Tagebuch einer Pflegestelle

  • Sooo, entschuldigt für die späte Antwort,
    wir hatten einen Mega Stromausfall bei uns in der Bude.. :muede: Und jetzt ist unser Herd komplett hinüber - was aber ja auch heißt die nächtsen Tage nich kochen :lol:
    Also, wir sind mit den Interessenten (24&25 Männlein, Weiblein) und ihrem Hund (auch spanischer Straßenmix, Weibchen, 4 Jahre - aber totaaaal verspielt und Ball verrückt!!) schön an den Rhein.
    Wie wir es vorhergesagt hatten, war Foc anfangs erstmal ein wenig vorsichtig, hat sich nicht anfassen lassen und der andere Hund war auch blöd - hat er ignoriert. Aber nach den ersten paar Metern hat er sich schon Leckerlis geben lassen und sich auch streicheln gelassen - soweit so gut :gut:
    Eigentlich war unser Plan eher entlang des Naturschutzgebietes, aber wir sind dann doch die Promenade entlang. Sidra (keine Ahnung ob's so geschrieben wird), die Hündin der Interessentin, ist eine absolut Wasserratte, wir gingen oben an der Promenade entlang, und Sidra ging unten im Wasser parallel zu uns "spazieren". Ja, das war schon das erste was mich ein wenig "gestört" hat. Der Hund ist da wirklich die ganze Zeit frei rumgelaufen - gut, sie hat gehört, ist auch nur selten zu anderen Hunden/Menschen und kam auch wieder wenn man sie gerufen hat. Aber wenn die das mit Foc auch machen würden wollen? Also, er ist ja schon ein Galgo.. und naja.. die ganzen Enten und so.. und überhaupt, mag ich es einfach nicht so, wenn man den Hund an so einer extrem belebten Umgebung immer frei laufen lässt und so wenig Rücksicht auf andere nimmt. Aber ok, heißt ja nicht, das sie schlechte Hundeeltern wären. Gut, wir uns also auf die Wiese gesetzt. Und da hat Foc erstmal schön gezeigt wie er seine Ressourcen verteidigen kann. Sidra die ganze Zeit total hibbelig "Schmeiß Stöckchen, schmeiß Ball" vor uns am hertoben (das die 4 Jahre alt sein soll - hätte ich nie gedacht!!!) und Foc ganz entspannt und relaxt liegt bei uns auf der Decke. Wehe wenn Sidra oder ein anderer Hund zunahe kam! Direkt geknurrt und auch gebellt :ops:
    Und dann haben wir so vom Freilaufen geredet. Das wir Foc momentan noch nicht laufen lassen, und das auch so ne Sache bei Galgos ist.. Und da meinte sie sowas von "ja aber das hier ist doch ihr Rudel, da laufen die schon nicht weg!" - Ich dankend abgelehnt und gemeint wir lassen die Schlepp doch lieber noch dran. Im Laufe des Gesprächs kam dann auch raus, das sie in einer WG wohnt, ohne Garten (nicht unbedingt ein Ausschlussgrund) und ja, der Freund wohl der Sache 2. Hund noch etwas skeptisch ist. Warum sie jetzt auch unbedingt einen Zweithund haben wollten, weiß ich auch nicht so genau.. Wohl, damit Sidra (die echt eine tolle ist - hört richtig gut, und ihre Tricks - herrlich!) einen Spielgefährten hat. Foc und Sidra haben sich bei dem Spaziergang hier jetzt eher nur irgnoriert, aber das könnte ja noch kommen..
    Aber auch so, also ich glaube nicht, das das die passenden wären. Was ist wenn sie in ein paar Jahren umziehen müssen? Ist ja schon schwer genug mit einem Hund eine Wohnung zu finden, aber mit 2? Und dann so große (Foc ist knapp 70cm, Sidra ist knapp 50cm)? Na ich weiß nicht.. Auch so sagt mein Bauchgefühl: Super nette Menschen, aber neee, wohl eher nicht..
    Ich würde mir für Foc halt wirklich gerne jemand wünschen der Garten hat - er buddelt einfach sooo gerne und ist wirklich gerne draußen auf der Wiese am faulenzen.
    Aber naja, bevor ich mir da jetzt so viele Gedanken mache, lasse ich es einfach mal auf mich zukommen.
    Sie haben meine Nummer und wir haben gesagt, sie sollen sich einfach melden, wenn sie eine Entscheidung haben - oder auch einfach nur mal zum Spazieren gehen. Denn sind wirklich nette Leute! Aber erst mal abwarten und Tee trinken!


