• Na toll, wir hatten so eine Box, aber ich wusste es nicht. :ops: Zum Glück hab ich meine Mutter noch gefragt.

Beim ersten Mal hat Jimmy das auch schon super gemacht, er hat das Tuch rausgezogen und mir in die Hand gehalten. Zwischendurch hat er es aber auch mal fallen lassen oder wollte darauf rumkauen.

Und jetzt mag er das irgendwie gar nicht mehr. :???: Er ist in den letzten Tagen irgendwie sowieso ein bisschen komisch drauf, zumindest im Haus. Er schläft noch mehr als sonst, will nicht so gerne üben wie sonst und ist noch ruhiger. Aber draußen ist alles wie immer und es wirkt auch nicht, als wäre er krank. Das mit seinem Bein ist wieder weg, wahrscheinlich hatte er es sich nur vertreten.

• @ Lisa-Marie,

jetzt sei mir bitte nicht böse, aber Dein Mozart ist ja noch recht jung.
    Vielleich noch ein bißchen zu jung.
    Bei ihm dauert es dann dementsprechend noch etwas mit dem Lernen, denn schließlich bestimmt er das Lerntempo ;)

Ich an Deiner Stelle, würde, wenn Du clickern solltest, nur Targets beclickern.
    Das reicht für einen Jungspund.
    Er lernt zumindest auf diese Weise, daß selbstständiges Verhalten erwünscht ist.
    Und Du bekommst so nebenbei ein gutes Gefühl fürs Timing, und lernst außerdem noch, wie Du ihn am besten zu etwas "animiert" bekommst.
    Ist das verstanden, und er alt genug, wird er diesen "Hatschi - Trick" in Null Komma Nix draufhaben.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hihi ich weiß, deswegen stresse ich ihn auch nicht weiter :D

Es verwirrt ihn nur. Vll ist ja der nächste Trick für uns ;)

Außerdem finde ich das er außerordentlich schlau ist und er das Ganz prima macht.... Aber er muss ja nicht alles können

• so wir haben jetzt auch mal unseren zwischenstand gefilmt.

nicht wundern, dass ein küchenstuhl im wohnzimmer steht...haben gerade handwerker in der küche und die brauchten mehr raum zum arbeiten-.- jetzt muss hund sich seinen platz halt mit einem stuhl teilen.

aber jetzt zum video XD

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • wir haben ja heute erst mit der box angefangen und da war ich schon erstaunt wie gut er das macht. bin da schon sehr zufrieden. heute abend nochmal eine kleine einheit und morgen mehr distanz.

lustig ist das er bei dem trick aufs hörsingal reagiert und nicht aufs zeichen. nehme ja auch immer die hand so vor die nase als ob man richtig niest, aber ohne hörsingal macht er nix. Aber so finde ich es auch besser!! wenn ich dann mal wirklich niesen muss ist der hund wenigstens nicht irritiert ;)

• Zitat

Du kannst den Trick ja schon, Streber :smile:

ich bin auch zufrieden :ops: noch ein bisschen feinschlief und alles ist super.

aber samson hätte den trick auch schnell drauf, bin ich von überzeugt :gut:

finde es aber gut von dir, dass du lieber erst einen trick fertig lernst bevor du einen neuen anfängst.

so mache ich es auch. zudem muss ich ja auch immer noch das alter von meinem im hinterkopf haben.

habe deswegen ja schon einige tricks hier ausgelassen.

in ferner zukunft kann ich auch mehr machen (freu ich mich schon drauf :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!