Merkwürdige Angewohnheiten eurer Tiere
-
-
oh und beide kaninchen trinken nur aus den hundenapf, den kaninchennapf mögen sie nicht, der ist halt aus ton und nicht aus plastik Oo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Merkwürdige Angewohnheiten eurer Tiere*
Dort wird jeder fündig!-
-
Caron klaut Socken wie eine Elster!
Bei uns im Schlafzimmer liegen oft Socken herum, weil naja, also der Wäschekorb steht in der Ecke, und Socken haben eine echt beschissene Flugeingenschaft, daher trifft man den Korb eher selten
so liegen die Socken halt um den Korb verteilt, bis sie jemand da reinstopft (was normalerweise am Abend der Fall ist).
Da nun also die Socken ca. einen Tag lang auf dem Boden liegen, schleicht sich Caron öfters mal ins Schlafzimmer (trotz Zutrittsverbot
) und kommt dann auf Samtpfoten daher, genüsslich eine Socke mümmelnd. Oft fällt uns sein 'Diebstahl' erst auf, wenn wir ihn uns genauer ansehen, er kann die Socke sehr gut zusammenknautschen und in seiner Schnauze verstecken.
Nun könnte man das ja unterbinden, in dem man die Türe schliessen würde, die Socken ordentlich in den Korb räumt oder dem Hund kategorisch jeden Klau vermiest. Aber dafür ist es doch viiiel zu witzig
er macht das nämlich sehr heimlich und ohne dass man seine Krallen hören würde... sozusagen eine tolerierte Missachtung der Regeln - die er ansonsten tadellos einhält.
-
Meine Hummel und ich gehen meistens mit einem Rudel Rüden spazieren, und wenn sie pinkelt, hockt sie sich hin und hebt das rechte Hinterbein. Neuerdings versucht sie auch im stehen an Bäume zu pullern, aber irgendwie fehlt ihr das Ding zum zielen und sie pieselt sich dabei aufs Standbein
-
Meine Hündin pinkelt auch oft wie ein Rüde an Bäume und so mit gehobenen Bein
-
luna hat auch ihre komischen eigenschaften
sie pinkelt meistens im handstand (kerzengerade, dass ich denke sie schlägt vorne über), oder wie ein rüde und hebt ein bein
sie tanzt
also sie liegt da wie ein frosch und robbt sich mit den vorderpfoten nach links und rechts und schwingt den kopf
macht sie immer wenn sie sich freut oder mich zum spielen auffordern will
sie schläft bei mir im bett unter der decke, aber immer nur rechts von meinen beinen. links geht gar nicht
und sie geht ein paar mal am tag schauen ob noch all ihre spielsachen und knochen da sind. sie fährt dann mit der nase über alles als würde sie die sachen zählen.
-
-
Mein Samitier, der kleinere der beiden, hat wunderbare Angewohnheiten zum Schmunzeln.
Wenn er gefressen hat, dann geht er ins Schlafzimmer zu seinem Körbchen und wuselt wie ein irrer mit dem Kopf in der Decke herum. Er schmiert sozusagen die Lefzen und die Nase dagegen und niest dabei wie ein irrer. Manchmal schmeisst er sich dann sogar richtig hin und wälzt sich, aber immer mit dem Kopf voran. Es ist zum Schießen komisch. Ich glaube er will sich die Nase und die Schnute putzen
Oder wenn er im Wasser baden war, dann läuft er schnurstraks zu unseren Handtüchern (am Strand) und wenn man da nicht schnell genug reagiert hat dann wälzt er sich genüsslich über die schönen sauberen und trockenen Handtücher - bis sie total sandig, pekig und nass sind. args
Cherry taucht auch gern, wenn ein Spilie untergeht oder sie etwas interessant findet was auf dem Grund liegt, dann steckt sie den ganzen Kopf unter Wasser und kommt triefend aber triumphierend mit dem Ding dann wieder. Auch wenn ihr das Wasser aus den Ohren läuft - da kennt sie nix.
Und was ich supersüß finde ist morgens. Cherry geht immer zu Sami hin und leckt ihm ausgiebig die Lefzen, die Zunge, die Zähne und die Ohren aus. Wenn sie könnte würde sie ihm noch in den Rachen kriechen. Da wird erstmal 4-5 min ausgiebig gelutscht. Sami leckt ihr dann auch die Nase, den Nasenrücken und die Lefzen aus - und macht super genüssliche Geräusche dazu. Ein Traum
-
Stella hat die Angewohnheit immer wenn wir bei eine Tür kommen, mit dem Kopf gegen zu rennen, es sieht ein bisschen so aus als merke sie nicht, dass ich die Tür noch nicht aufgeschlossen hab, sie macht's nämlich nur wenn die Schlüssel in der Tür sind^^
Mex ist ein Ordnungsfanatiker. Wenn die anderen Hunde Spielsachen nehmen und sie dann gelangweilt liegen lassen, rennt Mex umher, sammelt alles und legt es anschließend in den Spielkorb (wo die Spielsachen normalerweise gelagert werden)
Stella macht's leider nicht, sie lässt immer alles so rumliegen, dass ich fast mehrmals täglich nen ungewollten Spagat hinleg
-
Sunny rennt nach jedem spaziergang ins Bad zu den Handtüchern, in der Hoffnung er muss abgetrocknet werden und wenn man steht läuft er einem mit schwung zwischen die Beine, das man auch ja merkt das er zwischen den Beinen ist und will dann am Hals gekrault werden wenn man dann aufhört geht er paar schritte zurück und läuft nochmal mit schwung zwischen den Beinen, schließlich soll man weiter machen.. er läuft einem sogar hinterher wenn er weiter gekrault werden will
-
Sunny rennt nach jedem spaziergang ins Bad zu den Handtüchern, in der Hoffnung er muss abgetrocknet werden und wenn man steht läuft er einem mit schwung zwischen die Beine, das man auch ja merkt das er zwischen den Beinen ist und will dann am Hals gekrault werden wenn man dann aufhört geht er paar schritte zurück und läuft nochmal mit schwung zwischen den Beinen, schließlich soll man weiter machen.. er läuft einem sogar hinterher wenn er weiter gekrault werden will
-
Noir klaut gerne Socken.
Wenn er raus muss/will, dann klaut er die Gartenschuhe. Er scheint aber genau zu wissen, wem welche Schuhe gehören. Wenn ich mit ihm alleine bin, bringt er meine Schuhe. Meiner Mutter bringt er dann eben ihre Schuhe
Wäscheklammern klaut er auch. Die versteckt er in seinem Maul, läuft ganz leise an uns vorbei zu seiner Decke und dann fängt er erst an, darauf rumzukauen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!