• Zitat

Die Idee ist toll. :gut:

Lucy kann das schon, allerdings mit einer Packung Tempotaschentücher. Ich fand das immer ein wenig hygenischer. :D Das zählt aber nicht, oder?

Das mit der Box müssen wir erst noch aufbauen.

also du kannst natürlich mitmachen!!

du musst ja das taschentuch nicht benutzen :D ist ja nur so als trick gedacht!!!

• Zitat

Meint ihr so ein Kleenex-Kosmetiktuchding wo immer eins raussteht?

ja meinen wir!! die gibts auch mit Taschentücher ...!!

bei uns stehen immer ein paar im haus herum ... ich dachte das fast jeder so etwas zu Hause hat ... aber ich glaube, das ist nicht zu teuer...kann man kaufen!!

• Bitte sehr:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• SheltiePower

genau so wie du es beschrieben hast habe ich in der mittagspause angefangen mit dem üben.
    bis dato klappt es super! habe dann das tuch auch mal 1m von mir weg gelegt und er hat es gebracht ohne es zu zerfetzen, damit haben wir die übung dann abgeschlossen(jackpot)!!

ist nämlich eine glanzleistung für meinen hund gewesen.

morgen gehts weiter und freitag wird denke ich die box aufgebaut!

und die boxen gibt es auch bei dm glaube 99 cent und sind 100 stück drin.

• Huhu :-).
    Also ich bin echt überrascht! Haben eben gerade damit angefangen. Erst mit Socke ausziehen aufgewärmt, damit er das Ziehen schon drin hat, dann die Box ausgepackt & das erste Tempo halb rausgerobbt. Dann hab ich in ein Stückchen oben ein bisschen Hirtenkäse eingerollt, damit er auf die Idee mit dem Maul kommt und er hat direkt begriffen, was Sache ist. Habe danach auch den Hirtenkäse ganz weggelassen und nur freeshapingmäßig geclickert und er hat es richtig toll gemacht!! Bin total stolz auf ihn (:.
    Er hat zwar viel mit den Pfoten rumprobiert, aber hat trotzdem die Aufgabe verstanden & gezogen.
    Am Ende hat er ein Mal ein Taschentuch ganz raus gezogen und fertig waren wir (nach ca. 10 Minuten).

Habe es auch gefilmt, falls es wen interessiert =).

Hat er echt super gemacht <3.

Erzählt mal : Wie läuft es bei euch? Und wie geht ihr es an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!