    PS: auf mein Bauchgefühl kann ich nicht immer hören - nach mir würden wir kein Pflegehund vermitteln, denn keiner unserer Pflegehunde hat es irgendwie jemals so gut wie bei uns :lol:

  • Danke für Deinen schönen Bericht, Lisa.
    Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Vielleicht könnt ihr euch noch öfters mal treffen. Nach einem Treffen werden die sich ja wohl noch nicht entscheiden, oder? Ich würde ihnen auf jeden Fall sagen, dass es wünschenswert wäre Foc erstmal besser kennenzulernen. Oft schaut es daoch nach ein paar Begegnungen schon ganz anders aus. Entweder bei skeptischen Leuten besser, oder bei euphorischen Leuten kommen die ersten Zweifel. ;)

  • Schon so lange nichts mehr von mir hören gelassen - Schande über mein Haupt :ops:


    Also, ich weiß nicht in wie fern ihr von der Geschichte mitbekommen habt, aber letztes Wochenende gab es einen Zwischenfall mit Foc. Nichts allzu schlimmes - es war auch ganz klar meine Schuld! Er hat ein Kauzeug geknabbert, was sich blöderweise in einer Decke verschlungen hat, und ich wollte es ihm mal kurz abnehmen für es aus der Decke zu schlingen, na und da hat er mich angeknurrt. Ich war einfach viel zu selbstsicher und zügig da rangegangen. Aber als ich daraufhin einen "Hilfethread" erstellt habe, und ich von den meisten Seiten nur drauf bekam und ich das Gefühl hatte, ich werde von einigen als total ungeeignete Pflegestelle hingestellt, die sich gar nicht um das Wohl des Tieres kümmert, wollte ich erstmal auf Abstand mit dem DF gehen. Sorry :)
    Jetzt ist der meiste Gram verzogen, und ich werde euch schnell updaten! Wir haben uns mit unserer Hundetrainerin zusammengesetzt und werden an diesem Problem jetzt arbeiten, oder sind besser gesagt schon dran - deswegen will ich hier auch gar keine Diskussion starten, wie ich vorgehen soll oder nicht oder überhaupt. Die Frau Burgart macht das schon, die ist nämlich prima!
    Foc geht nun nicht mehr an der 5m Schlepp sondern an der 10m und das LIEBT er! Der Rückruf klappt draußen wirklich super - aber ich versuche das Kommando auch nur dann zu benutzen, wenn er gerade sowieso von sich aus kommen wollte oder er nur so locker vor mir herläuft, aber nicht, wenn er gerade irgendwo intensiv am schnuppern ist, und er eh nicht kommen würde (damit ich es mir nicht versaue, das Kommando). Wir sind ja noch am Anfang :) Und der Rückruf und das Hergeben von Essen, bzw das Ausspucken hat momentan Priorität. Zwar üben wir zuhause mal noch das ein oder andere Sitz und Platz, damit's nicht einrostet aber ganz klar ist das erst mal hinten angestellt.
    Auch an seinem "Kontrollwahn" und gleichzeitig am Alleine bleiben wird geübt. Er will mir ständig hinterher, und da er ja nun schon 4 Wochen da ist, werden jetzt die Türen hinter mir zugemacht. Es wird kurz gewartet und ich komme wieder rein. Erste Erfolge sind schon bemerkbar, er steht nicht jedes Mal wieder auf.
    Da das ja mit den Interessenten letztes Mal so nicht gepasst hat, habe ich gute Neuigkeiten:
    Heute treffen wir uns mit neuen Interessenten! Sie kommen ganz aus der Nähe und haben auch eine Schäferhund-Husky Hündin. Ein Paar mit zwei Kindern. Leider weiß ich nicht wie alt diese sind, da mach ich mir noch ein paar Gedanken, weil Foc ja momentan seine Grenzen am austesten ist und ich nicht weiß, wie er reagiert, wenn so eine kleine Kinderhand mal ein Wurstbrot vor seiner Nase langschlingert. Ich glaube, das Brot wär weg! Aber erst mal kennenlernen, vielleicht sind die Kinder ja auch schon älter. Ich habe leider nicht mit ihnen telefoniert, sondern mein Freund und typisch Kerl, denkt er natürlich nur an die Hälfte der wichtigen Infos :lol:
    Also treffen wir uns heute Mittag am Rhein mit Ihnen und gehen mal eine Runde spazieren. Mal schauen wie der Foccilein sich so macht! Heute morgen zeigte er sich beim Spaziergang von seiner wirklich zu süßen Schokoseite, da wollte er zur Belohnung lieber gekrault werden, und hat das Leckerli links liegen gelassen.


    Und hier noch ein paar neue Bilder von unserm Foc:


    auf seinem tollen neuen Liegeplatz, da liegt's sich guuuuut!



    Ein Spaziergang am Rheinufer - bei wirklich heeeeiiiiißem Sonnenschein!


