Facebook Fanseite Seite für das DF ?

  • Liebe Mitglieder,


    mal eine Umfrage in eigener Sache.


    Was haltet Ihr von einer eigenen Facebook Fanseite für das DF ?


    Ich möchte einfach mal die Meinung von Euch hören, da man ja heute schon fast gar nicht mehr an Facebook vorbei kommt.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Chris

  • Mir reicht das Forum.


    Was bedeutet denn so eine Fanseite ... für euch mehr Arbeit, denn die Seite ist ja witzlos, wenn nicht kontinuierlich neue Infos draufstehen und dann muss sich immer jemand drum kümmern was da gepostet wird usw.


    Wenn ihr eine macht, klicke ich auch auf "gefällt mir" aber so wirklich brauchen tut man das in Hinblick auf die Extraarbeit die ihr dadurch habt, nicht.

  • Zitat

    was bringt das????


    ja was bringt Facebook allgemein ?


    Deswegen hatte ich ja geschrieben "da man ja heute schon fast gar nicht mehr an Facebook vorbei kommt.".


    Ich war auch lange ein Facebook Gegner, aber wir sind jetzt mit unseren zwei Online Shops


    http://www.facebook.com/pages/…Anzuender/125894907491798
    http://www.facebook.com/pages/Duftholz/221926081165575


    auch ganz frisch dort, da es für Firmen schon fast ein muß ist.


    Evt. gibt es ja ein paar gute Ideen was man mit der DF Fanseite alles machen könnte.


    Da hier viele bei Facebook sind ist die Umfrage einfach mal um zu sehen wie das Interesse ist und Ideen sind auch gerne gesehen.

  • Huhu Chris,


    zumindest eine DF-Gruppe gibt es ja schon! Wobei da nicht viel mehr passiert, als "Hallo, ich bin XYZ im dem DF und auch hier bei FB!"... :roll:


    Ist die Frage, was man damit bezwecken will. Unsere Nothilfe-Orga hat eine zusätzliche FB-Seite, weil man damit Leute schnell über Neuigkeiten informieren kann oder auch mit ihnen in Kontakt treten kann, ohne dass diese unbedingt in unserem Forum angemeldet sein müssen (auf der Seite haben wir mehr Fans als Registrierte im Forum) - also eine weitere Kommunikationsplattform. Beim DF würde ich mal davon ausgehen, dass vor allem Leute hierher geleitet werden sollen - eine zweite Diskutierrunde bei FB würde ja keinen Sinn ergeben (und hier vielleicht auch Klicks auf den Werbeeinblendungen abziehen...). Sinniger wäre es wahrscheinlich, wenn man die Beiträge hier standardmäßig mit einem FB-Like-it-Button verknüpft und man gute Beiträge in seinem eigenen FB-Profil als Link für seine Freunde anzeigen lassen kann. Das könnte eine gute Werbung sein und neue Hundefreunde hierher leiten.


    LG
    das Krümelmonster

  • Zitat

    Sinniger wäre es wahrscheinlich, wenn man die Beiträge hier standardmäßig mit einem FB-Like-it-Button verknüpft und man gute Beiträge in seinem eigenen FB-Profil als Link für seine Freunde anzeigen lassen kann.
    LG
    das Krümelmonster


    in diese Richtung soll es dann auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!