Struvitkristalle im Urin gehen nicht weg!
-
Jenny1980 -
20. Juli 2011 um 23:41
-
-
Hallo,
wir haben schon wieder Struvitkristalle im Urin. Auffällig wurde das ganze bei einer Blasenentzündung vor ca. 6-8 Wochen. Da wurden im Urin auch Struvitkristalle gefunden. Gefüttert wurde dann das Urinary Futter von Royal Canin, er musste dadurch sehr viel trinken, nach dem 5kg Sack waren dann keine Struvitkristalle mehr da.Jetzt füttere ich seit ca. 2 Wochen Royal Canin Adult Trockenfutter und es wurden wieder STruvitkristalle gefunden...
Kriegt man die Dinger denn irgendwie los? Lt. Tierarzt soll ich lebenslang Urinary Futter füttern? Unser Hund ist aber erst 3!
Habt ihr Tipps? Denn Trockenfutter mag er überhaupt nicht gerne!!
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Struvitkristalle im Urin gehen nicht weg!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
Es gibt die Möglichkeit einer Paste:
Uro Pet PasteDie kann man statt dem Futter geben,aber die schmeckt auch nicht nach Blümchen :)
ansonsten müßtest du lt. meines wissens das futter ein halbes Jahr füttern und danach noch einmal eine Urin Probe einschicken lassen und nochmal nach kristallen schauen lassen.VLG
-
Laß das überteuerte Hühnerfutter weg und gibt Roh.
Das säuert an.
Ich werd nie verstehen warum Tierärzte bei Krankheiten bei denen die Harnwege gespühlt werden müssen Trockenfutter empfehlen, es muss wohl im Studium eine Werbeveranstaltung der Hersteller enthalten sein...
-
du solltest roh oder nass füttern ... Meine katze hatte das auch und seid ich ihr nur noch nassfutter gebe kein Probleme mehr
-
Stress verursacht auch Struvit.
-
-
Uro Pet schmeckt gar nicht so schlecht
Ebenso Guardacid.Roh an sich säuert nicht an, man muss natürlich schauen, WAS man füttert.
Ich steh auch kurz davor, denn mein Dackelmix hat seit Jahren immer wiederkehrende Struvite.
Ich werde mir einen Barf-Plan zusammenstellen lassen
-
Auf jeden Fall Fütterung umstellen, am Besten wie schon erwähnt BARF.
Die Katze meiner Mutter hat auch diese Struivitsteine als er klein war bekommen und frisst sein Leben lang Urinary Trockenfutter. Jeder Versuch auf normales Futter umzustellen ist gescheitert. Er ist 15. :/ -
Hallo!
Ich bin mal so frech, diesen Thread zu nutzen, da wir dasselbe Problem zu haben scheinen.
Vor ca. 5 Wochen hatte ich bei Blue Blut im Urin wahrgenommen.
Beim TA wurden Struvitkristalle, erhöhter Phosphatwert und Leukozyten festgestellt.
Verdacht auf Blasenentzündung. Nieren wurden geschallt..Nach der Antibiotikumgabe, mit einmal 'Nachlegen' wegen zusätzlichem Husten, war der Urin fast i.O.
Jetzt aber wieder leicht erhöhter PH und Struvit Kristalle.
Blue hatte ca. 1 1/2 Wochen ein Diättrofu bekommen.
Da ich davon nicht angetan war, nun der Entschluß den Urin anzusäuern (Paste), zusätzlich habe ich überlegt die Abendmahlzeit selber zu kochen. Morgens weiterhin Trofu. Vermutlich eher das Josera Optiness als das Platinum Chicken..
Was meint ihr?
-
Zitat
Laß das überteuerte Hühnerfutter weg und gibt Roh.
Das säuert an.
Ich werd nie verstehen warum Tierärzte bei Krankheiten bei denen die Harnwege gespühlt werden müssen Trockenfutter empfehlen, es muss wohl im Studium eine Werbeveranstaltung der Hersteller enthalten sein...
Jap, und nicht allzu fleischlastig, da ein zuviel an Purin die Struvisteinbildung fördert.
-
Kannst du nicht mal deinen Tierarzt nach einer selbstgekochten Diät fragen?Wir hatten eine Labbi-Hündin in der Nachbarschaft, die eine ganze Zeit lang dieses Futter bekommen hat (zusätzlich gesäuert mit Ascorbin-Säure) und später wieder normales Futter (allerdings auch selbst gekochtes) bekommen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!