Stinksauer....
-
-
.... Meine kleine Bordeaux-Dogge ist heute erstmal von 2 ausgewachsenen Labradorrüden bis zum Rhein am Wasser verfolgt worden und hat dabei geschrien wie am Spieß. Sind natürlich hinterher gerannt und haben die Leine nach den Hunden geworfen und mein Freund hat sich schließlich zwischen die Tiere gestellt und die weggetreten.
Die beiden haben ein Problem mir Rüden.
Ja toll, aber unserer ist 6 Monate alt und eigentlich noch ein super unterwürfiges Baby.... Er hat sich sofort auf den Rücken gelegt und als das nix bracht geschrien.
Wie kann sowas bitte passieren? Bin so sauer.
Die beiden liefen frei, als mein Freund das gesehen hat, hat er unsren auch abgeleint, da er ja ohne Leine Kontakt haben darf.
Aber jetzt ist natürlich erstmal der Ofen aus bei ihm, was Hunde angeht, er hat totale Angst....
Warum lässt man seinen Hund denn ohne Leine da rumrennen, wenn die so scheiße sind.... Maaaannnn...

-
17. Juli 2011 um 01:02
schau mal hier:
Stinksauer.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo waren denn die Besitzer und wie haben sie reagiert?
-
Wenn du wusstest das die beiden Labbis mit Rüden unverträglich sind, wieso habt ihr dann überhaupt abgeleint ?
Das ja nun auch nicht so schlau gewesen, aber wahrscheinlich hat euch das die Besi der Labbis erst danach gesagt richtig ? -
Meine Paula wird auch sehr oft von Hunden bedrängt und offensichtlich gemobbt aber bisher kam noch kein Besitzer auf die Idee seinen Hund zurück zu pfeifen... Also bleibt es oft an mir hängen dazwischen zu gehen. Meist kommt Paula dafür hinter mich und wehre den anderen Hund mit dem Knie ab. Aber auch das passt einigen Besitzern nicht, oft habe ich dafür schon auf den Deckel bekommen. "Wie kommst du auf die Idee hier einfach meinen Hund zu treten, die machen das schon unter sich aus!!!"
Ja sicher, das sehe ich jedes mal aufs neue.Mit den Hundebesitzern ist es wohl wie im Strassenverkehr, du musst immer mit Fehlern anderer rechnen.
-
ZitatAlles anzeigen
.... Meine kleine Bordeaux-Dogge ist heute erstmal von 2 ausgewachsenen Labradorrüden bis zum Rhein am Wasser verfolgt worden und hat dabei geschrien wie am Spieß. Sind natürlich hinterher gerannt und haben die Leine nach den Hunden geworfen und mein Freund hat sich schließlich zwischen die Tiere gestellt und die weggetreten.
Die beiden haben ein Problem mir Rüden.
Ja toll, aber unserer ist 6 Monate alt und eigentlich noch ein super unterwürfiges Baby.... Er hat sich sofort auf den Rücken gelegt und als das nix bracht geschrien.
Wie kann sowas bitte passieren? Bin so sauer.
Die beiden liefen frei, als mein Freund das gesehen hat, hat er unsren auch abgeleint, da er ja ohne Leine Kontakt haben darf.
Aber jetzt ist natürlich erstmal der Ofen aus bei ihm, was Hunde angeht, er hat totale Angst....
Warum lässt man seinen Hund denn ohne Leine da rumrennen, wenn die so scheiße sind.... Maaaannnn...

Naja...dein Hund ist kein Welpe und auch kein Baby mehr, sondern ein Junghund.
Bei einer Gruppenbegenung bin ich auch immer sehr vorsichtig...meistens "mobben" die Gruppenmitglieder gerne mal den "Eindringling"
Die Hunde sind auch nicht "scheiße"...es sind schlichtweg einfach nur Rüden, die nicht erzogen sind bzw. auf die nicht genügend aufgepasst wurde.
-
-
Das ist natürlich eine richtig doofe Situation, und Hunde die nicht hören gehören - erst recht nicht im Doppelpack - in einem belebten Gebiet nicht in den Freilauf. Wie haben denn die BEsitzer der Hunde reagiert?
Die These "Der Hund darf nur ohne Leine Kontakt zu anderen Hunden haben also leine ich schnell ab" greift leider nicht überall. Beim nächsten solchen Vorfall lasst euren Hund an der Leine und blockt die anderen Hunde ab, so merkt euer Hund dass ihr euch drum kümmert und er sicher ist. Denn durch das ableinen kann er sich unter Umständen ziemlich allein gelassen fühlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!