Tagebuch einer Pflegestelle

  • Zitat

    Ja, das hat maya gezeigt als wir sie besucht haben.. sie war aber auch sehr aufgekratzt und ist hin und hergerannt, dann waren auch noch Vögel über sie hinweggeflogen, da wollte sie hinterher, vielleicht war das alles zu viel für sie?


    Klingt nach einem sehr gestressten Hund :???:
    Wie viele Hunde leben da in der Pflegestelle?
    Sind da Kinder?


    Ich kenne Windhunde eigentlich drinnen nur entspannt und am schlafen.
    Hat sie sich in der Zeit Deines Besuches mal entspannt?

  • Keine anderen Hunde, keine Kinder.
    Wir saßen draußen auf der Terasse, und alle 2 Minuten ging die Tür auf und zu, weil mal Bruder, Opa, Papa, Bekannte rein und raus gegangen sind (Terasse ist der Durchweg vom Garten, dem Stall und Grundstück vom Opa zum Haus).
    Also war das ja wirklich nicht gerade "Alltagssituation" (Sonst sind sie ja auf der Couch, drinnen). Sie hatte auf der Terasse auch keinen wirklichen Liegeplatz gehabt.


    schara, Maya sieht ähnlich aus!
    Ist nur insgesamt etwas dünner, und ihr Schwanz ist länger und hat eine ganz weiße Spitze, wo die Haare auch länger sind. Wie ein Staubwedel :lol: Und ihre Vorderbeine sind komplett weiß, was sich auch über die Brust hochzieht, und die hinteren Pfoten haben weiße Schühchen an..
    Ich versuch mal an mehr Fotos zu kommen :D


    Hey Mit-Saarländerin von der Ranch :D
    Schön, dich hier zu finden!
    Vielleicht kriegen wir's ja mal hin, das wenn ich das nächste Mal runter komme, wir uns auf'n Spaziergang treffen könnten? Vielleicht auf der Insel??

  • Zitat

    Keine anderen Hunde, keine Kinder.


    Schade, die Anzeige ist bereits gelöscht. Aber stand da nicht, dass sie mit 2 Hunden in der Pflegefamilie lebt und sich dort pudelwohl fühlt? Und da stand definitiv nichts von wegen "ich zwick gern mal in die Ärmel der Menschen" :-)


    Ich wünsche Euch, dass sich das In-den-Schwanz-beißen und das Ärmel-Zwicken legt, wenn sie bei Euch ist und zur Ruhe kommt.


    Viele Grüße


    Doris

  • Hey Doris :)
    Ja, sie war ja in mehreren Pflegestellen, und in der ersten waren auch 2 Hunde, aber in der jetzigen ist sie Einzelhund. Und in der ersten PS war sie auch nicht so mit zwicken und so.. die haben sie aber auch richtig schön ausgelastet Agility, etc. Schade, das sie die Maus nicht mehr nehmen konnten.. Aber da sieht man ja, das da vieles an der Beschäftigung liegt.
    Ich bin auch sehr guter Dinge, das die Maus sich bei uns besser benimmt, mal zur Ruhe kommt, und auch eine konsequente aber liebevolle Erziehung erhält.

  • Hallo Lisa,


    habe hier schon öfter heimlich mitgelesen.
    Dass Maya demnächst bei Dir ein Zuhause findet, habe ich aber gerade erst gelesen. Ich freue mich für Dich und die hübsche Maus und warte jetzt ganz gespannt auf FOTOS :D

  • So, wird mal wieder Zeit für ein Update.


    Im Moment geht's mir gar nicht gut.
    Maya muss aus ihrer Pflegestelle raus, und zwar je schneller, umso besser. Ihre Pflegemama hat ziemlich "spontan" ein Jobangebot bekommen, und aus verständlichen Gründen auch angenommen. Jetzt wäre Maya Maus 9 Stunden alleine und sie finden niemanden, der mal Mittags vorbeikommt um die Maus rauszulassen. Gassigänger sind im tiefsten Saarland anscheinend auch nicht so weit verbreitet.
    Naja, ich will jetzt auch gar keine große Diskussion darüber vom Zaun sprechen.
    Und da Maya ja schon so viele Stellen in ihrem kurzen Leben durchlaufen musste, wollen weder ich noch der Verein, das Maya wieder in eine Zwischenstation muss, um dann erst zu uns zu kommen.
    Foc's Interessenten sind sich ja sicher, das sie Foc nehmen werden. Die Frage ist nur wann :verzweifelt: Noch ist die Mutter noch in der Trauerphase und weiß nicht, ob es nicht noch zu früh für Foc wäre.. Ich kann das ja verstehen und ja, sie hat auch Recht. Sie sollen sich Zeit nehmen. Aber auf der anderen Seite ist da Maya..
    Also habe ich tagelang mir den Kopf zerbrochen, nächtelang nicht geschlafen, nach Lösungen gesucht und alle Möglichkeiten im Kopf durchgegangen. Die gingen von: ich ziehe wieder bis zum Uni Start zurück ins Saarland und werde jeden Tag selbst Maya ausführen, von ich ziehe zurück und nehme Maya direkt zu mir (also zu meinen Eltern ins Saarland) und wenn Foc dann vermittelt wäre, gehe ich mit ihr nach Bonn, ich hatte sogar die fixe Idee Maya als Zweithund erstmal aufzunehmen. Aber, am 10.10. fängt meine Uni an, spätestens dann muss ich wieder in Bonn sein. Was, wenn Foc dann immer noch nicht von Anke genommen wurde? Und Foc und ein anderer Hund in einer 65qm Wohnung mit Foc's Verhalten, nein, absolut nicht möglich! :verzweifelt:
    Also habe ich ganz, ganz schweren Herzens eine Entscheidung getroffen.
    Foc wird in eine andere Pflegestelle ziehen..
    Ich habe Anke die Situation erklärt und mit offenen Karten gespielt. Morgen werden sie wieder runter kommen, Foc besuchen. Und am Dienstag wird Foc abgeholt..
    Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.. im Moment fällt es mir etwas schwer, mich auf Maya zu freuen.
    Zwar bin ich oft voller Vorfreude, durchstöber blaire.de, such bei Zooplus nach Betten, Boxen, suche nach einem schönen Namen und freue mich wirklich sehr auf die Maus. Aber wenn ich dann Foc ansehe, dann fühle ich mich einfach nur noch schlecht. Wie ein Verräter.
    Ich weiß, das es so nicht das Optimalste ist.. Wenn ich aber einen besseren Weg wissen würde, würde ich das nicht tun.
    So, also langer Rede, kurzer Sinn.
    Maya wird am Dienstag Abend ankommen =)

  • Zitat

    :mute:


    :verzweifelt: Kannst Du nicht beide bei Dir unterbringen oder nochmal verstärkt nach einem Gassigänger für Maya suchen? So wird der arme Foc dann ja zum Wanderpokal :( :

  • Oh das ist traurig. Bei Foc weisst du soch schon wie er ist, bei der anderen Hündin aber nicht. Du müsstest doch an Foc mehr Bindung haben. Bist du sicher, dass die Entscheidung so richtig ist. Magst nicht nochmal überdenken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!