Welches Trockenfutter & Dosenfutter Hilfe?!
-
-
Hallo,
mein Hund hat einen sensiblen Magen und Probleme mit den Gelenken und
muß vom barfen auf Trockenfutter und Dosenfutter umstellen.
Meine Tierärztin sagt ich soll "Sensetive" Futter nehmen.
Ich gebe ihm immernoch ein Gelenkpulver, dürfte aber auch z.b. sensetive und Gelenk Trockenfutter
mischen.
Nur welches nehm ich denn jetzt?
Am Besten auch eins wo es passende Dosen gibt (wg.dem Pulver) und er frisst das Futter auch besser
wenn ich das Trockenfutter ein bisschen mit Dose mische.Vielleicht kann mir jemand helfen???
MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Trockenfutter & Dosenfutter Hilfe?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Dosen würde ich Terra Carnis nehmen, die deklarieren alles wirklich super und haben keinen Mist drin.
Ich persönlich füttere Lupovet IBDerma TroFu weil es nicht anders geht, das verträgt meiner super.Wieso musst du denn umstellen?
Kannst du nicht stattdessen kochen? -
Versuch doch mal, alles vorher zu kochen?
Bei Gelenkproblemen würde ich drauf achten, dass kein Getreide bzw. Gluten enthalten ist. -
Zitat
Wieso musst du denn umstellen?
Kannst du nicht stattdessen kochen?Also schonend gegarte Nahrungsmittel eignen sich doch gut bei einem sensiblen Margen-Darm-Trakt. Warum denn gleich auf Industrie-Nahrung umstellen? Wie äußert sich denn die Magenempfindlichkeit?
LG -
Zitat
mein Hund hat einen sensiblen Magen und Probleme mit den Gelenken und
muß vom barfen auf Trockenfutter und Dosenfutter umstellen.
.Wieso mußt du umstellen, denn was besseres als barfen oder für den Hund kochen gibt es eigentlich nicht.
Wenn dein Hund einen sensiblen Magen hat, kann man das doch berücksichtigen, und das Futter entsprechend zusammenstellen.
Und die Zusätze für die Gelenke kann man auch zugeben.ZitatMeine Tierärztin sagt ich soll "Sensetive" Futter nehmen
Nun, TA und Futterempfehlungen, das ist immer so eine Sache. :/
-
-
Naja, ich sollte umstellen, weil ich die letzten vier Tage beim TA war und er
am Tropf hing, weil seine Bauchspeicheldrüse extrem entzündet und gereizt war.
Wir hatten sehr gute Vergleichswerte, weil im Januar hatte er einen Magen-
Darmvirus und da hatten wir noch gute Werte, und jetzt....
Und ich hab im März mit barfen angefangen und plötzlich so ne Werte?!
Der TA meinte, es kann am barfen liegen muss aber nicht, manche Hunde vertragen es
halt nicht. Sie wollte sich jetzt auch nicht festlegen.
Er hatte auch fürchterlichen Durchfall, der ist zum Glück weg....So und was mach ich jetzt?
-
Ich finde nichts schlimmes dabei auf ein Fertigfutter umzusteigen um zu schauen ob das was ändert.
Bauchspeicheldrüse ist nicht so mein Thema, da gibt es hier mit Sicherheit Leute die mehr Ahnung haben. -
Zitat
Ich finde nichts schlimmes dabei auf ein Fertigfutter umzusteigen um zu schauen ob das was ändert.
Das habe ich jetzt als Info gefunden:
http://www.tierklinik.de/ratge…eldruese-pankreatopathien
Hm......bei so einer schweren Erkrankung bin ich mit Ratschlägen auch vorsichtig. Kleine "Bauchspeicheldrüsengeschichten" lassen sich ernährungstechnisch ganz gut lösen, aber akute Beschwerden mit Entzündungen sind eine andere Sache.
Also wenn schon Spezialnahrung, dann vielleicht nicht unbedingt das Sonderangebot vom TA. Es gibt doch bestimmt Alternativen?
LG -
Ich rate zu Animals-Nature http://www.animals-nature.de , sehr gut verträglich und hochwertiges Futter.
Es gibt auch getreidefreie sorten und das Futter ist glutenfrei.
Sie haben auch Nassfutter.
Ich barfe zwar, aber das ist so dass, was wir immer mal wieder für Reserve haben und was mein Jackyhund so auch gut verträgt.
Der hat sonst massive Probleme mit Fertigfutter - da haben wir schon einiges durch. -
Zitat
Ich persönlich füttere Lupovet IBDerma TroFu weil es nicht anders geht, das verträgt meiner super.
Die Hündin meiner Bekannten hat auch einen sehr empfindlichen Magen. Sie füttert auch das IBDerma von Lupovet und damit kommt ihr Hund sehr gut zurecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!