Tagebuch einer Pflegestelle
-
-
Ja, da kommt die Reiterin in mir raus
Das mit dem Streicheln wusste ich nicht - werde ich mir merken :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt News: Foc hat Interessenten!
Heute morgen habe ich in mein E-Mail Postfach geschaut und da war eine ganz nette Mail von einem Mann drinnen, der sich für Foc interessiert.
Recht kurz geschrieben, er hat noch einen anderen Hund, auch in Foc's Alter, ein Rüde und würde gerne einen Zweithund dazunehmen. Er hat gefragt ob Foc schon vermittelt sei, und wie es ihm so geht. Wie er die Reise überstanden hat und wie ihm Deutschland gefällt.
Da habe ich natürlich prompt einen Roman zurückgeschriebenInklusive Bilder und Videos (das Video wo er so toll fetzt und das mit seinen Tricks - ein wenig angeben *grins* ). Ich hab den werten Herrn natürlich auch direkt gegoogelt - man will ja alles mögliche wissen. Und siehe da, er arbeitet wohl bei einer Firma für Vitalsysteme, die auch Hundefutter herstellt! Hört sich recht gut an, also soweit schon mal nicht schlecht (Foc würde also nicht verhungern
).
Der einzige "Haken" ist, dass sie momentan noch am Hausbau/-renovierung beschäftigt sind, und erst in 6 Wochen umziehen können und dann erst Foc nehmen könnten. Pro: Haus mit Garten! Neg.:.. gibt's welche? Außer das er dann noch so lange hier bleiben muss? Gut, wir müssten dann jetzt das alleine bleiben üben, denn im Oktober bin ich ja wieder in der Uni - und Micha auch. Aber das müssten wir ja hinkriegen.
Er meinte auch schon, dass er verstehen kann, wenn Foc bis dahin schon eine neue tolle Familie gefunden hätte.
Irgendwie schon komisch, man hofft und wünscht das der Hund schnell eine Familie findet und kaum hat man in seinem Postfach eine Mail mit Betreff "Pflegehund xy" stockt einem kurz der Atem...
Naja, jetzt erstmal abwarten, ob das überhaupt was wird...
Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass er mich gesiezt hat in der MailIch bin da eher so ein .. legerer Typ..
-
Würde er denn Foc vorher kennen lernen wollen??
-
Nein, wir geben den Hund an einen Wildfremden ab ;-)
Quatsch, er hat ja schon einen Zweiten (ich glaube Schäferhund) und würde nach den 6 Wochen dann mal mit Monty hoch nach Bonn kommen, damit sie sich Foc mal anschauen können. Ob die Chemie passt - zwischen Herrchen und Hund und zwischen Hund und Hund. Und natürlich wäre der Rest der Familie dann wohl auch mit dabei. Die ganze Familie soll ja dahinter stehen und den Hund nachher lieb haben. Und dann, wenn ihnen Foc zusagt, kommt erst mal unsere Vorkontrolle. Also wir mit Foc da runter, da sieht er schon mal das Häuschen und Micha und ich und wohl eine von unserem Vorstand können schauen, ob das passt (meist merkt man aber schon am ersten Besuch wenn's absolut gar nicht klappt.. aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!! - Ich geb meine Pflegewauzels wirklich nicht "irgendwem, hauptsache sie sind weg".) . Also, wenn man mal realistisch bleibt:
Wenn sie in sechs Wochen planen mit dem Haus fertig zu sein, gehen wir mal von 8 Wochen aus - man kennt das jaDann dauert es vllt. 1-2 Wochen bis wir es zeitlich hinbekommen, dass es allen Beteiligten passt und man sich auf einen Termin zum 1. Kennenlernen trifft. SOLLTE es dann passen, dauert es wohl wieder 1/2 Wochen bis wir Vorkontrolle machen (wir lassen uns da immer etwas Zeit mit, damit die Interessenten wirklich sich nochmal ein paar Gedanken machen können, die Eindrücke vom ersten Treffen sacken lassen können und falls Fragen sind, diese auch wirklich fassen und stellen können. - Und wir (Micha, ich und Foc) müssen uns natürlich auch nochmal zusammensetzten und uns unterhalten, wie wir die so finden...). Nach der Vorkontrolle nehmen wir den Hund wieder mit. Und die Interessenten holen den Hund dann nach ein paar Tagen ab (wegen den gleichen Gründe wie oben genannt), bzw wir bringen ihn hin - was immer der schwerste Part ist, Abschied...
