Real nature Trockenfutter empfehlenswert?
-
Jenny1980 -
18. Juli 2011 um 16:38
-
-
s.o. danke
-
18. Juli 2011 um 16:38
schau mal hier:
Real nature Trockenfutter empfehlenswert? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Futter ist ja kaltgepresst, ob das vertragen wird hängt grundsätzlich vom Hund ab. Was hast du denn bisher gefüttert?
Ich halte das Futter für ganz gut, ich würde als Kaltgepresstes Futter allerdings bevorzugen:
- Canis Natural
- Canis Alpha
- LupovetDer Preis ist schon "hochwertig", zudem ist Zuckerrohrmelasse enthalten was hier oft kritisch betrachtet wird - nichts desto trotz würde ich es mit gutem Gewissen füttern.
-
Meiner hat bei normalem Trockenfutter immer gemäkelt und/oder es nicht vertragen. Durch das Real Nature haben wir gemerkt, dass das kaltgepresste wohl besser für ihn ist. Der Nachteil wurde ja schon genannt. Aus dem Grund bekommt er zur Zeit Lukullus Trockenfutter.
-
Er hat gestern alles wieder ausgebrochen, allerdings einige Stunden nach Fütterung. Kann das dann noch mit dem Futter zusammenhängen? Danke
-
Es kann schon sein, gibt aber ja auch viele andere Gründe warum ein Hund bricht. Hat er das Futter gestern zum ersten mal bekommen?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe mal einen kleinen Beutel testweise für Marla gekauft um ihr ein wenig Abwechslung zu bieten und war auch Anfangs sehr zufrieden. Nach ca. 2-3 Wochen fing sie aufeinmal an irre viele und große Haufen zu machen. 6-7 am Tag sind auch bei einem Welpen nicht normal finde ich. Es hat uns auch mit der Stubenreinheit wieder zurückgeworfen. Nun bekommt sie nur noch Platinum und Real Nature / Lukullus / Terra Canis Dosen und es beschränkt sich auf maximal 2-3 Häufchen.
-
Zitat
Er hat gestern alles wieder ausgebrochen, allerdings einige Stunden nach Fütterung. Kann das dann noch mit dem Futter zusammenhängen? Danke
Kaltgepresstes Futter wird länger verdaut; dementsprechend kann auch die Negativreaktion später erfolgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!