Tagebuch einer Pflegestelle
-
-
Ja, und wann kommt sie jetzt zu dir? Wann kannst du sie holen? Muss Foc erst gehen?
So schade, dass du keine Bilder gemacht hast. Schaut sie im Stehen aus wie Yoni? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kommt zu mir sobald Foc bei seiner neuen Familie ist. Deswegen bin ich ziemlich hin- und hergerissen von der Hoffnung, Foc bald vermittelt zu haben, wieder zu der Tatsache, das ich Foc doch ganz schön vermissen werde.. aber dann kommt ja auch Maya dann.. Ach ja, ziemliches Gefühlschaos. Gut, das Michael momentan mit Anke Kontakt hält.
Naja, solange Maya jetzt noch im Saarland ist, werde ich sie oft besuchen (bin ja noch bis Mittwoch hier)
Ich hoffe ich kann dann beim nächsten Mal viele Bilder machen!! Und Vieos!! -
Ich freue mich natürlich für dich und kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, aber was ist mit all den Gründen die du vorher genannt hast, weswegen aktuell eben kein eigener Hund möglich ist?
-
Also ich habe eigentlich vorher (noch) keinen eigenen Hund gewollt und mir auch dementsprechend keine Gedanken wirklich drum gemacht, wie es denn laufen könnte, ich wollte eh keinen, da kam die "Ausrede" gut: Wir wissen nicht was in 2 Jahren ist. Punkt. Basta. Bei Dina habe ich das erste Mal genauer überlegt, aber da war die Idee Pflegehund doch noch besser für uns. Wir kamen auf horrende Kosten pro Monat, weil wir einfach keine Erfahrungswerte hatten, auch war die Zukunftsplanung noch viel ungewisser wie jetzt.
Ich studiere jetzt noch 1,5 Jahre, Michael auch, ich bin im 5. Semester, dementsprechend wenige Kurse muss ich belegen und der Hund muss wenig alleine bleiben. In den letzten Monaten haben sich durch die Pflegehunde soviele Kontakte ergeben und Freundschaften geschlossen, das die Betreuungssituation viel besser und klarer ist, als noch bei Dina. Wir haben 4 (!) sehr gute Urlaubsbetreuungen, bzw. Krankheitsbetreuungen, und da ist die Familie, meine Eltern, Geschwistern noch nicht mitgerechnet! Finanziell hab ich einiges an Rücklagen bilden können, die ich anfangs noch nicht hatte. Michael und ich haben anfangs noch mit dem Gedanken gespielt nach dem Studium ins Ausland zu gehen, aber ich muss gestehen, nach meinem Jahr in Irland und meinen 3,5 Jahren in Bonn, will ich nicht schon wieder umziehen und mich umgewöhnen müssen. Ich will einfach hier bleiben, hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zuhause. Ich will einfach nicht mehr weg (ich spreche von Bonn und dem Saarland - ich habe 2 Heimats). Auch nach dem Studium. Das heißt, ich werde mich hier in Bonn und im Saarland umsehen. Bleibe ich in Bonn, ist Michael noch die nächsten Jahre Student und wir könnten uns so die Zeit für Maya einteilen, gehe ich ins Saarland zurück, werden meine Eltern vormittags auf den Hund aufpassen können, da sie erst ab 16Uhr arbeiten. Maya wäre so auch nicht lange alleine. Und das alles muss nur sein, wenn ich den Job, den ich schon in Aussicht habe (Vitamin B sei Dank) nicht bekomme, denn da kann ich Maya sogar mitnehmen.
Aber es ist ja immer gut einen Plan B oder auch C zu haben..
Es passt einfach momentan. Und bei Maya habe ich einfach das Gefühl, SIE ist es! Als hätte Tschanka nach 3 Jahren doch noch Sternenstaub geschickt... -
uiuiui, du bist jaaaa so verliebt
das ist schön
ich drücke euch die daumen , dass alles klappt
-
-
Danke für die Erklärung!
Ich denke ja sowieso, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Dann hibbel ich mal mit dir.
-
Und hey wenn sich unsere Beiden dann verstehen bin ich auch noch als Notfallplan vom Notfallplan zu haben +ggg*
-
Ich freu mich für dich - und für den Hund
-
Ja, Maya hatte es in ihrem kurzen Leben echt nicht leicht..
Wurde vom einen zum andern gereicht.. Hatte in ihrem kurzen Leben (1 Jahr) schon 6 (!) "Zuhauses".. Aber das hat ja jetzt endlich ein Ende!
Heute war ich mal wieder seit langem in dem Restaurant meiner Eltern aushelfen, war total durch den Wind, immer an Maya gedacht, und habe Tischnummern und Bestellungen alles durcheinander geworfen - GsD war nicht viel los, war also kein allzu großes Problem
Aber ratet mal wer dann durch die Tür kam!!! Ich war total baff!! Meine Dina! Meine aller, aller erste Pflegehündin! Gott, wie hab ich mich gefreut! Wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte, weil ich mich so gefreut habe und sie so vermisst habe.. habe mich dann für's lachen entschieden! Erst wusste sie gar nicht so recht, so viel los um sie rum.. und dann habe ich mich hingekniet und habe ganz leise "Dina - Zu Mir!" geflüstert, und dann hat's wohl "klick" gemacht, wie eine Wilde kam sie angestürmt, hat mit ihrem ganzen Körper gewackelt und hat mich mal schön geküsst und abgeschleckt. Aber ihr geht es richtig, richtig gut! Zwar hat sie sich super gefreut mich zu sehen, aber sie wusste trotzdem genau wo sie hingehört. Als ich kurz mit ihr raus war, stand sie nach kurzer Zeit vor der Tür und fiepte - so soll es ja auch sein! Aber an der Leine zieht sie inzwischen.. mann, mann, mann.. das haben wir ihr aber anders beigebracht! ;-) Dafür kann sie inzwischen aber "Männchen", "Pfötchen" und "Rolle" , und die vielen Leckerlis haben auch Wirkung gezeigt, 3kg hat die Kleine zugelegt!
Aber es war so schön, sie mal wieder zu sehen! Es tut gut, zu sehen, ihr geht es gut! Habe auch einige Fotos gemacht, aber die müssen warten, bis ich wieder in Bonn bin - sorry, bis Mittwoch müsst ihr euch also gedulden!Mit Maya geht es diese Woche noch zum Arzt, Rundum Check mit Blutbild, und zusätzlich gibt's natürlich noch ein paar Besuche von mir - diesmal mit Kamera! Versprochen!!!
EDIT:
ZitatUnd hey wenn sich unsere Beiden dann verstehen bin ich auch noch als Notfallplan vom Notfallplan zu haben *ggg*
Alles klar, vielleicht können wir's ja am 2.10. schon mal testen, wenn sie dann schon da ist :)
Aber Sunny wäre hier natürlich auch immer willkommen (die ist ja sowieso allerliebst, Micha hat auch direkt gesagt, so eine Hübsche!) -
Sie hatte also in Spanien schon 6 Zuhause??? Oder zählst Du die Pflegestelle mit?
Kommt mir ja irgendwie seltsam vor oder wollten sie immer nur Jäger und sie war nicht tauglich für die Jagd?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!