Also worst case wäre, das es noch an die 3 Monate dauern würde, bis Foc bei seiner neuen Familie wäre.
(Außer natürlich wir finden vorher schon richtig tolle Menschen für ihn! - Die wir aber natürlich genauso "kontrollieren" würden).
Jetzt heißt es halt alleine sein üben. Immer schön raus vor die Tür, bis 5 zählen, wieder rein. Solange bis er liegenbleibt.. dann bis 7 zählen, dann bis 10, und so weiter und so fort. Bin mal gespannt wie schnell er braucht! Unsere erste Maus, Dina, hat uns da sehr verwöhnt! Wir konnten sie schon nach knapp 3 Wochen alleine lassen (30 min) und in den letzten Monaten war das maximum 4 Stunden.. nie was kaput gemacht (außer einmal an meinen Flip Flops genagt, aber wenn ich die auch unbedingt vor ihrem Körbchen abstelle - was soll sie da schon machen). Aber wir haben ja noch bis zum 10.10. Zeit, ich hoffe bis dahin kriegen wir die 2 Stunden aufgebaut... FALLS er denn solange noch da ist.. Mann, das stört bei der Pflegestelle, man kann einfach nie planen
-
So habe ich das nicht gemeint
Ich meinte, warum wartet er, bis er Foc kennen lernt, bis das Haus fertig ist?
Kennenlernen kann er ihn doch vorher schon
Wie weit ist er denn weg?
Vielleicht könnte er ja auch dann öfter kommen, wenn es mit ihm und seine Hund klappt.
Und da sind 8 Wochen ja auch flugs rum -
-
Also der wohnt fast 250km weit weg, also schon ein Stückchen. Aber gute Idee eigentlich, warum bin ich da nicht draufgekommen? Ich werde ihm mal eine nette E-Mail schreiben mit dem Vorschlag!
Eben habe ich eine E-Mail bei Facebook erhalten, von Foc's Bruder Nit (anscheinend haben die alle solch kurze Namen :D) . Die sehen sich ganz ähnlich, nur die Maske ist bei Foc um einiges dunkler! Leider wohnen sie rund 500km weit weg - sonst könnte man sich mal besuchen.. Aber wie klein die Welt doch ist :) -
Na, aber das ist doch klasse. Dann können die künftigen Besitzer auch mit ihm in Kontakt bleiben und sich austauschen
Na ja, im I-Net ist das ja immer so eine Sache. Deshalb finde ich es schon wichtig, dass die Leute den Hund live sehen. Wenn der Funke nicht überspringt, dann weiß man, woran man ist
-
hallo
wow der thread ist ja super *lesezeichensetz*
Ich find das echt toll wie du das Leben mit lauter PFlegehunden beschreibst! So schön zu lesen, wenn auch manchmal traurig
Mich interessiert das überhaupt, weil ich später vlt auch mal PFlegestelle sein will :)glg
P.S.: du hast eine nachricht
-
Mensch, das ging aber schnell!
Eben kam ein Anruf, eine junge Frau am Telefon, sie hat Foc im Internet gesehen. Sie kommt aus dem gleichen Stadtteil wie wir (was für ein Zufall?!) und kommt gleich mit ihrem Freund und ihrer Hündin (die soll so ähnlich wie Foc aussehen) vorbei und dann geht's gemeinsam ab zum Rhein oder zur Sieg. Wir sind mal arg gespannt!
Das wär's ja! Foc direkt in der Nachbarschaft
Aber erst mal die Leute unter die Lupe nehmen!!!!
Drückt uns und Foc die Daumen! Ich melde mich wenn's was zu Berichten gibt :) -
P.S.: Ich bin ganz schön nervös! Ich sehe schon vor mir, das er abhaut, den Hund anknurrt auf nichts reagiert, an der Leine zieht.. ein Alptraum! Obwohl er von alledem noch nie etwas gemacht hat..
Puh, erst mal tiiiiief durchatmen.. ich steck ihn sonst nur an.. das wird schon.. das wird schon.. das wird schon...
Ich komm mir vor wie vor einer Prüfung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!