Tagebuch einer Pflegestelle

  • Mein Pflegi hatte sich auch teilweise von Steinen "ernährt", deswegen hatte abgeschliffene Zähne und anfangs Blut im Kot.


    Ich würde auch die Orga kontaktieren, die müssen doch irgendwie organisieren können, dass der Hund einen Arzt sieht..wenn er sich irgendwas im Darm verletzt hat, kanns das ganz schnell gewesen sein :/

  • Das Problem ist, das unser Tierschutzorga im Saarland sitzt - wir in Bonn. Aber unsere Orga ist schon schauen, ob ein Freund aus Köln vorbeikommen kann, was ja recht unnötig ist, wir haben jetzt einen TA angerufen, der kommt in einer Stunde vorbei.

  • Zitat

    Das Problem ist, das unser Tierschutzorga im Saarland sitzt - wir in Bonn. Aber unsere Orga ist schon schauen, ob ein Freund aus Köln vorbeikommen kann, was ja recht unnötig ist, wir haben jetzt einen TA angerufen, der kommt in einer Stunde vorbei.


    Na wo die Orga ihren Sitz hat, ist doch absolut egal. Wichtig wäre eher, dass sie beispielsweise zusagt, die Taxikosten zu einem Arzt zu übernehmen. Denn was will der Arzt bei Euch daheim denn untersuchen?

  • Oh Mist, aber irgendwann müsste es ja mal gut sein mit den Steinen. Vielleicht kannst Du ihn auf ein altes Tuch kacken lassen und davon was einpacken. :/ Oder auf ein Papiertuch und das alles einpacken. So etwas wird beim Arzt wohl öfters vorkommen.
    Jetzt kannst Du wohl nicht viel machen und am Montag würde ich sofort zum Arzt.


    Ihr seid natürlich von Euren ersten zwei Pflegis sehr verwöhnt. So ideal läuft es nicht immer. Da hattet ihr bisher Glück. Dies scheint eine Herausforderung zu werden. Allerdings kann man gesundheitliche Probleme ja meistens beheben. Bei seelischen Baustellen wirds dann schwieriger.


    Ich wünsch Euch Glück und lese weiter begeistert mit.


    Edit: hab das mit dem Arzt jetzt erst gelesen. Bin gespannt was er sagt.

  • Zitat

    Vielleicht kannst Du ihn auf ein altes Tuch kacken lassen und davon was einpacken. :/ Oder auf ein Papiertuch und das alles einpacken. So etwas wird beim Arzt wohl öfters vorkommen.


    Selbst den flüssigsten Durchfall kann man mit einem Schaber, einer alten EC-Karte oder einem alten Messer, halt irgendwas mit ner festen Kante in eine Tüte oder ein Behältnis schieben. Das klappt schon und dem Arzt reichen da auch kleine Mengen.


    Gute Besserung an den Vierbeiner.


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    Mit der ec-Karte? :hust: Daran werde ich jetzt bei jeder ec-Karte denken müssen, die mir der Kunde gibt. :mute:


    Tut mir leid :ops: :lol: , aber so ne Karte kannst immer in der Jacken- oder auch Hosentasche zusammen mit den Kotbeuteln tragen. Klein und seeeehr hilfreich :smile:

  • Zitat

    Wichtig wäre eher, dass sie beispielsweise zusagt, die Taxikosten zu einem Arzt zu übernehmen. Denn was will der Arzt bei Euch daheim denn untersuchen?


    Meine Orga würde wenn nötig auch noch nen Hubschrauberflug organisieren und bezahlen (ok, ein wenig übertrieben..), aber welcher Taxifahrer nimmt einen Hund mit, der absolut ungerne Auto fährt, kotzt und Blut sch**? Also ich hab insgesamt glaube ich 3 Unternehmen angerufen, sobald da was war mit Hund, direkt "Wie oft ist der schon Auto gefahren? Warum muss der zum TA?!" und dann, nee, leider nix frei. Also lass ich den TA kommen, und er kann zumindest mal nach seinem Allgemeinbefinden sehen, was genau er untersuchen kann weiß ich nicht - ich bin kein TA. Und zur Not, wenn er es für nötig hält, kann er ihn mit in seine Praxis nehmen. Das macht er nämlich, ist ein echt guter TA - habe ich zumindest so gehört (bis jetzt hatte ich ja noch nie das Pech das gebraucht zu haben).
    Ich hatte echt Glück mit meinen zwei vorherigen, Schara, das weiß ich auch.
    Foc ist mit Sicherheit eine Herausforderung, nicht nur gesundheitlich, er kennt ja gar nichts außer dem Tierheim in Spanien. Was auch ein Grund ist, ihn erstmal zuhause untersuchen zu lassen, hier "kennt" er alles und ist schon einigermaßen "angekommen". Ist für ihn wesentlich weniger Stress, und wenn es der Doc doch für nötig sieht, dann fahren wir zur Praxis.
    Ich geh mal weiter die Minuten zählen bis der Arzt endlich da ist..
    Und halte Schaber bereit. Danke schlaubi, daran hab ich wirklich nicht gedacht - so simpel, da sieht man mal das ich ein wenig abgedreht bin :headbash: .. vielleicht benutzte ich auch die EC Karte meines Freundes, der kauft eh immer viel zu viel.. ;-)

  • Zitat

    Meine Orga würde wenn nötig auch noch nen Hubschrauberflug organisieren und bezahlen (ok, ein wenig übertrieben..), aber welcher Taxifahrer nimmt einen Hund mit, der absolut ungerne Auto fährt, kotzt und Blut sch**? Also ich hab insgesamt glaube ich 3 Unternehmen angerufen, sobald da was war mit Hund, direkt "Wie oft ist der schon Auto gefahren? Warum muss der zum TA?!" und dann, nee, leider nix frei.


    Nur so als Tipp: Du solltest DRINGEND für künftige Fälle eine Lösung parat haben.


    ... und manno :D ich sprach von einer ALTEN EC-Karte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!