    Also, drückt uns die Daumen für Foc's Interessenten! Vielleicht wird's ja was :)

  • Oh schön, dass du uns mal wieder abdatest. Den anderen Thread habe ich nicht gelesen. Ist aber wohl besser so. ;)
    Schara knurrt mich übrigens auch noch an und schnappt auch nach mir, bzw.würde in der entsprechenden Situation beissen. Ich weiss sie zu lesen, sie macht es nur wenn ich sie bedränge und sie sich in Gefahr sieht. Weiss nicht ob wir das jemals raus bekommen. Sie ist mir gegenüber immer noch mißtrauisch. Ich bin ja auch diejenige, die sie zum Arzt schleppt, unangenehme Dinge macht usw.
    Ich habe mich jetzt wirklich viel belesen und werde diesbezüglich eine Verhatenstherapeutin aufsuchen, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass uns das Problem bleibt.


    Früher hätte ich vielleicht auch anders über die Beissproblematik und die Beziehung gedacht. Da hatte ich immer nur super brave Hunde. Nund Schara ist halt anders. Aber das hat ja auch seine Gründe.


    Bin schon auf deinen Bericht mit den anderen Interessenten gespannt.

  • So, mal ein kurzer Bericht:
    Diese "Interessenten" waren ein absoluter Reinfall! Über eine Stunde haben wir am Treffpunkt gewartet, haben mehrmals probiert sie zu erreichen - nichts. Zuerst wurden wir weggedrückt, und dann war das Handy aus. Michael ist total wütend - ich hatte das schon irgendwie im Gefühl.. Aber naja, war wirklich blöd, ich bin ja auch eigentlich mitten in der Klausurvorbereitungsphase und da ist diese verschenkte Zeit wirklich blöd. Vor allem, wenn man nicht einmal eine Absage bekommt oder sonst eine Meldung. Kann ja immer mal was dazwischen kommen. Aber, was will man machen! Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich mit keinen Interessenten mehr zu treffen, bevor nicht meine Klausuren rum sind. Wenn einer wirklich interessiert ist, stört's ihn nicht erst am 08.09. den Hund zu sehen.
    Naja, im Enddefekt sind wir dann alleine mit Foc am Rhein entlang gegangen. Bei strahlendem Sonnenschein! Mann, war das heiß! Aber schööööön! Es waren keine andere Hunde da, und wir haben uns dazu hinreißen lassen, die Schlepp mal loszulassen und er war wirklich prima. Hat super gehört. Und als wir dann eine Wiese mit richtig hohem Gras durchschritten haben, dann hat er auch mal gezeigt was in ihm steckt, ein richtig kleiner Fetzer ist das :D Da kommt das Galgoblut dann doch durch!!!
    Hier mal ein paar Impressionen:


    Uuuuund LOS geht's! Zum Sprint angesetzt!!



    Zu schnell für die Kamera!! Da hört man nur noch ein "Wiuuuummm!"



    Und da kommt einer aber angesaust!!



    Da fragt man sich doch, ob der Kerl auch mal langsam machen kann? Ja kann er - aber dann schaut er nie in die Kamera :( :


    siehe hier:


    schnupper, schnupper.. hauptsache ich muss nicht zu den alten gucken, der hat wieder das nervige Knippsteil in der Hand!!



    :pfeif: "einfach mal schnell dran vorbeischleich" - vielleicht kann er mich dann nicht erwischen mit dem Knippsding!


    Wie gesagt, es war ein wunderschöner Spaziergang.. bis, ja bis ich auf einmal dachte "Mensch, was ist das denn so dunkel geworden!!!" Ich schaute hoch gen Himmel und dachte nur "Ach du Scheiße! Stimmt, da war ja was mit Unwetter!!" Wir haben schnell den Rückweg angetreten, ich schaute nach rechts, und 15m von mir entfernt vielen schon die ersten Tropfen. 1 Minute später waren wir dann dran: Mitten im dicksten Platzregen!!! Und ich hatte ein weißes T-Shirt an :ops: Wir haben uns schnell untergestellt - Foc fand das ganze total prima, er hat versucht nach den dicken Tropfen zu schnappen - so süß!! Und dann hörte es auch bald wieder auf. Es wurde wieder schwül-warm, das Unwetter ist Gott sei Dank an uns vorbeigezogen, wir sind heile und einigermaßen trocken zuhause angekommen. Dafür sieht es aber jetzt so aus, als wären wir kurz vor'm Weltuntergang :/ Aber Foc ist ganz entspannt und liegt auf seinem Platz, ich glaube, das Toben hat ihm auch mal wieder gut getan, das können wir ihm ja so auf der normalen Spazierstrecke nicht so bieten.. Seelig und müde schaut er aus - zum Verlieben!!
    Tja, die "Interessenten" wissen halt nicht was sie da haben sausen lassen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!