-
-
s.o. danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter ist ja kaltgepresst, ob das vertragen wird hängt grundsätzlich vom Hund ab. Was hast du denn bisher gefüttert?
Ich halte das Futter für ganz gut, ich würde als Kaltgepresstes Futter allerdings bevorzugen:
- Canis Natural
- Canis Alpha
- LupovetDer Preis ist schon "hochwertig", zudem ist Zuckerrohrmelasse enthalten was hier oft kritisch betrachtet wird - nichts desto trotz würde ich es mit gutem Gewissen füttern.
-
Meiner hat bei normalem Trockenfutter immer gemäkelt und/oder es nicht vertragen. Durch das Real Nature haben wir gemerkt, dass das kaltgepresste wohl besser für ihn ist. Der Nachteil wurde ja schon genannt. Aus dem Grund bekommt er zur Zeit Lukullus Trockenfutter.
-
Er hat gestern alles wieder ausgebrochen, allerdings einige Stunden nach Fütterung. Kann das dann noch mit dem Futter zusammenhängen? Danke
-
Es kann schon sein, gibt aber ja auch viele andere Gründe warum ein Hund bricht. Hat er das Futter gestern zum ersten mal bekommen?
-
-
Ich habe mal einen kleinen Beutel testweise für Marla gekauft um ihr ein wenig Abwechslung zu bieten und war auch Anfangs sehr zufrieden. Nach ca. 2-3 Wochen fing sie aufeinmal an irre viele und große Haufen zu machen. 6-7 am Tag sind auch bei einem Welpen nicht normal finde ich. Es hat uns auch mit der Stubenreinheit wieder zurückgeworfen. Nun bekommt sie nur noch Platinum und Real Nature / Lukullus / Terra Canis Dosen und es beschränkt sich auf maximal 2-3 Häufchen.
-
Zitat
Er hat gestern alles wieder ausgebrochen, allerdings einige Stunden nach Fütterung. Kann das dann noch mit dem Futter zusammenhängen? Danke
Kaltgepresstes Futter wird länger verdaut; dementsprechend kann auch die Negativreaktion später erfolgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!