Hündin gedeckt oder nicht
-
-
Die Hündin ist neun Jahre alt, da wäre ich schon lang beim Tierarzt gewesen, ganz abgesehen davon daß ich auch sonst keinen Upswurf und hätte austragen lassen. Man muß nicht auch selbst noch etwas zur Hundevermehrung beitragen.
Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin gedeckt oder nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Hündin ist neun Jahre alt, da wäre ich schon lang beim Tierarzt gewesen, ganz abgesehen davon daß ich auch sonst keinen Upswurf und hätte austragen lassen. Man muß nicht auch selbst noch etwas zur Hundevermehrung beitragen.
BarbaraGenau so denke ich auch - eine neunjährige Hündin sollte keine Welpen mehr bekommen müssen. Und ein Abbruch der Schwangerschaft bei UPS-Deckung halte ich für legitim - es gibt genug Tiere, die ein Zuhause suchen, auch ohne weitere Welpen.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Genau so denke ich auch - eine neunjährige Hündin sollte keine Welpen mehr bekommen müssen. Und ein Abbruch der Schwangerschaft bei UPS-Deckung halte ich für legitim - es gibt genug Tiere, die ein Zuhause suchen, auch ohne weitere Welpen.
Gruss
Gudrun
Das Züchten sollte man den Züchtern überlassen! -
Zitat
Ich meinte mit behält sicher nicht, dass sie sie für immer bei sich behält, sondern, dass die Hündin sie austragen darf! Und das mit dem Geld... wieso bekommen manche Menschen das sofort in den falschen Hals??? Für mich und meine Familie würde Geld sicher keine Rolle spielen, was ist den Geld im Vergleich zu Leben!? Aber manche Menschen haben eben keine Möglichkeiten es finanzieren zu können (natürlich gibt es da auch Lösungen) Also entschuldigung, wenn das jetzt dumm rüberkam....
Für dich mag der Gedanke an Welpen niedlich sein. Aber die Hündin ist bereits 9 Jahre alt. Den Vater kennt man nicht. Man muss Vorsorge für die Hündin treffen und später muss man daheim für die Welpen alles vorbereiten, sie sozialisieren, etc. Das kann nicht jeder, das mag nicht jeder.
Jetzt lass mal 10 Welpen zur Welt kommen, alles möglich. Dann musst du erstmal vernünftige Leute finden, die die Hunde auch haben wollen.
Geld mag da am Ende die kleineste Rolle spielen.
-
Neben dem Alizin gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, die Hündin jetzt kastrieren zu lassen. Auch nicht optimal, aber vielleicht das Mittel mit den geringsten Risiken für die Hündin.
Ich persönlich würde eine 9jährige Hündin nicht das erste Mal werfen lassen. Da hätte ich mehr Angst als bei allen anderen Alternativen.
LG Eva
-
-
WOOW soviele antworten.........
vielen vielen dank.....also... ihr alter ist ja meine grösste sorge.... und es wäre ja der erste wurf..... deswegen ja meine frage hier.....
mal ganz davon abgesehn, dass ich keine zeit für welpen hätte...... - kann und will das risiko also nicht eingehn.....der ausfluss hat NICHT gestunken.. war neutral - und seitdem hatte sie auch keinen mehr.......
dass der eventl. samen noch in ihr bleibt, ist mir schon klar, aber es gibt immer noch keine ersichtlichen anzeichen für ihre läufigkeit.....
also keine schwellung der scheide, keine blutung mehr..... nur ihr verhalten rüden gegenüber.... sie beisst sonst immer gleich ab... was sie jetzt nicht tut..... ansonsten ist ihr verhalten normal... sie ist nicht verschmuster ( was bei der läufigkeit aber schon ist ) - auch nicht zickiger....
ist bei ihr ziemlich queer ...... da sie keine ca. 27 tage mehr durchläuft.die spritze würde ich tatsächlich gerne meiden.... da sie überhaupt auf medikamente stark reagiert, selbst wenn ich ihr nur frontline träufel, ist sie einen tag schlaff- nach den impfungen 3 tage....
befürchte, dass diese 2 spritzen ihr noch mehr zusetzen könnten.
habe mich etwas umgehorcht, ob es viell. jemand beobachtet hat, aber bisher habe ich niemanden gefunden.habe schon einen termin gemacht beim TA ( gleich am montag ) - der sagte, man muss 7 Tage mindestens warten... bis man die spritze setzen kann.
mmh ob ich die maximale wartezeit ausreizen soll - für die spritze ?? und mit ultraschall prüfen lasse ??
bin arg unschlüssig -
wenn ich die zeit ausreize, dass es sich soweit entwickeln kann, ob dann nicht doch noch eine scheinschwangerschaft zustande kommt
lg Gis
-
P.S. kastrieren kann ich sie nicht ( sonst wäre sie es schon )
ich kenne 2 ihrer geschwister, kastriert.... die sind aufgegangen wie ein hefekuchen......
eine besitzerin hat vorher und nachher SEHR aufs futter geachtet... hat aber nichts genutzt-
da ihre hündin aber ansonsten gesund ist, ist das übergewicht nicht ganz so tragisch, es hält sich noch im rahmen.meine hat einen rückenschaden...... ( sie ist mit 8 monaten im sprung unglücklich gelandet )
ihr normalgewicht beträgt 26 kg , solange sie die 24 kg nicht übersteigt.... merkt man nichts-
oder sie merkt nichts.mit einer kastration hätte ich zuviel angst, dass ich ihr gewicht nicht mehr unter kontrolle habe..... bzw. bekomme...
also eine kastration kommt nicht in Frage ( es sei denn, sie bekommt probleme )
-
Hm, in Anbetracht der ganzen Problematiken würde ich mich ganz intensiv mit dem TA auseinander setzten und dann das "geringste Übel" für deine Hündin wählen!
Eventuell kann der TA ja auch mit Hilfe eines Hormontest weiter helfen!
Wenn er z.B. feststellen kann, dass die Hündin aus den heißen Tagen schon länger raus ist, weil der Hormonhaushalt ein bestimmtes Aussehen aufweist ... ist nur eine Idee!

Züchter testen ja auch ob die ideale Deckzeit da ist, bevor sie belegen lassen!
VG, aussiemausi!
-
Zitat
die spritze würde ich tatsächlich gerne meiden.... da sie überhaupt auf medikamente stark reagiert, selbst wenn ich ihr nur frontline träufel, ist sie einen tag schlaff- nach den impfungen 3 tage....
befürchte, dass diese 2 spritzen ihr noch mehr zusetzen könnten.lg Gis
Also ganz ehrlich, ich kann deinem Gedankengang nicht ganz folgen. Meine Hündin ist ein top Allergiker, herzkrank und hatte zwei Bandscheiben-Ops und wird auch bald 9 Jahre alt. Was sie alles in ihrem Leben durchgemacht hat, kann man sich fast nicht vorstellen. Dank Medikamenten ist sie heute immer noch ein vergnügter Hund mit guter Lebensqualität. Wenn ich so gedacht hätte, wie du im Moment, wäre heute meine Hündin schon lange tot.
Lieber ein paar Tage schlapp als ne Schwangerschaft.
-
Was, wenn die Hündin bei der Geburt oder danach Medikamente braucht? Oder das Becken schon so stark verknöchert ist, dass ein Kaiserschnitt notwendig wird? Dann wirst du auch um Medikamente nicht herum kommen.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!