2 Kleine Nackte Knudelbären

  • also: Nackthunde (außer der American Hairless Terrier) sind (wahrscheinlich) schon vor über 4000 Jahre durch einen natürliche Mutation entstanden.
    Quelle: http://www.nackthunde-in-not.de/pages/wissenswertes.php

    Der Chinese Crested soll nur an Kopf, Pfoten, und Rute Haare haben: viele haben einen "Irokesen" auf dem Rücken, spärliches Fell an den Flanken, oä. Dies wird dann meistens abgeschoren.
    Beim Chinese Crested steht die behaarte Variante (Powder Puff) auch im FCI-Standart und ist somit auch zur Zucht zugelassen ist (bei den Perros und Xolos meines Wissens nach nicht).
    Manche, genetisch haarlosen, Chinesen haben aber auch fast am ganzen Körper Haare: ein Bsp aus dem Forum ist dafür Tardis, von Felle-Melle


    Buddy: och nö! ich hoffe du hast nicht recht ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!