English Bulldogg oder Boxer?
-
-
Labrador und Pudel sind beides sehr aktive Rassen, wenn man die beiden paart kommen manchmal echte Energiebündel raus.
Außerdem gibt es meines Wissens nach keinen richtigen Rassestandart, es kann also wirklich vieles bei rauskommen.
Guck doch lieber nach Rassen die vom FCI anerkannt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit Wach- und Schutztrieb aus? Könnt ihr das gut händeln?
-
Labradoodle ist so ein Modehund, von dem hier sicher die wenigsten viel halten.
Es handelt sich dabei um einen Mischling, bei dem du erst recht nicht weißt, was dich krankheits- und charaktertechnisch da so erwartet.
Wenns denn ein ruhiger Molosser sein soll, würde ich wohl auch am ehesten zur Französischen Bulldoge raten.
-
Ich fand EBs auch immer ganz tolle Hunde und ich wollte immer mal solche Rasse haben wenn meine Bessy nicht mehr ist.
Das hat sich ganz schnell geändert, als ich beim TA saß und ein HH mit zwei EBs ins Wartezimmer kam.
Das Röcheln hat man schon vor die Tür gehört und als wir so ins Gespräch kamen sagte er es sei normal :erschreckt:.
Der Hund tat mir echt leid, was muß das für eine Qual sein nie richtig Luft zu bekommen.
Da wußte ich, nein, das ist keine Rasse für mich.
Achso, Bessy war eine Rottidame, sehr lieb und ruhig, totaler Familienhund.
Ute -
Zitat
Entschuldige mal, was legst Du hier eigentlich für einen Ton an den Tag?! Du stellst eine Frage und bekommst sachliche und freundliche Antworten. Warum bist Du so pampig?
Man konnte aus Deinen Beiträgen schon den Eindruck gewinnen, dass Dir die Gesundheit des Hundes nicht so wichtig ist. Und wir versuchen hier, Dir klarzumachen, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist. Wenn wir das falsch verstanden haben - umso besser :-)
Sei mal ein bißchen freundlicher, niemand will Dir hier was Böses ;-)
ähhhhhhhhhhhm bitte? ICH??? Wer unterstellt denn hier Dinge, die nicht stimmen?
mal den Ball flach halten, okay?Ja, man kann immer das lesen, was man möchte
Zudem war das nicht meine Frage!
ich habe jetzt schon zig mal erwähnt, dass es mir um das Wesen und Charakter des Hundes geht, alles andere habe ich schon selber erlesen bzw live erlebt, da ich schon bei zwei Züchtern war, wo nicht einer der Hunde röchelte?! -
-
Zitat
Labradoodle ist so ein Modehund, von dem hier sicher die wenigsten viel halten.
Es handelt sich dabei um einen Mischling, bei dem du erst recht nicht weißt, was dich krankheits- und charaktertechnisch da so erwartet.
Wenns denn ein ruhiger Molosser sein soll, würde ich wohl auch am ehesten zur Französischen Bulldoge raten.
Okay!
was ist an der Französischen Bulldogge anders?
-
Das Wesen und den Charakter eines Hundes rassespezifisch festzumachen, dabei wird dir wohl keiner helfen können.
So wie es bei Menschen enorme Unterschiede gibt, gibt es auch innerhalb einer Hunderasse Unterschiede. Ich kenn z.B. einen total ruhigen, ausgeglichenen JRT -
Zitat
ähhhhhhhhhhhm bitte? ICH??? Wer unterstellt denn hier Dinge, die nicht stimmen?
mal den Ball flach halten, okay?Ja, man kann immer das lesen, was man möchte
Zudem war das nicht meine Frage!
ich habe jetzt schon zig mal erwähnt, dass es mir um das Wesen und Charakter des Hundes geht, alles andere habe ich schon selber erlesen bzw live erlebt, da ich schon bei zwei Züchtern war, wo nicht einer der Hunde röchelte?!Okay, wenn Du schon bei Züchtern warst, die EBs ohne Röcheln züchten, warum fragst Du dann hier nach dem Wesen und dem Charakter der EB und nicht den Züchter? Die können Dir da ja am besten Auskunft geben. Im Übrigen haben hier bereits viele was zur Wesen und Charakter, isb. zum vermeintlichen Charaktermerkmal "Kinderfreundlichkeit" ,geschrieben. Das war aber wohl nicht das, was Du lesen wolltest, und deshalb wirst Du jetzt pampig.
Ich finde Deinen Ton unverschämt. Viel Glück bei der Hundesuche.
-
Zitat
ich denke, wenn ich danach gehe, wird jede Rasse seine Defitzite haben.Mir kommt es in erster Linie darauf an, dass sie mit Kindern gut verträglich ist, genügsam und ruhig ist und KEINEN Jagdtrieb besitzt! Krank können alle werde, der Dalmatiner taub & blind, der Labbi HD etc etc...darum geht es mir nicht!Na bei dieser Aussage könnte man schon drauf kommen dass die GEsunheit hinten ansteht. Krank werden im Sinne von ED, HD oder Taubheit ist für mich etwas anderes als einen Hund zu züchten der schon von vorn herein anatomische Defizite hat.
-
Ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen...
aber wenn ein ruhigerer, ausgeglichener hund gesucht wird, und du nur zwischen den beiden genannten rassen wählen willst - würd ich zu der bulldogge raten. :) der boxer ist ja doch eher eine kleine rakete ... :)
wenn bulli, informier dich bitte über die verschiedenen unterarten.
die Leavitt Bulldog, Continental Bulldog oder auch die amerikanische Bulldogge haben meiner meinung nach die bessere gesundheit als die anderen unterarten. (und da gibt es ja noch ein paar) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!