Hündin gedeckt oder nicht
-
-
Ich würde mal mit einem anderen Tierarzt telefonieren, denn ein ordentlicher Tierarzt kann JETZT einen Vaginalabstrich machen und dank dem Zellbild erkennen, in welcher Phase der Läufigkeit sich die Hündin überhaupt befindet, im Zweifelsfall vielleicht zusätzlich einen Progesterontest machen... Und bei dem Verdacht auf den "passenden Zeitpunkt" würde ich in dem Fall auch lieber die "Spritze danach" wählen...
Welpen austragen - 1. Wurf, 9 Jahre alt, Rückenprobeme? Nein, das wäre grob fahrlässig - wenns viele Welpen wären, würde die Hündin dadurch ja auch massiv zunehmen und eventuell schon vor der Geburt entsprechende Probleme bekommen, ganz davon abgesehen das eine 9-jährige Hündin in den meisten Fällen massiv überfordert wäre mit einem Wurf Welpen... Und wenns gesundheitlich eh nicht alles 100%ig ist, wäre das für mich noch ein Grund, JETZT zu handeln...In diesem Sinne einen schönen Tag
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nun... deswegen hole ich mir ja hier meinungen.... tipps... ratschläge.......
will nur das beste für meinen hund.... ( leide selbst eh mehr als sie
)
solange ich denken kann hatte ich immer 1-2 hunde, aber mit diesem thema habe ich mich nie befassen müssen. ich danke für die tipps, werde die tests durch führen lassen.klar sind medikamente oftmals wichtig.... wenn nötig bekommt sie diese auch.... aber wenn ich noch anders feststellen kann, in diesem fall- ob sie gedeckt wurde... und diese hammerspritzen meiden kann....
dann mach ich dieses gerne auch noch.melde mich, sobald ich weiss was sache ist

danke euch ganz herzlich
lg Gis -
so nun habe ich die seite wieder gefunden........
also nicht schwanger.... dafür wurde ein "knoten" gefunden..oberhalb vom leistenbereich.... daumen dick..... und werde sie nun operieren lassen
hat die ganze aufregung um das decken ein gutes.... so wurde dieses vermutlich rechtzeitig entdeckt ... denn fühlbar ist es nur minimal und kann leicht entfernt werden.
was es ist- werd ich dann nach der OP erfahren. viell. und hoffentlich nur ein fettknoten..... :/ und wenn se schon mal in narkose liegt... wird der zahnstein gleicht mit entfernthttp://files.coloribus.com/files/adsarchi…ix-93-15685.jpg
und seite ist nun abgespeichert....
allen ein schönes weekend und gewinke
-
wie gehts der Hundedame denn jetzt?
Was kam wegen dem Knoten raus? -
Grundsätzlich gilt es zu entscheiden welche Methode man wählt zum Abbruch! "Natürliche Hormone" die ein Pyometra hervorrufen können und lediglich 1-3 Tage nach dem Deckakt verabreichen kann oder man nimmt "Syntetisches Antihormon" hier auch schon benannt von Alizin!
Wer bei Alizin nicht weiß was Er tut verursacht den Tod seines Hundes. Daher sollte jeder Tierarzt wissen das vor dieser Medikamentenabgabe ein Bluttest gemacht werden muss! Warum? Nierenwerte. Sind die Nieren angeschlagen gibt es kein Alizin sonst "Pech gehabt"... Alizin kann 14 Tage nach dem Deckakt noch gegeben werden und eines haben beide Schwangerschaftsabbrüche gemeinsam:
Der Zeitraum zur nächsten Läufigkeit wird verkürzt!
Grundsätzlich gilt erst das Checken was die Medikamente vorraussetzen! Dann Medikamente verabreichen! Ansonsten kommt es dann zu der Sache mit den Menschen die schreien "Oh das bringt dich um tue das nicht", weil vorher mal keiner genau hingesehen hat. Derartige Dinge sind vermeidbar!
Was den Knoten betrifft wünsche ich Euch viel Glück! Und hoffe das beste.
-
-
Na, da kann man ja fast sagen: Gott sei Dank bestand der Verdacht auf eine Schwangerschaft! Wer weiß, wann der Knoten sonst endeckt worden wäre.
Euch alles Gute und auch der Hündin! Ihr packt das!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!