Haarausfall- wer hat das noch ???

• Huhu,

ich habe 2 große Hunde die seit geraumer Zeit viele Haare verlieren.
    Ich könnte jeden Tag nen Teppich knüpfen :headbash:

Naja gut, fast :roll:

Hat das noch jemand aktuell bei seinem Hund???

Ernährungstechnisch ist alles OK, keine weiteren Probleme.

Kann das auch am Wetter liegen???

Eine Bekannte von mir hatte das bei ihrem Hund vor kurzem auch, mich würde interessieren, woher das kommt.

LG

• "Haaren" ist für meinen Niru(Collie/Eurasier) das falsche Wort,er sieht total zerrupft aus,sodass wir ihn momentan jeden Tag mindestens einmal zupfen/bürsten müssen!:D
    Schrecklich,aber was tut man nicht alles für dat liebe Hundi!^^
    Woher das kommt,keine Ahnung!^^

• Hi,
    Wir können uns da anschließen...ich komm mir vor als würde ich nur noch an meinem Hund rumzupfen. Der verliert so viele Haare... Das hab ich bei ihm noch nicht erlebt...hab mich auch schon gewundert warum das diesmal so viel ist..Aber schön, dass wir nicht alleine sind. Hab mir schon Sorgen gemacht! :-)

• *hier* :verzweifelt: ... Das Jogerl haart seit ca. zwei Wochen wie die Pest, ich komm echt mit dem Kehren nimmer hinterher und könnt bald Hundehaarpullis verkaufen. Vielleicht veranlasst das Sauwetter den Hund ja dazu, Winterfell zu produzieren, kalt genug wär's ja :pfeif:

• Schaut doch mal raus, was wir für ein Wetter haben. Kalt+Regen, nächster Tag heiß+schwül, dann Regen :headbash:
    Alle Hunde die ich kenne haaren gerade wie verrückt, inklusive meines Hundes natürlich.

• Jo, meine zwei auch.
    Ich trage dummerweise immer schwarze T-Shirts und wenn ich mit Fynn geschmust habe, sind diese mit Hunderten weißer Haare übersäht.
    Im Wohnzimmer liegen dagegen jeden Tag 3-4 neue kleine schwarze Büschel von Lenny oder graue mit einem Mix aus schwarzen und weißen Haaren von beiden.
    Der Hausmeister kommt mit einem Mal pro Woche auch nicht oft genug. Das Treppenhaus sieht aus... Die Hunde schütteln sich dort halt immer, bevor wir gehen oder wenn wir kommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!