der rechten Pfote auf einem Teppich. Ich hab immer ein Leckerchen drunter getan und geclickt wenn er drann kommen wollt. Dann hab ich nurmehr so getan, als würde ich ein leckerchen hinlegen und jetzt brauche ich nurmehr draufzuzeigen. aber wie gesagt, er "kratzt" nur einmal... ;)

• :???: Na ob ich mein Terriertierchen so überlisten kann.....

Mal sehen... morgen werde ich mal mit der Übung anfangen und dann berichten... werde erstmal jede Pfotenbewegung in Richtung buddeln clickern =) Hoffe nur das er das auch so versteht und nicht nur auf das versteckte Lecker fixiert ist :headbash:

• Herzlichen Glückwunsch :D ist aber auch ein tolles Video :gut:

Beim neuen Trick mache ich mal wieder nicht mit.

Bin froh dass Downey nicht buddelt,da möchte ich es ihm nicht beibringen ;)

Schlafende Hunde soll man nicht wecken,wie es so schön heißt xD

Und er soll ja auch noch nicht soviel lernen.

Hoffe aber dass bei dem Trick wieder mehr Leute dabei sind. Wäre schön :gut:

• Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch KriGeKi :D

soo, der neue Trick... mal sehen ob wir mitmachen... Mozart hat bis jetzt nie gebuddelt... aber probieren wir es mal.
    Allerdings erst morgen, Herr Hund schläft nämlich schon.

• Zitat

ok ! und weiter tipps geben :D ;)
    wie viele tricks kann eigentlich Cheyene (schreibe sie immer falsch, sorry) schon??

Klar,
    wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne.
    Und, Ideen entwickeln, wie man etwas aufbauen könnte, macht mir auch Spaß.
    Ich werde hier ja noch weiter reinschauen, nur in nächster Zeit eben nicht mehr so oft. ;)

Gute Frage!
    Ich habe nicht gezählt, wieviele Tricks Cheyene auf Kommandos kann.
    Rest ist ja eher eine "Mach was" - Situation, wo sie halt eben mitdenken muß.
    Auch der Taschentuchtrick ist nicht mit einem Kommando belegt, wird er auch nicht mehr. Ich lasse es einfach so laufen. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Huhu :-)
    Also wie gesagt, statt "buddeln" ist auch einfach eine Decke zerscharren oder so möglich =). Ich hoffe, es machen einpaar Leute mit und haben ihren Spaß daran :-P.
    Ich fange heute Abend- nach dem Mantrailing - vielleicht noch an. Heute mittag schon n bissl Vorarbeit geleistet und das Pfotentarget aufgefrischt. =)
    Berichtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!