Tagebuch einer Pflegestelle

• Zitat

Sie hatte also in Spanien schon 6 Zuhause??? Oder zählst Du die Pflegestelle mit?

Kommt mir ja irgendwie seltsam vor oder wollten sie immer nur Jäger und sie war nicht tauglich für die Jagd? :???:

Also anfangs war sie bei vers. Jägern, aber sie wurde als "nicht jagdtauglich" eingestuft und abgeschoben (netterweise in ein Tierheim und nicht in eine Tötungsstation). Dann kam sie nach Dtl. Hatte hier eine PS, eine Endstelle, wo sie nach 3(!) Tagen wieder abgegeben wurde, leider war dann die PS schon mit einem anderen Hund belegt, also neue PS, wieder vermittelt, nach - ich glaube - 3 Wochen wieder zurück.. wieder PS und nun kommt sie zu mir..
    Die Endstellen haben wohl nicht gewusst was sie sich ins Haus holen, mit einem Podenco mix.. nein, Maya reichen keien 20-minuten Spaziergänge! Und sie hat es doch gewagt, nicht nach 3Tagen komplett stubenrein zu sein.. :hust:
    Naja, ich weiß, die Maus wird mir noch einiges an Späßen bereiten.. als ich sie besucht habe, hat sie ja mal schön mir einen Loch in den Pulli gezwickt.. anscheinend steht sie drauf in die Ärmel zu beißen und dann zu zerren.. Aber das wird schon! Mich beruhigt ja, das ich bis jetzt noch jeden Hund einigermaßen erzogen haben können, und mit Maya geh ich ja auch in eine HuSchu, also kann ja eig nichts mehr schiefgehen.. hoffentlich :roll:

• Oh weia, da wurde sie ja ziemlich rumgereicht. :/

Darf ich fragen, ob das immer über eine Orga lief??
    Spricht ja nicht gerade für die Orga, an "solche unbedarften" HH zu vermitteln, oder? :???:

• Zitat

Oh weia, da wurde sie ja ziemlich rumgereicht. :/
    Darf ich fragen, ob das immer über eine Orga lief??
    Spricht ja nicht gerade für die Orga, an "solche unbedarften" HH zu vermitteln, oder? :???:

Also ich gebe natürlich keine Garantie für alle Daten, das ist das, was ich so mitbekommen habe..
    Aber nein, anfangs lief es wohl über eine Privatperson, der sie mit nach Dtl genommen hat, war also keine wirkliche PS von einer Orga. Erst später kam sie zu unserer Orga (also meiner Orga, wo ich auch PS bin) und die haben jetzt ganz schön strenge Kriterien an mich :ops:
    Aber ich konnte ja mit meinen anderen 3 Pflegis schon zeigen, was ich "kann" und wie ich meine Hunde behandle. Und Steffi, die Vorsitzende meiner Orga übrigens, kennt mich ja auch schon lange und gut. Wir haben stundenlang miteinander Gespräche gehabt, wo ich ihr meine Bedenken geäußert habe und dann meine Lösungswege. Sie weiß, wieviele Gedanken ich mir gemacht habt. Seit Monaten sehe ich sie mir jede Woche Bilder von Maya an, frage nach und wundere mich immer, das sie keiner will. Und ja, seit ein paar Wochen steht es fest. Ich will sie! Und da habe ich mich mit Steffi zusammengesetzt und alle Wenn und Aber durchgegangen. Inzwischen meint sie, sie hätte erst wenige getroffen, die sich solche Gedanken gemacht haben, und so viele Plan B's hätten. :ops:

• Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber hattest Du schon mal einen Podenco"Mix??
    Dusty war ziemlich sicher ein solcher Mix und es war kein Geschenk, denn ihr Jagdtrieb war extrem krass.
    Ob es für einen Jäger gereicht hätte, kann ich nicht beurteilen, aber für einen normalen Hundehalter war es schon eine sehr anstrengende Aufgabe.
    Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du einen eingezäunten Auslauf in der Nähe hast, sowas gab es damals nicht bei uns in der Nähe :/
    Es ist wirklich eine hübsche Maus, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Süßen =)

• Japp, Dina war auch schon ein Podenco Mix!
    Bis jetzt zeigt Maya keinerlei Jagdtrieb - aber das kommt ja meistens erst mit 1,5-2 Jahren.
    Ich bin aber der Meinung, das wenn man von Anfang an mit ihr am Gehorsam arbeitet und den Rückruf trainiert und der sitzt, hat man später bessere Karten.. Aber klar, wenn sie den Jagdtrieb zeigt, wird es Arbeit werden.
    Aber wie du schon sagst, gesicherter Auslauf ist im worst case vorhanden! :)

• schon mit 3 Monaten?
    Mensch, vielleicht hab ich ja doch Glück mit Maya ...
    Natürlich hätte ich nichts gegen einen NICHT JAGENDEN Podi :roll:
    Also Vögel findet sie ziemlich interessant! Oh, und Spinnen, die macht sie kaputt..
    noch ne andre Frage:
    Wenn erwachsene Hunde ihren Schwanz jagen, ist das doch meist ein Zeichen dafür, das sie körperlich/geistig nicht ausgelastet sind.. oder? :???:

• Huhu :-). Habe jetzt die ersten Seiten gelesen, muss mich aber morgen noch richtig einlesen hier, sonst komme ich ja nicht mit ;).
    Aber ich gebe schon mal Bescheid und spreche dir gleichzeitig größtes Lob & größte Bewunderung deiner Arbeit gegenüber aus. Das ist wirklich toll. Richtig toll! =)
    Bin schon gespannt, was ich morgen noch alles herausfinde!

Küsschen an die Mit-Saarländerin ;D.

• Zitat

schon mit 3 Monaten?
    Mensch, vielleicht hab ich ja doch Glück mit Maya ...
    Natürlich hätte ich nichts gegen einen NICHT JAGENDEN Podi :roll:
    Also Vögel findet sie ziemlich interessant! Oh, und Spinnen, die macht sie kaputt..
    noch ne andre Frage:
    Wenn erwachsene Hunde ihren Schwanz jagen, ist das doch meist ein Zeichen dafür, das sie körperlich/geistig nicht ausgelastet sind.. oder? :???:

Ja, sie ist damals mit ungefähr 3 Monaten bei uns eingezogen, wurde auf einer Müllkippe geboren.
    Beim ersten Besuch im Park hat sie Eichhörnchen gejagt und danach ging es mit Kaninchen weiter.
    Wir waren damals leider ahnungslos :/

Wenn ein Hund seine Rute jagt, dann bedeutet es oft Stress.
    Der Hund hat mit irgendwas Stress und kompensiert das mit Selbstzerstümmelung/Selbstjagen.

Zeigt sie so ein Verhalten?

• Ja, das hat maya gezeigt als wir sie besucht haben.. sie war aber auch sehr aufgekratzt und ist hin und hergerannt, dann waren auch noch Vögel über sie hinweggeflogen, da wollte sie hinterher, vielleicht war das alles zu viel für sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!