Tagebuch einer Pflegestelle
-
-
PS: er stinkt so, hat ja in seine Box gemacht und noch stundenlang drinnen gelegen, aber blöderweise hab ich kein hundeshampoo mehr.. Gibt es eine Alternative mit der man ihn waschen könnte? Vielleicht ein sensitives haarshampoo? So eins haben wir nämlich zur Hand.. wir wollten ihn auch nicht wirklich duschen, sondern feucht mit einem Lappen waschen, er muss ja nicht noch verängstigter werden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du kannst auch babyshampoo nehmen
-
Wurde Foc entwurmt vor der Ausreise? Mein Pflegewelpe hatte auch schlimmen blutigen Durchfall als sie kam, sie war aber auch völlig verwurmt.
Wenn er noch nicht entwurmt ist würde ich das nachholen und am besten direkt mit Panacur, weil das auch gegen Giardien helfen würde, fals er welche hat.
Ansonsten Reis mit Hähnchen kochen und ggf Tannacomp geben, dass ist ein pflanzliches Durchfallmittel für Menschen, was eben lediglich den Stuhlgang fester macht.
-
Also habe jetzt erst mal Reis gekocht, Hähnchen hatte ich leider keins mehr, muss ich nachher noch kaufen gehen. Den Reis hat er zur Häfte gefressen, dann hab ich zum schauen ob er denn nur keinen Appetit mehr hat - oder es ihm nicht schmeckt noch eine kleine Handvoll TroFu gegeben, das hat er direkt gefressen.. aber ich will seinen Magen jetzt nicht zu sehr reißen, wir bleiben erst mal bei Reis, mit dem Hühnchen frisst er das ja dann vielleicht.
Von Panacur hab ich auch schon gehört, normalerweise sind sie bei Ausreise immer entwurmt (ich glaube das müssen sie??) aber ich frag nochmal genauer nach, ob's ne normaler Wurmkur war oder Panacur.
Soll ich Traubenzucker zufüttern? Das hat eben eine Freundin gemeint..
Tannacomb, gibt's das rezeptfrei in Apotheken?
Und wenn ich Panacur anwende, muss ich da vorher zum TA? Oder mach ich damit erst mal nichts falsch? Ich hatte das Glück bis jetzt, sowas noch nie machen zu müssen.. -
Erstmal solltest du bei der Orga fragen ob und wie er entwurmt wurde. Dann ggf beim TA mal nachfragen was das für eine Wurmkur war und ob man nochmal handeln muss.
Mein Welpe hatte nur so eine Miniwurmkur vor der Ausreise bekommen, die aber bei so starkem Befall nicht ausgereichend war. Darum mussten wir nachlegen.Panacur bekommst du beim Tierarzt und sollte auch nur nach Rücksprache mit ihm gegeben werden. Der Durchfall wird dann meist nämlich nochmal schlimmer. Wenn er entwurmt ist, ist ja vorerst nix mehr nötig.
Und erstmal wie du schon sagst Reis und Hühnchen, oder körniger Frischkäse, oder stuhlregulierende Babygläschen.
Tannacomp bekommt man in der Apo und macht den Stuhl recht schnell fest!
-
-
ich tippe auch auf giardien, die normale wurmkuren helfen ja bei denen oft gar nicht.... würde auch für das bisschen blut im kot sprechen!
-
Würde schon mal Kotproben sammeln. Heute, morgen und ev. Montag, dann hättest Du schon mal 3 aufeinanderfolgende Tage, wenn Du es am Montag zum Unteruschen bringst.
-
Kotproben ist eine gute Idee.. nur von was? Es kommt ja nur flüssiges raus
Eben sogar NUR Blut.. und viele, viele, viele Steine... Ich frag mich woher die kommen, ob er die im Refugio vom Boden gegessen hat, als es TroFu gab? Keine Ahnung.. Der Spatz tut mir so Leid, und mein Freund sagt jetzt schon: NIE WIEDER HUNDE UND NIE KINDER!!! - Hoffe das meint er nicht allzu ernst...
Ich will dem einfach nur helfen.. bin solangsam bin ich am verzweifeln..
Nottierarzt ist meilenweit weg-und wir ohne Auto.. und den Hund mit in den Bus?!? Nie im Leben! -
Zitat
Ich will dem einfach nur helfen.. bin solangsam bin ich am verzweifeln..
Nottierarzt ist meilenweit weg-und wir ohne Auto.. und den Hund mit in den Bus?!? Nie im Leben!Hast Du keinen Ansprechpartner bei der Tierschutzorga?
-
Doch, natürlich hab ich da einen Ansprechpartner. Ich ruf die auch gefühlte alle 5 Minuten an und die versuchen mir natürlich zu helfen, aber im Enddefekt sitze ich ja hier mit dem Hund! Meine Tierschutzorga ist SUPER, vielleicht bin ich auch einfach zu emotional/nervös.. ist halt das erste mal, das ich sowas mitmache.. die anderen waren immer super gesund..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!